+ Antworten
Ergebnis 11 bis 18 von 18
-
31.08.2010, 23:09 Wann gibt ihr den Schnulli? Beitrag #11
habs immer dann gemacht,wenn ich gemerkt habe sie hat nix....keinen hunger,frische windel, keine schmerzen.
immer wenn sie nur nuckeln wollte....mir lief die milch dann aus der brust raus und sie hat gar nicht getrunken.....oder sie hat an meinem finger gesaugt wie ne wilde.
man kann das ja irgendwann ungefähr abschätzen, ob sie jetzt hunger haben oder nicht.
kurz nach dem sie den schnuller akzeptiert hat, hat sie auch durchgeschlafen.
-
01.09.2010, 00:24 Wann gibt ihr den Schnulli? Beitrag #12Gast416
meine zwei großen waren zwein halb und wir haben auch ohne Probleme den schulli entwöhnt.
Die große glaubt heute noch das ihr letzte Schnuller weg gelaufen ist vor der Sirene.
bei dem Mittleren hat der Nikolaus ihn mit genommen.
habe die nullis nach Gefühl in den Mund gesteckt.
Die liegen meist am Wohnzimmer Tisch wo Zwerg dran kommt und wenn er meint nuckel zu wollen dann bitte.
ansonsten nur nulli beim einschlafen oder wenn er am weinen ist und ich bekomme ihn so nicht beruhigt.
-
01.09.2010, 07:24 Wann gibt ihr den Schnulli? Beitrag #13
Mara hat den schnuller meist nur zum einschlafen, wenn sie unruhig ist z.b. im kiwa oder im maxicosi. Aber so daheim nimmt sie selten einen da steckt sie sich dann lieber das spielzeug in den mund
Wenn man die auf dem arm hat hat sie auch immermal ihre hand/daumen im mund, find das jetzt nicht schlimm weil das nur kurz ist und wenn man sie ablenkt nimmt sie die finger wieder raus.
Ansonsten finde ich nicht das schnuller etwas schlechtes sind....
-
01.09.2010, 07:48 Wann gibt ihr den Schnulli? Beitrag #14Rosi
Ich selbst hatte nie einen Schnuller, dafür später einen lutschoffenen Biss und jahrelang eine Zahnspange... Ich denke, da nehme ich lieber den Stress mit dem Abgewöhnen auf mich.
-
01.09.2010, 07:52 Wann gibt ihr den Schnulli? Beitrag #15Schnecke295
Ben hat noch im Krankenhaus den Schnuller bekommen. Die Nachtschwester meinte, wenn ich den kleinen Finger in den Mund von Ben stecke wäre das wie ein Schnullerersatz und das würde beruhigen.
Tja, nach zwei Nächten wo ich Ben nur auf dem Arm hatte und ja nicht den Finger aus dem Mund nehmen durfte hat er dann einen Schnuller bekommen. (Habe auch sofort ärger mit der Stillberaterin bekommen
)
Aber mal ganz abgesehen davon, hätte Ben den Schnuller eh spätestens bekommen, wenn wir zu Hause gewesen wären nach der Geburt, da ich wollte das er einen nimmt wegen dem plötzlichen Kindstod.
Tja, er bekommt ihn als Einschlafhilfe und wenn er dann richtig am schlafen ist fällt der Schnuller raus.. also, ist mein Plan vom Vorbeugen des plötzlichen Kindstods gescheitert
Naja,...
Ben bekommt den Schnuller über Tag nur, wenn er wirklich quengelig ist und ich ihn einfach nicht anders beruhigt bekomme (also, nachdem meine Liste von Wickeln, Füttern etc abgeschlossen ist), aber meistens ist er dann eh übermüdet und dann braucht er schon seinen Schnuller um in den Schlaf zu kommen.
Und Abends bekommt er ihn, wenn er ins Bett geht.
Sonst möchte er ihn auch gar nicht..
Und obwohl Ben den Schnuller bekommt nuckelt er am Daumen, oder an anderen Fingern, an mehreren Fingern, steckt beide Hände in den Mund etc.
Manchmal nimmt er auch den Schnuller raus und steckt dafür seinen Daumen rein.. Daumen zum nuckeln, Schnuller zum Spielen
Der Schnuller hat bei uns auch einen kleinen Nachteil: Es passiert bei uns häufiger das wir nachts mal raus müssen, da Ben seinen Schnuller sucht. Schnuller rein und das Kind schläft weiter..
Ich gucke einfach mal wo das hinführt.. aber ich denke, es ist nicht schlimm wenn Kinder einen Schnuller haben, so lange sie damit nicht noch mit 5 Jahren durch die Gegend rennen.
-
01.09.2010, 09:57 Wann gibt ihr den Schnulli? Beitrag #16
Als Lina wochenlang so sehr geschrien hat, hatte sie relativ oft ein Nuckel - das Dauergeschrei war irgendwann nicht mehr auszuhalten und in der Situation war es mir dann echt egal, ob sie sich sehr daran gewöhnt.
Inzwischen ist es so, dass sie es nur zum Einschlafen braucht. Das kam von ganz alleine.
Sie hat ein Nuckel, seitdem sie 3 Tage alt war, sie hatte ein sehr starkes Saugebdürfnis und meine BWs waren ganz wund davon. Sie hat aber auch sicher an der Brust getrunken, es gab also keine Probleme wegen Saugverwirrung.
-
01.09.2010, 10:03 Wann gibt ihr den Schnulli? Beitrag #17
Also meine bekommt ihn nur wenn sie ins bett geht oder wenn sie sich ganz doll weh gemacht hat.
Ansonsten braucht sie keinen. wir haben ihn zwar immer in ner extra tasche dabei, aber wirklich nur dann für den notfall.
Selbst wenn er irgendwo in ihrer nähe liegt würdigt sie ihn keines blickes...
-
01.09.2010, 10:05 Wann gibt ihr den Schnulli? Beitrag #18