+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 26
-
30.08.2010, 18:21 Anina's reise! Beitrag #1
Anina's reise!
Hallo,
Da die kleine gerade schläft schreibe ich mal den Geburtsbericht
Mitten in der Nacht am 27.08 setzten bei mir wehen ein. Ab 5 Uhr konnte ich dann nicht mehr schlafen und bin auf gestanden, hab hier im Forum geschrieben und gewartet das es Mittag wird, da ich an dem Tag eh VU mit meiner Hebi hatte.
Wir also pünktlich um 12 bei meiner Hebi angekommen. Wehen waren noch da aber unregelmäßig und auch auszuhalten.
Wie sich heraus stellte waren es auch nur ziemlich starke vorwehen, eine Geburt war da noch nicht in Sicht. GMH war schon komplett weg und Muttermund bei 1 cm.
Naja es sollte halt nicht sein dachte ich und bin am Abend noch mit meiner Mama ins Kino gegangen um mir den Film "Babys" anzuschauen! (sehr empfehlenswert). schon hie wurden meine Wehen immer stärker.
Wieder zu hause angekommen waren meine Wehen immer noch da und wurden immer stärker.
21Uhr bin ich ins Bett und hab versucht zu schlafen (hatte ja schon akuten Schlafmangel) aber daraus wurde nix, denn die wehen wurden stärker und schmerzhaft. An schlafen war nicht zu denken. Gegen 23 Uhr bin ich dann in die Badewanne, dies brachte aber nur kurze Linderung.
Also rief mein freund 24 Uhr unsere Hebamme an und 0.30 Uhr trafen wir uns im Geburtshaus. Ich konnte schon kaum noch laufen und musste die Wehen veratmen.
Im Geburtshaus bin ich erst mal in die riesen badewanne und da auch bis 3.00 Uhr geblieben.
Nur leider war ich durch meinen extremen Schlafmangel sehr geschwächt und schlief immer wieder ein.
5.00 Uhr fehlte mit dann ganz die kraft auch mein Muttermund war erst bei 4cm.
Gemeinsam mit meiner Hebamme entschieden wir ins Krankenhaus zu fahren. Hier war der Plan das ich eine PDA bekomme um erst mal wieder kraft zu tanken. (ich bin eigentlich kein freund von einer PDA)
Um 6 Uhr kamen wir im Krankenhaus an. Hier dauerte es noch bis um 9 Uhr, bis sich endlich jemand fand der mit eine PDA legte. Ich muss dazu sagen an die zeit kann ich mich nicht erinnern da ich nicht mehr wirklich ansprechbar war. Dem Kind ging es die ganze zeit super.
Nach dem ich die PDA bekam konnte ich endlich eine stunde ausruhen und kraft tanken. Inzwischen war meine Mama auch mit da weil auch meinem Freund langsam die Kräfte schwanden.
Nach der Stunde bekam ich einen Wehentropf und es ging langsam wieder los. Innerhalb der Stunde war mein Muttermund vollkommen geöffnet und wir waren in der letzten Phase der Geburt angekommen.
10.30 Uhr lies die PDA pünktlich zu den Presswehen wieder nach und ich konnte alles mit erleben und mein Kind unterstützen.
11.54 Uhr erblickte dann unsere süße Tochter das Licht der Welt. Etwas blau da die Nabelschnur um den Hals war aber sonst Kern gesund.
16.00 Uhr machten wir uns wieder auf den weg nachhause
Eigentlich war die Geburt so nicht geplant aber ich bin froh das alles so abgelaufen ist. Hätte ich mehr kraft und Schlaf gehabt wäre die Geburt super im geburshaus abgelaufen. Auch war ich sehr froh das ich im KH eine nette Hebamme hatte die alles tat damit wir zu Kräften kamen
und zum shcluss... ich hatte ganz große angst das ich reiße... und was soll ich sagen... ich bin nciht gerissen
LG
32 Stunden alt

Kurz nach der Geburt
-
30.08.2010, 18:33 Anina's reise! Beitrag #2
Herzlichen glückwunsch zur geburt

und ein zauberhaft süsses Baby
-
30.08.2010, 18:37 Anina's reise! Beitrag #3
auch von uns alles liebe zur geburt und das ist echt ne prinzessin..
-
30.08.2010, 18:42 Anina's reise! Beitrag #4
Danke für den super Bericht!
Schade dass es nicht ganz so gelaufen ist wie du es dir vorgestellt hast, aber Hauptsache gesund und Hauptsache kein KS!
Eine süße Prinzessin hast du da!
-
30.08.2010, 18:46 Anina's reise! Beitrag #5selket
Ein toller Bericht!

Eine süsse habt ihr da!
Genießt die Zeit
-
30.08.2010, 18:47 Anina's reise! Beitrag #6
Uii süüüüß!!

Herzlichen Glückwunsch nochmal!!!
-
30.08.2010, 19:14 Anina's reise! Beitrag #7
Ach Gott ist das eine süße!!! Zucker!
Alles, alles liebe zur Geburt. Genießt die Zeit mit anina.
Super, dass alles so gut gelaufen ist
-
30.08.2010, 19:14 Anina's reise! Beitrag #8
Toller Bericht und eine süße Maus habt ihr da

Ist ja wirklich komplett anders gelaufen wie geplant, aber es freut mich, dass du trotzdem zufrieden mit dem Geburtsverlauf bist. Schön, dass die PDA so dosiert war, dass du die Presswehen wieder gemerkt hast und Anina auf die Welt helfen konntest. Und es freut mich natürlich total, dass du nicht gerissen bist
LG Anja
-
30.08.2010, 20:04 Anina's reise! Beitrag #9
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt,eine süße Prinzessin.

-
30.08.2010, 20:46 Anina's reise! Beitrag #10Gast1156
-lichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!
Süße kleine habt ihr.
Genießt die Zeit
Weitere Themen von Skylie
-
Filmeraten
Von Skylie im Forum Fun & SpassAntworten: 730Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:17 -
3 Teiler für Mädchen!
Von Skylie im Forum BieteAntworten: 3Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:35 -
Blasen- und Nierentee?
Von Skylie im Forum SchwangerschaftAntworten: 36Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:42 -
Na dann ich auch mal ^^
Von Skylie im Forum VorstellungAntworten: 7Letzter Beitrag: 03.01.2010, 11:38 -
ich habe angst..
Von Skylie im Forum SchwangerschaftAntworten: 25Letzter Beitrag: 16.12.2009, 18:24
Andere Themen im Forum Geburt & Berichte
-
Polyannas Kind kommt
von Gast1010Antworten: 92Letzter Beitrag: 04.02.2011, 20:23 -
Hannah's Drillinge sind da!
von Doppeltmama2009Antworten: 230Letzter Beitrag: 19.01.2011, 15:17 -
Jannis macht's spannend
von JudyAntworten: 16Letzter Beitrag: 09.09.2010, 16:10 -
mal was lustiges...
von STARLiiGHT-MAMiAntworten: 3Letzter Beitrag: 08.02.2010, 20:22 -
Geburt filmen?
von SamtsternAntworten: 12Letzter Beitrag: 05.09.2008, 16:15