+ Antworten
Ergebnis 501 bis 510 von 2477
-
02.12.2010, 12:43 Mai-Mamis 2011 Beitrag #501zweilicht
Hallo, ich bin zurück. Von der 2. Vorsorgeuntersuchung war ich etwas enttäuscht, aber dem Baby geht es gut (Herztöne bei der Hebamme gehört und im US gesehen) und das ist ja das wichtigste.
Ich hab auch ein vorsichtiges Outing bekommen: Es sieht aus wie ein kleiner Junge

In der einen Einstellung hab ich das sogar von der Seite erkannt, dass da was zwischen den Beinen ist. Aber später als sie noch weitergeguckt hatte, meinte sie 100% sicher ist das nicht und dass das auch schnell mal die Nabelschnur sein könnte. Ich weiß nicht, ob sie es dann einfach nicht mehr gesehen hat oder sich nur absichern wollte. Wie sicher sie sich ist hat sie leider nicht gesagt. Ein Junge wäre auf jeden Fall toll. Ich hab ja schon seit Anfang der SS das Gefühl, dass es einer wird und ich glaube wenn wir es uns aussuchen könnten, würden wir uns auch beide einen wünschen. Naja mal sehen was die bei der Feinsono in 2 Wochen sagen.
Enttäuscht war ich, weil ich nach 1h warten nur c.a. 5min bei der Ärztin war, obwohl nach mir nur noch eine Patientin saß, die gerade erst kam. Sie erklärt nie was zum Ultraschall und den Bildschirm kann man nur soweit drehen, dass ich immer nur von der Seite drauf schielen kann und wenn man den Kopf etwas hebt wird man angefaucht, dass man sich nicht bewegen soll. Ein Bildchen hab ich auch nicht bekommen, da das kleine sehr gekrümt lag, dabei hätte mir schon ein Ausschnitt vom Kopf oder dem Etwas zwischen den Beinen genügt. Ich glaub nach dem Geschlecht hat sie auch nur auf mein Betteln geschaut. Außerdem macht sie ja nie eine Untersuchung des Mumu oder Abstriche oder sonstiges. Der einzigste Grund warum ich noch da bin ist, dass sie mir eine Überweisung für den Organultraschall gegeben hat. Da geh ich am 14.12. hin und hoffe die sind netter und nehmen sich mehr Zeit.
Ab Januar gehe ich dann wohl zu der Ärztin, die ihre Ulaubsvertretung war. Die war super nett als ich wegen Schmerzen da war, hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären und abzutasten und hat sogar einen Abstrich ins Labor geschickt. Außerdem haben die extra einen Bildschirm für Mama frontal aufgestellt. Und das hat sie alles gemacht, obwohl die wegen der Urlaubsvertretung schon gar keine freien Stühle mehr im Wartezimmer hatten. Also auch wenn ich dann länger fahren muss, bei meiner jetzigen Ärztin fühle ich mich einfach nicht wohl und gehe nur vor Weihnachten nochmal hin.
-
02.12.2010, 12:46 Mai-Mamis 2011 Beitrag #502Mutti1000
dann geh bloss ab Januar zu der anderen.
Sowas blödes...
Bei uns hängt ne große Leinwand auf der das US übertragen wird. Total genial!
Ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Na n kleiner Junge wär doch cool. Jungs rocken!
-
02.12.2010, 13:08 Mai-Mamis 2011 Beitrag #503nightwalk
Hallo zweilicht,
ich denke du bist in erster Linie aber beruhigt, dass alles in Ordnung ist.
Ansonsten kann ich Mutti nur beipflichten, mach bloß dass du dann zu einem anderen Arzt kommst.
Ich hatte ja damals meine KK angerufen weil ich wissen wollte was alles zu den Untersuchungen gehört ohne die 10 Euro Praxisgebühr (es hat mich interessiert, weil die Arzthelferin so selbstverständlich nach den 10 Euro verlangt hat obwohl ich schwanger bin) und ohne Gebühr hieß es bei mir ganz klar, dass bei jeder Untersuchung (also anfänglich alle 4 Wochen, dann alle 2 Wochen usw.) ein Abstrich gemacht wird. Von demher halte ich deinen Arzt als nicht sonderlich vertrauensvoll; wahrscheinlich rechnet ders trotzdem bei der KK ab. Dass er nichts beim US erklärt finde ich auch ungewöhnlich, dass der Bildschirm so ungünstig steht ist bedauerlich kann man aber denke ich nicht als Wertung sehen ob ein Arzt gut ist oder nicht.
-
02.12.2010, 13:09 Mai-Mamis 2011 Beitrag #504zweilicht
@ mutti 1000 Ja vor allem, weil ich mir seit Beginn der SS mein Kind immer als Jungen vorgestellt habe. Ich glaub wenns jetzt doch noch ein Mädchen wird, brauch ich die restlichen 5 Monate, um mich umzugewöhnen

@nightwalk Ja ich hab das mit dem Abstrich auch gehört. Si ehat nur einmal in der 5.SSW den Krebsabstrich gemacht, bevor sie überhaupt nach der SS geguckt hat und dann nie wieder. Sie macht nur 3mal US in der SS und sonst bin ich nur bei der Hebi. Wie gesagt, ich bin nur wegen der überweisung dageblieben, da die nicht jeder Arzt ausstellt.
Aber beruhigter bin ich auf jeden Fall, vor allem weil die Hebi erst ewig brauchte, um die Herztöne zu finden und ich schon ganz nervös war.
Wie oft wird bei euch eigentlich Blut untersucht? Ich dachte eigentlich, dass das heute auch wieder drangewesen wäre.Geändert von zweilicht (02.12.2010 um 13:16 Uhr)
-
02.12.2010, 13:12 Mai-Mamis 2011 Beitrag #505
Hallo zusammen

@ zweilicht , na gott sei dank wechselst du bald, ist ja total schade um die schönen Momente, ausserdem ist es ja dein Recht kompetent und gut beim Arzt behandelt zu werden, ist ja keine Almosen
hast du sie jetzt eigentlich mal drauf angesprochen oder nicht?
Bei uns wird es ja wahrscheinlich auch ein Junge
Ich habe heute gleich mal eine Cargohose und ein Hemdchen für den Kleinen bestellt,ich weiß, reichlich früh, es muuuuusste sein, war ein innerer Zwang*g*Für mich eine Umstandsjeans, mal sehen ob sie passt und eine SS jogginghose für zuhause, die anderen kann ich fast nicht mehr ertragen.Obwohl der Bauch sich meiner Meinung nach in Grenzen hält. Muß heute Abend unbedingt ein Foto machen.
Gestern hab ich übrigens das Herzchen von unserem kleinen gehört, schöööön, zwischendrin mal wieder.
Was machen die Rückenschmerzen Mutti?
Ich muß jetzt aufräumen, aber bin sooooo lustlos, bäh.
Liebe grüße @ all
-
02.12.2010, 13:20 Mai-Mamis 2011 Beitrag #506nightwalk
Das ist richtig. Meine stellt diese in der Regel auch nicht aus. Ich werde allerdings eine Überweisung bekommen, wegen Vorkommnisse in der Familie.
Ich denke eigentlich, dass ich das nächste Mal wieder dran bin (wäre dann Anfang 16. Woche), wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war der Blutzettel (ich nenn den einfach so) mit 5 oder 6 Spalten zum Ankreuzen von Untersuchungen und wenn die also 5/6 Mal testen muss ich ja irgendwann wieder angezapft werden
. Ich werde berichten.
Grüße nightwalk
-
02.12.2010, 13:20 Mai-Mamis 2011 Beitrag #507zweilicht
Ach ja wegen den 10 Euro hatte ich übrigens auch mal gefragt. Zu mir wurde gesagt die Untersuchungen wären ohne Praxixgebühr dann die gleichen, aber jegliche Auskünfte auf Fragen etc. wären da dann nicht dabei. Ich find das auch immer ganz schön bescheuert, da die Praxisgebühr zu zahlen, bloß weil man ja immer mal eine Frage hat, die einen beunruhigt.
-
02.12.2010, 13:26 Mai-Mamis 2011 Beitrag #508nightwalk
Das ist auch ansich bescheuert, aber ich hab mir einfach mal vorsorgehalber gleich ne Überweisung zum Hausarzt geben lassen. Und wenn die 10 Euro bedeuten, dass man mich kompetenter 'bedient', dann solls mir wert sein. Ist ja für das Kleine und weniger für mich.
Dass es grundsätzlich ne Sauerei ist, steht denke ich außer Frage.
Edit (Zusatz): Bei mir hieß es noch, dass auch jeglichen anderen Dinge außer der Norm, dann nicht möglich wären wie Zwischenuntersuchungen, mehr US als die 3 oder auch die Überweisung welche ich ja bekommen werde.
-
02.12.2010, 13:28 Mai-Mamis 2011 Beitrag #509zweilicht
@saphia 79 Sie meinte nur, dass sie die vaginale Untersuchung, also Abtasten und so in dem Stadium noch nicht für nötig hält

wie sicher ist das bei euch mit dem Jungen?
@nightwalk Zu mir haben sie gesagt in der 29. SSW wieder und dabei war ich auch erst einmal beim blutabzapfen.
Naja ich rege mich jetzt aber nicht weiter auf. Werde einfach im neuen Quartal wechseln. Ist bloß schade, um die 2 US Untersuchungen bei denen ich gar nicht viel mitbekommen hab. Und auf meinem letzten Bild von vor 2,5 Monaten ist der Krümel auch nur so groß wie eine Bohne und das kommt ja jetzt gar nicht mehr hin. Ich hoffe ich bekomme beim Organscreening ein paar schöne Bilder, die ich meiner Familie dann zu Weihnachten präsentieren kann.
-
02.12.2010, 13:28 Mai-Mamis 2011 Beitrag #510
Kommt bei jemandem von euch eigentlich auch schon Vormilch?? Also nur wenn ich auf die Brust drücke.Bei mir seit ungefähr einer Woche, seitdem sind auch meine Brustwarzen zehmlich dunkler und um einiges größer.Komisch wenn es auf einmal anders aussieht, aber freu mich auch:-))