+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 81
-
02.09.2010, 15:30 an der brust super nervös, pupsen und schreien Beitrag #11
das fläschchen ist ja nur mit meinem bgepumpten, also nix anderes.der kinderarzt sagt, sie nimmt zu wenig in der woche zu und ich solle zusätzlich abpumpen.und deshalb gab ich ihr 2 mal am tag (vorm schlafen und einmal eine mahlzeit am späten nachmittag) nach dem stillen noch 50-60 ml abgepumptes noch dazu, um so zu sehen, ob sie satt wird an meiner brust und nach dem stillen noch was trinkt und zunimmt.nur hat sie auch nicht mehr dadaurch zugenommen.und seitdem, schreit sie an der brust und nimmt sie sehr schwer.deswegen lasse ich jetzt die flasche weg! und stille ohne flasche dazu zu geben.denn das macht meine verwirrt und mich warnsinnig!
morgen haben wir wieder wiegen und ich denke sie hat wieder nicht genug zugenommen.der arzt meinte, wenn es unter 140 g due woche sind,soll ich ihr pre nahrung geben,d as möchte ich aber nicht! sie nimmt zur zeit zwischen 90 und 140 g die woche zu.ich glaube diese woche sogar weniger.hab schon schiss, das es heisst: pre nahrung, denn alles was ich zusätzlich m.der flasche gebe, geht sie weniger an m.brust und hat toootale verwirrungen! das tut mir so leid, sie will trinken und sie saugt nicht mehr richtig und schreit dann
-
02.09.2010, 18:26 an der brust super nervös, pupsen und schreien Beitrag #12
Achso hm ja das ist ja wirklich doof! Aber warte doch morgen erstmal ab! Leicht gesagt sorry...
Was hast du denn für einen Flaschensauger?
Ich habe seit gestern den Nucki eingeführt und Tim schreit seit dem auch öfters mal an der Brust, richtig anstrengend...
Jetzt habe ich die Sauger von Avent (die sind der Brustwarze ziemlich ähnlich) und bin der Meinung das es dadurch besser ist...
-
02.09.2010, 19:07 an der brust super nervös, pupsen und schreien Beitrag #13
Aber wenn sie mit Flasche mehr trinkt insgesamt und trotzdem wenig zunimmt, ist es bei ihr vielleicht einfach so? Manche Kinder nehmen nicht nach Lehrbuch zu. Kannst du dir ne zweite Meinung einholen? Ist sie sonst fit?
-
03.09.2010, 07:24 an der brust super nervös, pupsen und schreien Beitrag #14
ich habe ja heute um 10 uhr den wiegetermin bei meiner hebi.bin ja mal gespannt und dann werden wir ja sehen.....sag dann hier bescheid.
-
03.09.2010, 11:30 an der brust super nervös, pupsen und schreien Beitrag #15
so, zurück! sie hat jetzt in 10 tagen 190 g zugenommen, hebi und krankenschwetser meinten das sei in ordnung! aber mein kinderarzt würde sagen das es zu wenig ist! aber dem sag ich es ja nicht :-)
sie nimmt ja nicht ab! und ich beobachte das jetzt erstmal.
-
03.09.2010, 11:40 an der brust super nervös, pupsen und schreien Beitrag #16
Ja das denke ich auch, solange sie nicht abnimmt!
Also lässt du die Flasche jetzt doch erstmal weg?
Wieviel wiegt sie denn jetzt ingesamt?
-
03.09.2010, 11:44 an der brust super nervös, pupsen und schreien Beitrag #17selket
So, ich musste erstmal meine Dozentin (leider ist das Mittelchen früher noch nicht 100% erforscht gewesen, was André Saine vollendet hat) fragen, wie sich das Mittel Calcium phosphoricum verhält und hier sind so einige Sachen, die du vergleichen kannst:
- Das Kind will am Liebsten den ganzen Tag gestillt werden
- nach dem Stillen erbricht es leicht
- Trotz es den ganzen Tag gestillt ist wenig bis keine Zunahme
- Kind erscheint blass und abgemagert
- das Kind hat eine starke Blähsucht während aber auch nach dem Trinken
- Unruhe
Wenn du meinst, dass es passt, schreib mich bitte nochmal an.
Vorallem ist interessant, wie sich das andere Mittel ausgewirkt hat.
-
03.09.2010, 16:01 an der brust super nervös, pupsen und schreien Beitrag #18
also sie wiegt mit ihren 10 wochen jetrzt 4960 g und kam mit 3950 auf die welt.
selket: allke punkte außer der erste stimmen überein.und abgemagert wirkt sie auch nicht, aber blass.
ich weiß halt wegen den stillhütchen nicht genau ob sie wirklich genug krieckt.
sie ist oft einfach zu müde um zu trinken, das ist auch das problem.und dann gibt sie auf.
am tage kommt sie alle 2-3 stunden.
-
29.07.2011, 20:03 an der brust super nervös, pupsen und schreien Beitrag #19
Muss das Thema mal auskramen.
Seit ein paar Tagen schreit Leon nach dem Stillen wie am Spieß, er ist dann gar nicht mehr zu beruhigen. Nun fängt es aber auch schon an, dass er ein paar Schlücke trinkt und dann an der Brust anfängt zu kreischen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Was hat er nur???
Meine Hebi ist im Urlaub, kommt erst am Montag und der Vertretung habe ich auf Band gesprochen aber die meldet sich nicht.
-
29.07.2011, 20:45 an der brust super nervös, pupsen und schreien Beitrag #20
Sayuri: Ach Maus, Joshua hat das auch seit einiger Zeit. Weiss mir da auch keinen Rat. Dachte bei uns liegt es daran, dass er halt zwischendurch auch die Flasche bekommt und er das einfach gemuetlicher findet und die Brust ihm dann zu anstrengend ist. Ich war die Tage auch kurz vorm Abstillen, aber ich will einfach nicht aufgeben! Lass mich wissen, was deine Hebi sagt!