+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
29.08.2010, 20:40 Tutenchamun Ausstellung Beitrag #1selket
Tutenchamun Ausstellung
Huhu ihr Lieben,
Gestern waren wir in der Tutenchamun-Ausstellung in Hamburg.
Man war das teuer, 19EURO pro Person!
Dafür Kinder unter 5 frei.
Was ich auch völlig daneben fand, dass es nichts für Kinder gab. Nichts zum Malen, nichts zum nachbauen einfach nichts. (Kenne ich anders aus Museen oder Ausstellungen)
Für kleine Kinder einfach nur alles anschauen ist einfach irgendwann zu anstrengend.
Erst hieß es wir sollten fast 2 Stunden bis zum nächsten reinlass warten und dann dürften wir plötzlich sofort durch den Hintereingang rein. *Fragezeichen*
Ich musste dann in der Ausstellung stillen. Nur wo? In der Ausstellung, die sowieso völlig überfüllt war, habe ich nichts gefunden aber das Personal war so nett und hat mich in den Wickelraum gebracht. Da sass ich nun auf der schmalen Fensterbank zwischen Drucker und ausgekippten Kaffee und habe gewartet, bis meine Maus satt wurde.
Wir hatten ja nur von der Eintrittskarte her bis um 16:30Uhr sind aber erst um 16:10Uhr reingekommen.
Trotzdem haben wir uns Zeit gelassen und sind erst gegangen, als wir gegangen geworden. Hat keiner nachgeprüft -wie auch-
Nun aber zu der super, tollen Ausstellung an sich.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt reinzugehen. Das ist so faszinierend und meiner Meinung nach einfach viel zu wenig erforscht. Außerdem etwas fragwürdig, was die Wissenschaftler manchmal für Erklärungen abgeben. Ich würde das ganz anders sehen und interpretieren.
Aber wenn man vor so einem Schrein steht, das hat was
Es war toll!
Hier mal ein Link:
YouTube - Tutanchamun Ausstellung Hamburg 16.01.2010
-
30.08.2010, 00:15 Tutenchamun Ausstellung Beitrag #2Gast416
*hihi*
wie du mir das vorhin geschrieben hattest , habe ich zu meinem Mann gesagt ,,öhm was ist das''????
Er so jo das ist der und der.... Ja klar er wusste es mal wider und ich klein doof *lool*
habe dann gegoogelt und mir wurde gesagt die Ausstellung ist am 24. sept in Köln.
war bestimmt total interessant, würde mir so was auch gerne mal an schauen, aber bis nach Köln
der Eintritt käm bei uns dann doch etwas teurer und sprit noch dazu
-
30.08.2010, 08:09 Tutenchamun Ausstellung Beitrag #3Gast1253
*NEID* *GANZ GROßER NEID*
ich liebe Agyptologie. Ich liebe alles was damit zu tun hat... ich will da auch hin Oo
Naja, bei den meisten Ausstellungen gibt es nichts für Kinder... das ist so. Ist eben nicht gerade Kinderfreundlicher Stoff.
-
30.08.2010, 10:23 Tutenchamun Ausstellung Beitrag #4sonnenkopp
Ich hab da mal eine blöde Frage...sorry aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das echt ist? Ich war im Februar in Ägypten, hab mir in Kairo einige Pyramiden angesehen und das Nationalmuseum besucht, war in vielen Tempel und unter anderem im Tal der Könige.
Die Auststellungsstücke dort, im Nationalmuseum waren die Gleichen. Aber wie kann das sein? Gibts das alles doppelt? Oder ist eine davon nicht echt? Bin gard etwas verwirrt...
-
30.08.2010, 10:44 Tutenchamun Ausstellung Beitrag #5selket
@Kimmy:
wenn man schon dafür Werbung macht, dass es etwas für Kinder ist, dann sollte man auch etwas anbieten, finde ich.
Aber meine Kiddis waren von der Totenmaske hin und weg.
@BlackRose:
aber es lohnt sich. Als Harzt4 Empfänger, Azubi, Schüler etc. ist der Eintritt günstiger.
@sonnenkopp:
nein, das sind alles Duplikate vom Original. (Mit Blattgold verziert etc. Die Totenmaske würden sie nie hergeben, da keine Versicherung sie bezahlen könnte, wenn etwas passiert ;-)
Das besondere daran ist, dass alles aus dem Grab zu sehen ist.
Die Originale sind auf der Welt zerstreut.
-
30.08.2010, 11:36 Tutenchamun Ausstellung Beitrag #6sonnenkopp
Ah, alles klar! Vielen Dank für Deine Antwort!
-
30.08.2010, 16:39 Tutenchamun Ausstellung Beitrag #7
Ich war im ägyptischen National Museum in Kairo!
Es war SUPER! Nur sehr sehr heiss!!!
Aber ich würde es immer wieder machen!