+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Levis eigener Plan für seine Geburt

1. Levis eigener Plan für seine Geburt Beitrag #1
    Mamavonkjelt

Standard Levis eigener Plan für seine Geburt

Also eigentlich war ja der Wehenbelastungstest bzw. Einleitung für Dienstag den 24.08. um 8:00 Uhr geplant. Aber Levi wollt nicht länger warten...

23.08. gegen 15:50 ich war auf toilette und irgendwie machte es "blubb". aber es war keine große menge flüssigkeit, deswegen dachte ich es sei pipi. aber es hat nicht nach pipi gerochen... irgendwie hatte ich ein komisches gefühl und hab n test mit meinen ph-testhandschuhen gemacht. ph-wert war bei 7-also fruchtwasser und es lief auch gleich ein kleiner schwall nach. okay die fruchtblase war also gerissen. hab mich wieder aufs sofa gelegt, da ja das köpfchen des kleinen noch nicht fest im becken war.
    ich mein männe angerufen er soll doch mal schnell zurück kommen von der gassi-runde mit dem hund. dann hab ich die tagesmutti angerufen damit sie kjelt abholt.
    als mein schatz zu hause war hat er dann den rettungswagen gerufen...

die kamen dann auch recht fix und haben mich in den RTW verfrachtet. also mädels ich sag euch-nie wieder krankenwagen fahren. das war horror. es hat geschaukelt und geruckelt und ich war sowie so total aufgeregt und hab gezittert am ganzen körper.mir kam es wie eine ewigkeit vor in diesem ding.

gegen halb fünf waren wir dann im Kreißsaal. dort natürlich das übliche CTG. die Hebamme hat dann nach dem köpfchen geschaut. immer noch zu hoch. also streng liegen bleiben... das blöde war nur, ich musste schon wieder pipi (vermutlich vor aufregung ) tja also blieb nur die olle bettpfanne. ich kann euch gar nicht sagen wie peinlich mir das war!!!
    dann kam die assistensärztin nach ner weile... schaute nache dem köpfchen-keine veränderung. da fing sie dann an das erste mal das wort Kaiserschnitt in den mund zu nehmen und von da an war die frau mir unsymphatisch. es hieß: "ja beim ersten kind gabs ja komplikationen (saugglocke) und dieses baby wird ja so groß geschätzt.vielleicht sollten sie sich das mal überlegen..."
    Wurde dann ins Wehenzimmer verlegt und nun hieß es warten. dann kam wieder die tolle ärztin "sie können noch n einlauf bekommen damit die wehen besser in gang kommen, das müssten sie dann aber auf der bettpfanne erledigen!" öhm- nein danke!!!
    so gegen halb oder um sieben kamen dann die wehen so langsam regelmäßig. schöne "kamelwehen"- zwei dicht hinter einander und dann ein päuschen.
    Hebamme kam und schaute-MM 3cm. hört sich doch gut an dacht ich, aber köpfchen immer noch kein bezug zum becken
    Mein männe war müde und ist dann ca 19:45 wieder nach Hause gefahren um sich nochmal zum schlafen hinzulegen. naja er musste nach hause, weil ich noch ne bettnachbarin ins zimmer bekommen hab, die da wohl ruhe bräuchte.
    Naja viel ruhe hat die nicht gehabt, denn bei mir gings gut vorwärts. ich hab da schön geräuschvoll veratmet

gegen 21 Uhr hebamme kommt wieder und schaut: joa MM bei 6cm. sie meinte: "so ich ruf dann mal ihren mann an und wir gehen dann mal in den kreißsaal" juhu es ging vorwärts dacht ich.
    Ach so zwischenzeitlich war frau Doktor wieder da um mich über den Verlauf der ersten Geburt auszufragen, warum und wieso denn saugglocke etc.pp. sie mir wieder den KS unter die nase gerieben...
    Mann war da. ich lag im Kreißsaal und hab n bissche laut meine wehen veratmet
    hab mir dann noch ne buscopan-spritze geben lassen, weil die schmerzen echt heftig waren.
    so mit den zeiten hab ich das nicht mehr so im kopf, aber so gegen 22:30 begann dann der ganze Horror. MM war bei 9cm und Presswehen fingen an. aber das Köpfchen war immer noch nicht weit genug im becken.
    Presswehen wurden immer heftiger und dieser druck nach unten war für mich echt kaum noch auszuhalten. ich hab geschnauft, geschrien und geweint... hab mich von links nach rechts gedreht und nichts passierte.
    ich hatte das gefühl der kleine fällt gleich aus mir raus, aber es war ja leider nicht so.
    dann sollte ich mal nach gefühl mitpressen, um mal zu sehen, ob so was passierte-wieder nichts.
    aber leider sind beim pressen levis herztöne abgeschmiert... hektik brach aus. ich hab sauerstoff und n wehenhemmer bekommen. die kurze wehenpause hat aber gut getan.
    die ganze zeit stand frau doktor mit nem skeptischen blick neben mir, aber gesagt hat sie nichts. die frau hat mich so verunsichert.
    Der oberarzt wurde gerufen. er hat dann während des pressens auch nochmal geschaut, ob sich was tut, aber leider immer noch nicht.
    Er war total nett und hat mir dann nochmal die risiken genannt, wenn wir jetzt so weiter machen würden. aber er hat mir die entscheidung überlassen.
    naja und da ich nach den ganzen presswehen so fertig war, war mir alles irgendwie egal. ich wollte levi endlich im arm halten und ich wollte, dass diese quälerei aufhörte. also willigte ich in den KS ein.
    Leider hab ich in dem moment nicht das gesicht der frau doktor gesehen. aber ich glaub sie hat vor freude in die hände geklatscht

Dann ging alles ruckzuck. die haben mich da innerhalb von minuten op fertig gemacht. lag dann auf dem op-tisch und es war die rede von vollnarkose. ich fragte, wieso denn das?dazu hatte ich ja nicht mein JA gegeben... aber die hebamme meinte dann nur, es muss jetzt schnell gehen.
    wurde dann mit diesem jod eingeschmiert und abgdeckt. Dann sollt ich zweimal tief einatmen und weg war ich...

Im Kreißsaal kam ich dann wieder zu mir, wo mein schatz mit levi auf den arm schon auf mich wartete. ich war so müde aber auch neugierig auf den kleinen schatz. wollte ihn so gerne sehen und anfassen... Hab nur nach dem Gewicht gefragt und bin dann erstmal wieder eingeschlafen.
    Da Levis Blutzucker nach der Geburt zu niedrig war, bekam er noch so eine Lösung zu trinken. das hab ich im Halbschlaf mitbekommen.
    Dann haben wir noch n paar Stunden im Kreissaal verbracht mit schlafen und kuscheln bis ich dann gegen halb sechs auf station war.

Es war wirklich eine aufregende Geburt und so überhaupt nicht das, was ich mir für das zweite Kind gewünscht hatte. aber ich bin froh, dass ich meinen schatz jetzt gesund im arm halten kann!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Levis eigener Plan für seine Geburt Beitrag #2
    Mutti1000
    hach... nun muss ich fast heulen

ein schöner Bericht, wenn es am Ende auch ein KS wurde, aber wichtig ist ja, das es euch gut geht

3. Levis eigener Plan für seine Geburt Beitrag #3
    AnF1982
    Wirklich schöner und gut geschriebener Bericht. Obwohl ich ja wusste, dass es ein KS wurde, hab ich trotzdem gehofft, dass es anders kommt Kann verstehen, dass du nach so langen Strapazen in den KS eingewilligt hast, tut mir nur leid, dass es eine Vollnarkose werden musste.

Levi sieht aber wirklich süß aus. Gabs bei euch im KH auch ein Fotoshooting, das Bild sieht irgendwie aus wie unsere, bei uns war diese Position nur nicht möglich, weil Raphael wach war.

LG Anja

4. Levis eigener Plan für seine Geburt Beitrag #4
    Mutti1000
    thihi, Babysmile, oder?

5. Levis eigener Plan für seine Geburt Beitrag #5
    Biene1987
    Toller Bericht.
    Schade, das die Geburt nicht so verlief wie du wolltest, aber dafür hat du jetzt einen gasnz süßen udn hübschen Sohn!!

6. Levis eigener Plan für seine Geburt Beitrag #6
    Gänseblümchen
    Einen hübschen jungen hast du!
    Das selbe teil, das Levi anhat, hat auch Lina - nur paar Nummern größer

7. Levis eigener Plan für seine Geburt Beitrag #7
    schrottvogel
    Ganz toller Bericht und so ein süßer Levi

8. Levis eigener Plan für seine Geburt Beitrag #8
    Gast814
    Wow, bin hin und weg.
    Toller Bericht, grandioser Name (!) und bildhübsches Baby!!!
    Alles richtig gemacht!!! Großes Lob.

9. Levis eigener Plan für seine Geburt Beitrag #9
    Juju
    Ohh.. herzlichen Glückwunsch zum August-Söhnchen! sieht recht groß und propper aus, auf dem Bild, aber echt süß! Freut mich, dass du trotz KS nun trotzdem glücklich sein kannst und ich wünsche euch noch viel Spaß zu viert und nicht zu stressige Zeiten jetzt am Anfang .

10. Levis eigener Plan für seine Geburt Beitrag #10
    Anabanana
    Ein toller Bericht - schade das es doch ein KS war - so ähnlich wie bei mir...

Aber nun seit ihr ja Gesund und wohlauf und ich wünsche eine tolle Kennenlernzeit!

Herzlichen Glückwunsch