+ Antworten
Ergebnis 41 bis 47 von 47
-
29.10.2010, 13:39 Pipi machen im KiGa Beitrag #41selket
Da darfst du nicht schimpfen.
Er hat genau mitbekommen, was bei euch los ist.
Hast du mal versucht ihm die Situation zu erklären?
Die Windel würde ich auf jeden Fall weg lassen. Das kann nur kontraproduktiv sein.
Und sein Vater sollte auch mit ihm sprechen und nicht irgendwelche Kommentare von sich geben, die keinen Sinn und Verstand haben.
(Würde er das tun?)
-
29.10.2010, 13:42 Pipi machen im KiGa Beitrag #42Mutti1000
ja, der Papa nimmt ihm das Lego weg.
Er kommt ständig mit "Spielzeugentzug", wenn die Kinder nicht aufräumen, Quatsch machen, frech sind, Bela nach nem Schulli fragt oder eben in die Hose macht...
Und wenn ich sag, das ich das nicht gut finde, ist er auch wieder beleidigt und sagt es trotzdem wieder.
-
29.10.2010, 14:08 Pipi machen im KiGa Beitrag #43Gast1501
naja zu bestrafen is völlig plemm... es kann gut sein das es durch eure jetzige situation passiert... meine nichte ist 8 und als ihre eltern sich trennten (wesentlich schlimmere umstände als bei euch) fing sie promt an wieder in die hose zu pullern allerdings war sie da schon 6 jahre, heute ist sie acht und es kommt leider immer noch vor... allerdings nur nachts und meist nach den wochenenden beim vater... zuhause hat meine schwester den "letzten becher" trick angewannt, ab halb sieben nur noch einen schluck wasser falls nötig...es klappt scheinbar... aber hm... ich schätze einfach es liegt an den umständen und dein kind fühlt ja das etwas nich in ordnung ist...reden bringt da irgendwie auch nich viel... er hängt sich warscheinlich grad sehr an dich...bei trennung geraten kinder schnell in die verlustangst
gib ihm einfach so viel aufmerksamkeit wie möglich und schicke ihn so oft es geht aufs klo... so als wenn er grade erst lernt trocken zu werden
-
29.10.2010, 14:16 Pipi machen im KiGa Beitrag #44
@Sandra:
Ich denke das Bela merkt was Sache ist und damit nicht klar kommt, es ist eine Art Protest der Kinder, da hilft leider nur viel Geduld und Zeit ....
Evtl merkt er auch das du s bist oder die Zeit die du mit Liza verbringst, dann denkt evtl sein unterbwusstsein das wenn er einnässt, deine Aufmerksamkeit bekommt und eben mehr Zuwendung ...
Also wieder eine Windel anziehen würde ich nie machen !! Denn das nimmt ihm das vertrauen in sich und setzt ihn noch merh unter druck...
Macht lieber ein Belohnungssystem das wenn er nicht einpullert etwas bekommt...
Zb einen Kalender und jeden Vormittag den er trocken ist bekommt er einen Sticker und wenn er Mittags bis Abends trocen ist noch mal einen (aber andere Art) und für nachts gibts die 3. Art ....
Dann kann er immer sehen wann er trocken war und zb nach einer Woche mit allen 3 Stickern darf er nen Wunsch äußern
Zb. nen Film schauen, auf den Spielplatz gehen, eine Süßigkeit oder zb eine Hörspielkasette...
Und wenn er mal zb 3 Monate trocken war eben noch etwas größeres ??
Das kenne ich einfach so von vielen Eltern und es kommt ganz gut an
Drücke euch die Daumen und wünsche alles Gute !!
-
29.10.2010, 14:20 Pipi machen im KiGa Beitrag #45selket
Hatte unter anderem auch für dich einen Thread hier rein gesetzt (Enuresis), da wird auch schon erklärt, dass das Kind mit der Blase weint.
Nur die Frage ist, wie löst man das Problem.
Mein Vorschlag ist, auch wenn er es nicht 100% verstehen kann, versuch es ihm zu erklären. Dein Mann sollte dir dabei helfen, bzw. mit seinem Sohn ebenfalls darüber sprechen.
Da es bis jetzt noch nicht funktioniert hat, wenn er Spielzeug weg genommen hat, warum sollte seine Strategie jetzt funktionieren?
Lass ihn da ruhig drüber stolpern.
Total überzogene Reaktion von ihm.
-
19.11.2010, 19:32 Pipi machen im KiGa Beitrag #46Mutti1000
ach man... ein ewiges Thema...
Bela weigert sich immer wieder im KiGa mit den Erzieherinnen aufs Klo zu gehen.
Er steht dann neben denen und macht in die Hose.
Wenn die Turnen sind ziehen sie Bela nun immer einfach eine Windel an.
Bela will die sofort ausziehen sobald ich da bin und ist ganz traurig drüber.
Mal klappt es ganz toll und dann macht er 3x an einem Tag in die Hose
-
20.11.2010, 04:54 Pipi machen im KiGa Beitrag #47selket
Vielleicht mag dein Sohn auch die Erzieher nicht.
Und das sie ihm einfach eine Windel anziehen, geht garnicht ohne deine Einverständiserklärung.
Also ich musste unterschreiben, ob sie es dürfen.
Oder vielleicht ist Bela noch nicht soweit für den Kindergarten. Bei euch zu Hause ist auch jede Menge los zur Zeit vielleicht überfordert ihn das gerade alles und macht ihn traurig.
Kinder spüren es auch, wenn sie bald noch ein Geschwisterchen dazu bekommen.
Meine Tanzen gerade Samba auf meiner Nase.
Vielleicht eine Idee, wenn du ihn früher abholst?