+ Antworten
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 2477
-
06.02.2011, 12:47 Mai-Mamis 2011 Beitrag #1001Gast1742
Zweilicht, das ist wirklich keine leichte Situation. Ich drück ganz fest die Daumen, dass der Krümel ganz ganz lange bei dir im Bauch bleiben kann. Aber wie Mutti schon sagt, die Medizin ist schon so weit, dass die das hinkriegen. Die Zwillinge meiner Freundin sind in der 29. Woche auf die Welt gekommen und sind heute (1,5 Jahre später) topfit und es ist alles in Ordnung. Spaßig war es natürlich nicht, die beiden Mäuse sind dann auch erst nach Hause gekommen, als die 40 Wochen dann voll waren.
Bauchzwerg: So unterschiedlich sind die Ärzte, ich musste mir von meinem Hausarzt anhören, dass Schwangerschaft ja keine Krankheit sei, als ich vor kurzem dort war, weil es mir nicht so gut ging. Da hab ich mich gefragt, ob der das Semester verschlafen hat, in dem Schwangerschaften behandelt wurden und statt dessen die Vorlesung "Klischees für Fortgeschrittene" besucht hat.Geändert von Gast1742 (06.02.2011 um 12:49 Uhr)
-
06.02.2011, 13:15 Mai-Mamis 2011 Beitrag #1002zweilicht
Ja klar hab ich im Hinterkopf, dass ich jetzt so langsam in die Zeit komme,wo die Chancen ganz gut sind, dass die Babys ohne Schäden überleben. Ich denke auch, dass diese bei einem geplannten Eingriff noch besser sind, da man ja noch Lungenreifungsspritze etc bekommen kann. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es jetzt schon kommt, wir sind ja noch nichtmal umgezogen in die neue Wohnung.
Naja mal schauen, zum Glück spüre ich sie jetzt jeden Tag, das beruhigt und boxen kann sie noch ganz gut
Der Arzt meinte auch viel Flüssigkeit hift bei der Durchblutung. Ich trinke echt extrem wenig seit ich schwanger bin. Vielleicht nen Liter. Krieg einfach nicht mehr runter. Naja jetzt zwinge ich mich zu 2-2,5l pro Tag für mein Baby, vielleicht bringts das ja.
-
07.02.2011, 08:48 Mai-Mamis 2011 Beitrag #1003nightwalk
Hallo zweilicht,
ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen, dass dein Wuselchen noch eine ganze Weile in dir bleiben darf/kann. Jeder Tag ist ja entscheidend. Andererseits ist es gut, dass man es erkannt hat und dich jetzt engmaschig kontrolliert, damit nichts passiert *drück*
Wie die anderen schon sagten ist die Medizin heute soweit, dass die Chancen schon sehr sehr gut stehen, dass alles in Ordnung ist bzw. dann kommt.
@Frau H:
Oh man .. ja so Hausärzte hät ich auch gefressen. Ich finde grad nen Hausarzt sollte ein Feingefühl dafür entwickeln ob sein Patient nen Simulant ist oder nicht und im Zweifelsfall an den Patienten glauben.
Meine (nun gut sie kennt mich seit über 30 Jahren) weiß genau, dass ich nur zu ihr komm, wenn es eh schon fast zu spät ist *g*
-
07.02.2011, 11:59 Mai-Mamis 2011 Beitrag #1004krümeli
hallihallo, da bin ich wieder ;-) Zwar noch furchtbar erschöpft und mit dicken Füssen vom Flug, aber glücklich, die große Tochter wieder mal im Arm gehabt zu haben. Jetzt werde ich (O-Ton Mann) die restlichen 16 Wochen in Watte gepackt - ja wir sind sehr gespannt auf unsere Tochter, wir freuen uns so.
Es gab übrigens auch Probleme bei der Feindiagnostik - es wurden vergrößerte Nierenbecken festgestellt und prompt die Risikoberechnung für Trisomie 21 angepasst. Boah, was für ein unsensibler Arzt - gut, er hat uns das Geschlecht verraten, aber so ein Blödmann, der wollte echt nur die Fruchtwasseruntersuchung verkaufen. Und wenn es jetzt so wäre, dass unsere Tochter einen Gen-Defekt hat? Glaubt er ernsthaft, dass wir noch abtreiben?? Bin sehr froh, schon am Mittwoch einen Termin bei meinem FA zu haben, ich werde mal alles mit ihm besprechen. So wie ich davon überzeugt war, dass unser Mädel weiblich ist, bin ich genauso überzeugt, dass sie quietschfidel ist, aber ich möchte einfach seine Einschätzung zu dem Thema "Preemklampsie" wissen.
Freue mich, dass es euch allen so gut zu gehen scheint - Zweilicht, ich bin sicher, dass die Ärzte das richtige tun werden und drück natürlich alle Däumchen, dass es deinem Einlicht gut geht!!!! Hab Vertrauen in deinen Körper und in das Lichtlein und wenn es irgendwie geht: Trink mehr!! Ein Liter ist für mein Empfinden ziemlich wenig. Ich spuck ja immer noch 2-3 x am Tag, hab mich aber scheinbar dran gewöhnt.... Trinken kann ich persönlich: Orangensaftschorle im Verhältnis 3:1, Cola, Lychee-Rosentee (nicht lachen bitte) - bei Wasser, Tee, Kaffee, anderen Säften fliegt alles im hohen Bogen wieder raus. Einfach vielleicht probieren, was bei dir geht.
Mein Mann spottet schon - Krümeli mag keinen Kaffee, keine Bananen, keine Milch - ich kann sicher sein, vor dem Klo zu liegen, wenn ich etwas davon trink oder ess
-
07.02.2011, 13:33 Mai-Mamis 2011 Beitrag #1005nightwalk
Ach krümeli, das sind ja auch keine so supertollen Nachrichten. Hoffentlich weiß dein FA mehr und kann dich wieder beruhigen *drück*
@kein Kaffee trinken: Ich kann dir in der Hinsicht ja sowas von nachempfinden. Vor der SS hab ich im Schnitt 2 Kannen (!!) Kaffee getrunken. In den ersten 4 Monaten der SS hab ich keinen getrunken, weil mir gleich flau im Magen wurde .. frag bitte nicht, was ich damit für ein Gelächter provoziert hab .. Das nighty trinkt keinen Kaffee mehr usw. *gackergackergacker*.
-
07.02.2011, 20:30 Mai-Mamis 2011 Beitrag #1006Bauchzwerg 2010
Krümeli Hallo schön dass du wieder zurück bist. Hoffe dein Urlaub war schön. Mit der Feindiagnostik hört sich ja echt nicht so schön an. Ich hoffe, dass dein Arzt da feinfühliger ist und dass er dir etwas anderes sagen kann. Wünsche dir dabei sehr viel Kraft und wenn du denkst, dass bei der Kleinen(übrigens noch herzlichen Glückwunsch zum Mädchen) alles in Ordnung ist, dann wird das bestimmt auch so sein. Das wird schon.
Ich habe am Sonntag meiner Mutti und meiner Schwester den Favoriten-Namen gesagt und es kamen unterschiedliche Meinungen. Mutti fand ihn ganz schön gewöhnungsbedürftig und meine Schwester fand ihn richtig schön. Bis jetzt habe ich aber fast nur positive Rückmeldungen bekommen, wissen ja auch noch nicht so viele Leute. Aber mein Mann ist von dem Namen auch noch nicht so 100% überzeugt, also wird es wahrscheinlich doch auf einen anderen Namen hinauslaufen. Ich verrate ihn euch doch schon, ich find den Namen Melvin sehr schön. Mal sehen welcher Name es dann letztendlich wird. Meine Oma ist da ja sehr altmodisch und sagt wir haben doch alle so schöne deutsche Namen. Sie findet ja schon den Namen Sara so schlimm. Naja letztendlich müssen wir das entscheiden und zufriedenstellend ist es eh nicht für jeden.
-
08.02.2011, 11:13 Mai-Mamis 2011 Beitrag #1007Gast1742
@ Krümeli: Alles Gute für deinen Termin morgen! Dann weißt du endlich mehr.
@ Bauchzwerg: Es gibt ja eh keinen Namen, der allen gefällt. Wichtig ist, dass ihr ihn schön findet. Melvin ist jetzt nicht so ganz mein Fall, aber schlecht finde ich ihn auch nicht
Bis auf meine Mama hat noch niemand zu uns gesagt, dass er Amelie nicht mag, aber meistens erkennt man ja dann doch an der Reaktion wie der Name so ankommt. Aber das ist ja auch ok, wenn manche den Namen doof finden.
Ich hab morgen wieder meinen Termin beim Frauenarzt.
Eigentlich steht der Zuckertest auf dem Programm. Ich hoffe, ich schaffe das. Die letzten Tage hab ich morgens ein bissl Probleme mit dem Kreislauf und krieg auch schnell Sodbrennen. Dann muss ich meistens etwas essen. Aber morgen muss ich ja nüchtern dort hin und darf erst gegen 10 Uhr etwas essen. Na ja, wird schon klappen! Ich hoffe nur, dass die Ergebnisse gut sind. Ich hab zwar keinerlei Anzeichen auf eine Schwangerschaftsdiabetis, aber ich ernähre mich nur von Kohlenhydraten und Schokolade. Da will ich einfach die Bestätigung, dass ich das so weitermachen kann.
Gestern hab ich erstmal ne Packung Toffifee verdrückt und abends noch nen kleinen Weihnachtsmann hinterhergeschoben, weil ich dachte, wer weiß, wie lange du noch darfst
Mein armer Mann macht Diät und sitzt nebendran und muss zuschauen. Aber ich hätte es mir nicht verkneifen können.
-
08.02.2011, 11:37 Mai-Mamis 2011 Beitrag #1008Bauchzwerg 2010
Frau H Ich muss auch das nächste Mal also am 23.Januar den Zuckertest machen lassen. Ich fürchte mich auch schon davor, da ich eigentlich früh immer etwas essen muss, sonst spielt mein Kreislauf richtig verrückt. Naja aber es ist bei mir ja viel früher, gegen halb Neun, echt ätzend, schlaf doch in letzter Zeit so schlecht. Werd ich schon irgendwie überstehen, hab ja schließlich den ganzen Tag frei.
Tja da muss dein Mann wohl oder übel durch mit der Diät.
Wünsch dir viel Freude bei deinem Termin morgen. Vieleicht haste ja wieder schöne Bilder, die du einstellen kannst. Oder wird da kein Ultraschall gemacht?
-
08.02.2011, 14:50 Mai-Mamis 2011 Beitrag #1009krümeli
danke allen herzlich für die guten Wünsche... Eigentlich bin ich ganz gelassen, trotzdem konnte ich mir das Googeln natürlich nicht verkneifen. Hätte ich besser sein lassen - mal schauen, was er morgen alles sagt. Und vor allem wie das Kind liegt - beim letzten Mal wars BEL, bei der Feindiagnostik 2. SL allerdings blöderweise mit placenta praevia - einfach mal abwarten. Mehr kann man eh nicht tun. Hab schon sehr oft gedacht, dass es die Schwangeren früher besser hatten - diese ganzen untersuchungsmarathons gab es nicht und ich bin sicher, die Frauen hatten einfach ein besseres Gefühl für ihren Körper.
Zuckertest - weiß ich gar nicht, ob ich den auch machen soll. Gehört der zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen dazu? Gibt es irgendwelche Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetis? Bei meinen letzten Kindern zumindest war es nicht üblich, Zuckertests durchzuführen, ist ja aber auch schon 12 Jahre her.
Ich würde mir auch keine zu großen Gedanken darüber machen, ob jedem der Kindesname gefällt - ist denke ich, fast nicht möglich. Mir ists wichtig, dass mein Mann den Namen mag, unsere Kinder damit leben können - ausgesucht hab ich ihn nämlich alleine. Unsere Tochter sollte ursprünglich eine Nele werden, aber irgendwie fühlt sie sich so gar nicht nach Nele an. Mein Mann ist da ganz gelassen und lässt mich machen, er ist überglücklich, eine Tochter zu bekommen und das reicht ihm ;D
Jetzt drück ich allen für anstehende Arztbesuche und Zuckertests alles Gute und bis bald!
-
08.02.2011, 15:48 Mai-Mamis 2011 Beitrag #1010Gast1742
Den muss man nicht machen lassen. Anscheinend kostet der auch etwas, aber die meisten Krankenkassen übernehmen das. Bei meiner Ärztin kostet er 20 €. Ich glaube, man merkt es, wenn man selbst viel zunimmt, das Baby schwerer ist und man hat wohl auch einen erhöhten Wert im Urin. Der Arzt wird dich auch darauf hinweisen, wenn es da bei dir Anzeichen gibt.
Bei mir ist ja bisher gar nichts davon eingetreten, aber weil meine Ernährung wirklich total einseitig ist, mach ich das eben freiwillig. Ich liste euch mal auf, was ich gestern gegessen habe, sogar in der richtigen Reihenfolge:
1 Käsesandwich
1 Puddingbretzel
70 gr Lindt Schokoweihnachtsmann
1 Banane
1 Portion Nudeln, die ich in Krauterbutter mit Mozzarella angebraten hab und dann am Schluss Rucola drauf
1 Schachtel Toffifee
2 Äpfel
1 kleine Schüssel Schoko-Kellogs
Wenigstens trinke ich gescheit: jeden Tag 2 l Wasser und ab und zu mal noch ein Glas Multi- oder Mangosaft.
Und das ist ein normaler Ernährungstag im Leben der Frau H