+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
31.08.2010, 09:48 Kinder ständig beschäftigen oder nicht ? Beitrag #1
Kinder ständig beschäftigen oder nicht ?
Ja also meine frage steht mehr oder weniger schon oben.
Lasst ihr die kleinen auch mal selbständig mit sich alleine spielen oder setzt ihr euch immer dazu und haltet sie bei laune? Mara gehört irgendwie zu der fraktion "Immer beschäftigen sonst werd ich ungemütlich...." Heute hab ich mal nen tag erwischt da liegt sie auf dem boden und spielt mit ihrem spielzeug für ne halbe std. Aber sowas kommt sonst nie vor... hatte deswegen auch schon heut ein schlechtes gewissen weil ich kaum mit ihr gespielt hab. Gut es ist früh am morgen das hol ich definitiv noch nach. Aber muss ich mich ständig mit ihr beschäftigen oder ist das auch ok wenn sie selbst mal ohne mich auskommen muss (bin natürlich immer daneben wenn was ist).
Lg
-
31.08.2010, 10:11 Kinder ständig beschäftigen oder nicht ? Beitrag #2selket
Mach dich nicht verrückt. Ich lass meine auch so oft, wie es geht alleine spielen. Mit ihren Geschwistern klappt das auch noch eine Weile länger.
Nur kann man nicht erwarten, dass sie auch alleine spielen in dem Alter.
-
31.08.2010, 10:20 Kinder ständig beschäftigen oder nicht ? Beitrag #3kleineschaos
Ich lass Simon auch ab und an alleine spielen. Da ist er dann manchmal so vertieft darin das er gar nicht merkt wenn ich dazu komme.
-
31.08.2010, 11:01 Kinder ständig beschäftigen oder nicht ? Beitrag #4
-
31.08.2010, 12:48 Kinder ständig beschäftigen oder nicht ? Beitrag #5Mutti1000
es ist auch nicht schlecht, wenn sich die Kinder mal ganz in Ruhe mit sich selbst beschäftigen können.
Das schadet auch nichts
Ich hab meine auch mal in Ruhe gelassen, wenn sie grad zufrieden gespielt haben
-
31.08.2010, 13:22 Kinder ständig beschäftigen oder nicht ? Beitrag #6
seit Christian krabbeln kann, lass ich ihn einfach auf dem Boden krabbeln, leg ihm sein SPielzeug hin und er spielt auch mal alleine. Ich sitz aber immer neben ihm, bzw. auf dem Sofa oder auch auf dem Boden, aber so dass er mich nicht sieht.
da spielt er schön. und ich kann dann auch mal was machen. (Letzes mal, musste ich paar Sachen umnähen).
Was ich aber nicht mach, ich gehe NIE aus dem Zimmer raus. Da gibts es paar Sachen, wo er nicht hin darf (ne Glasvase und die Musikboxen)
-
31.08.2010, 14:20 Kinder ständig beschäftigen oder nicht ? Beitrag #7Gast416
Leon durch forstet die Wohnung räumt das Regal leer wo die Schuhe drin stehen.
Er spielt oft mit sich alleine oder seine Geschwister oder auch wir mal setzen uns zu ihm. Aber seit dem er so aktiv ist verlasse ich auch den Raum, habe was gefährlich für ihn ist weg geräumt und daher darf er sich frei bewegen. Er kommt schon hinter mir her wenn er was hat.
Spielzeug liegt über all in der Küche so wie Wohnzimmer.....
-
31.08.2010, 14:33 Kinder ständig beschäftigen oder nicht ? Beitrag #8
Also ich spiele auch nicht ständig mit Paul. Das schaffe ich gar nicht...körperlich.
Er liegt öfters in seinem Laufstall und schaut seine Teddys an und redet mit denen. Wenn ich natürlich merke, das Paul mehr gefördert werden will bzw. unruhig wird, dann hole ich ihn zu mir, spiele mit ihm, massiere ihn, singe ihm vor, spiele mit ihm zusammen am Spielreck. Abends ist er immer bei uns.
Jetzt liegt er z.B. in seinem Laufstall und will Ruhe haben, er ist gerade beim Einschlafen. Da störe ich ihn nur. Also lass ich ihm seine Ruhe.
Wenn er jedoch wach ist, dann rede ich immer mit ihm und er antwortet auch meistens. Also hören tut er mich immer, auch wenn er mich mal nicht sieht
Und wenn er dann immer brav ist, dann gehe ich so alle 5-10 Min. zu ihm hin und lobe ihn wie brav er ist. Dann freut er sich riiiiesig und lacht eine Runde mit mir und dann geht das Spiel von vorne los.