+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Milchschnitten, Zwerge und Co.

1. Milchschnitten, Zwerge und Co. Beitrag #11
    Jazzmann
    Ich hoffe sehr, dass ich Süßes bis zum Kindergarten verhindern kann. Wobei, man weiß ja nie, was Oma und Opa so heimlich alles geben.

2. Milchschnitten, Zwerge und Co. Beitrag #12
    selket
    Zitat Zitat von Jazzmann Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass ich Süßes bis zum Kindergarten verhindern kann. Wobei, man weiß ja nie, was Oma und Opa so heimlich alles geben.
    Immer kannst du das nicht verhindern und mit 3 Jahren ist es schon ok für den Magen, wenn es mal was gibt.

3. Milchschnitten, Zwerge und Co. Beitrag #13
    Anonyma
    ui, sowas gibts hier gar nicht. wird es auch nie geben.
    ich wüßte gar nicht wo man sowas kauft - ich persönlich finde sowas ganz schrecklich, erst recht in kinderhänden.
    und erst recht wird essen (in keinster form) belohnung oder so sein.

süßes ist bei uns: getrocknete früchte, frisches obst, alternativ gesüßtes selbstgebackenes/selbstgemachtes oder etwas ohne industriezucker aus dem biosupermarkt

4. Milchschnitten, Zwerge und Co. Beitrag #14
    selket
    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    ui, sowas gibts hier gar nicht. wird es auch nie geben.
    ich wüßte gar nicht wo man sowas kauft - ich persönlich finde sowas ganz schrecklich, erst recht in kinderhänden.
    und erst recht wird essen (in keinster form) belohnung oder so sein.

süßes ist bei uns: getrocknete früchte, frisches obst, alternativ gesüßtes selbstgebackenes/selbstgemachtes oder etwas ohne industriezucker aus dem biosupermarkt
    Wir hatten auch mal in der Schule so ein Mädchen, die so erzogen wurde. Ich empfand es immer als sehr interessant diese Lebensgestaltung. Sie selbst hatte immer sehr zu kämpfen, weil es viele nicht verstanden haben. Vorallem dachte ich als Kind immer, wie man sowas durchhalten kann nichts zu essen, während ihre Mitschüler eine Dickmann schlacht macht.

Heute weiß ich es, was man nicht kennt, vermisst man nicht.

Schon beneidenswert, wenn jemand nicht mit dem Gewicht kämpfen muss.

5. Milchschnitten, Zwerge und Co. Beitrag #15
    Sternchen

Standard

Meine Stiefkids bekommen auch nicht staendig was Suesses ( im Sinne von Industriezucker). Zum Abendessen gibt es suessen Nachtisch (selbstgekochten Pudding, Kekse, Wackelpeter), manchmal aber auch Obst, das wir in Schoki tunken.

Ich kauf nur Naturjoghurt, den ich mit Obst und Marmelade selbst suesse, oder ich koche Kompott ( Apfel, Rhababer...) und misch es unter den Joghurt. Da die Kids aber halb bei uns und halb bei der leiblichen Mom leben, kennen die auch die gaaaaanz suessen Sachen!!! Hier in Amerika gibt es diese unglaublichen bunten Kuchen und Cupcakes zu kaufen, die praktisch nur aus Zucker und kuenstlichen Aromen bestehen. Auch in der Schule/KiGa bringen die Klassenkameraden zum Geburtstag gerne Lollipops, Zuckerwatte (!!!) und weiss der Geier was mit. Ganz verhindern kann mans also nicht.

Ich finds nicht so schlimm, dem Kind auch mal was Suesses anzubieten, solange man nicht uebertreibt! Suesskram ist bei uns immer was Besonderes, zwischendurch gibts das nicht. Wenn die Kids nach nem Snack fragen, gibt es entweder rohes Gemuese zum Tunken, Cracker, ein Stueck Kaese oder Obst!

P.S: Lieblingssnack der amerikanischen Kids: Stangensellerie mit Erdnussbutter und Rosinen drauf!!!
    Geändert von Sternchen (04.09.2010 um 06:42 Uhr)

6. Milchschnitten, Zwerge und Co. Beitrag #16
    Mutti1000
    Zitat Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen

P.S: Lieblingssnack der amerikanischen Kids: Stangensellerie mit Erdnussbutter und Rosinen drauf!!!
    boa... *schüttel* Ich hasse Erdnussbutter und Rosinen

Also bei uns gibts schon süsses. Ich bin ja selbst ein Schokojunkie und hab also meistens was im Haus.

Meinen Kindern ist es aber egal, ob ich nun nen Apfel hinstelle, Tomate, Cracker mit Dip oder Kekse.
    Hauptsache, es ist essbar

Bela schwatzt im KiGa den anderen Kindern immer ihre Äpfel ab, hat die Erzieherin mir erzählt.
    Sein Gemüse essen dann die anderen

7. Milchschnitten, Zwerge und Co. Beitrag #17
    bjoessi
    Zitat Zitat von Mutti1000 Beitrag anzeigen
    boa... *schüttel* Ich hasse Erdnussbutter und Rosinen

Also bei uns gibts schon süsses. Ich bin ja selbst ein Schokojunkie und hab also meistens was im Haus.

Meinen Kindern ist es aber egal, ob ich nun nen Apfel hinstelle, Tomate, Cracker mit Dip oder Kekse.
    Hauptsache, es ist essbar

Bela schwatzt im KiGa den anderen Kindern immer ihre Äpfel ab, hat die Erzieherin mir erzählt.
    Sein Gemüse essen dann die anderen
    haha, ist ja ein guter tausch

bei uns gibts auch süßes, ich esse es ja auch total gern.

...aber es gibt hat alles in maßen,außerdem isst meine kliene auch alles an obst und gemüse.
    oft genug stell ich einfach geschnittene rohkost oder obst auf den tisch und das geht genauso weg wie, süßkram.

vom fernhalten halte ich nix, die kinder sind meist total gierig bei anderen....kenne da so spezialisten, die sich dann bei anderen zu hause einfach am schrank bedienen, oder wenns offen rumsteht, mit 2 händen reinschaufeln...genauso wie beim tv gucken,wenn sie es zu hause nicht dürfen

8. Milchschnitten, Zwerge und Co. Beitrag #18
    Anonyma
    Zitat Zitat von bjoessi Beitrag anzeigen

vom fernhalten halte ich nix, die kinder sind meist total gierig bei anderen....kenne da so spezialisten, die sich dann bei anderen zu hause einfach am schrank bedienen, oder wenns offen rumsteht, mit 2 händen reinschaufeln...genauso wie beim tv gucken,wenn sie es zu hause nicht dürfen
    wenn man es kommentarlos grundsätzlich verbietet passiert das sicher so wie du es beschreibst. mein großer weiß aber WARUM es das bei uns nicht gibt und möchte es auch woanders nicht. wenn er auf geburtstage eingeladen wird oder so, darf er auch alles essen was die anderen essen. ab er meist hockt er beim obstteller

außerdem bekommt er ja süßes bei uns. aber eben alternatives.

PS wir haben auch keinen fernseher

9. Milchschnitten, Zwerge und Co. Beitrag #19
    bjoessi
    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    wenn man es kommentarlos grundsätzlich verbietet passiert das sicher so wie du es beschreibst. mein großer weiß aber WARUM es das bei uns nicht gibt und möchte es auch woanders nicht. wenn er auf geburtstage eingeladen wird oder so, darf er auch alles essen was die anderen essen. ab er meist hockt er beim obstteller

außerdem bekommt er ja süßes bei uns. aber eben alternatives.

PS wir haben auch keinen fernseher

warum darf er das eigentlich nicht bzw. kaufst du das nicht ?(oder hab ich was überlesen?)
    wie alt ist dein grosser ?

warum habt ihr keinen fernseher?

fragen über fragen

10. Milchschnitten, Zwerge und Co. Beitrag #20
    KugelMami2011
    Meine beiden lieben auch Milchschnitte und Fruchtzwerge. Aber da ich lieber bevorzuge einen Fruchtjoghurt frisch selber zu machen, biete ich dies bevorzugter an

Weitere Themen von Gast416

1. Abmeldung für ein Tag
    Von Gast416 im Forum Abmeldebereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:56
  2. Pyjama Party
    Von Gast416 im Forum Teenager
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 22:05
  3. Video
    Von Gast416 im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 22:56
  4. Verrückt aber
    Von Gast416 im Forum Plaudern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 16:42
  5. STARLiiGHT-MAMi
    Von Gast416 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 12:49

Andere Themen im Forum Ernährung

1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 22:58
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 19:17
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 08:16
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 09:22
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 12:59
Sie betrachten gerade Milchschnitten, Zwerge und Co. - Seite 2.