+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Pipi machen im KiGa

1. Pipi machen im KiGa Beitrag #11
    Schmetterling87
    Hab nun nicht alles Nachgelesen also sorry wenn es dopelt ist

Also es ist so wenn Kinder nich nicht lange trocken sind kann das vorkommen,
    wie lange hat Bela denn schon keine WIndel mehr an ?

Kinder können sich nicht auf mehrere DInge gelichzeitig konzentrieren und da sie immer das unwichtigste in dem Moment nach hinten stellen (in dem Fall das Pipi machen) wird das vernachlässigt.
    SIe konzentrieren sich auf die neuen Kinder und die Umgebung.

Außerdem ist die ganze Umgebung neu und alles nicht vertraut, deswegen will er evtl auch nicht auf die Toilette gehen weil er sich dort eben nicht frei fühltund vertraut ....

Bei den Kindern dich ich bekomme kann es auch sien das ich sie zu beginn nicht wickeln darf, weil die Kinder ja auch eine Privats- und Intimsphäre haben ....

Es gibt sich nirmal wieder wenn die Kinder dirt angekommen sind

Und natürlich spielt die neue Ablenkung auch eine wichtige Rolle, man sollte ihn deshalb immer wieder erinnern und wenn er nass ist ihn ermutigen und nicht "Bestrafen" oder dumm anmachen !!!

Wenn du noch fragen hast dann meld dich gerne

LG

2. Pipi machen im KiGa Beitrag #12
    Sternchen

Standard

Was sind denn das fuer Erzieherinnen???? Ich bin ehrlich geschockt, dass die dich gefragt haben, ob er eine Windel anziehen soll? Da geht man ja 1 Schritt vor und wieder 2 Schritte zurueck!

Wir haben im KiGa auch immer mal wieder Kids, die grade am Anfang einnaessen. Eine Mutter fragte auch mal nach der Windelloesung, aber da hab ich gleich abgeblockt und gesagt, dass das ein Rueckschritt waere. Wir achten auf diese Kinder einfach ganz besonders, und zusaetzlich zu den normalen Toilettenzeiten erinnern wir sie noch zwischendurch, Pipi machen zu gehen ( komisches Deutsch irgendwie... ).

Meiner Meinung nach ist der Windelvorschlag pure Faulheit der Erzieher, weil die entweder den Bela nicht umziehen oder aber zum Klo schicken wollen.

3. Pipi machen im KiGa Beitrag #13
    Gast1501
    also, mein kurzer will im kindergarten nicht mehr aufs klo gehen weil die erzieherinnen ihn immer anmeckern wenn er im stehen pullert. sie haben mich sogar schon darauf angesprochen dass ich darauf auchten soll dass er lernt im sitzen zu pullern...ich würde das ja auch bevorzugen aber sein opa, sein heißgeliebter opa wohlgemerkt, pullert auch im stehen und das macht er nach... seitdem das dann mal gesprächsthema war geht er im kiga gar nicht mehr aufs klo... irgendwie find ich es doof dass die da so ein drama drauß machen und ihm so quasi das pullern so erschweren...
    so kommt es leider auch dazu dass er hin und wieder (aber erst auf dem heimweg) in die hose pullert... tja irgendwie haben da viele kids probleme mit im kiga...

4. Pipi machen im KiGa Beitrag #14
    Jazzmann
    Ich denke, das wird sich innerhalb kürzester Zeit geben.... auf gar keinen Fall eine Windel! Das wirft ihn doch um Monate zurück...

5. Pipi machen im KiGa Beitrag #15
    Mutti1000
    Bei Bela klappt das jetzt gut.

6. Pipi machen im KiGa Beitrag #16
    Stella85
    Also meine war 4 und 5 jahre als sie in der kita noch in die hosen gemacht hat...

ich hab dann aber auch nach einer zeit raus gefunden warum sie das macht...
    sie hat das ausprotest gemacht weil ich war in der zeit in meiner ausbildung und hatte die in der vollzeitstelle gemacht...bei mir ging das ganz schnell...
    dann brauchte ich ne tagemutter die konnte ich mir dann übers wochende auch noch suchen und montags ging es dann los...

ja und dann ging es auch mit dem pipi machen los....

die in der kita meinten ja sie muss sich auch erst mal an dir sache gewöhnen tagesmama und nicht die eigene mama kommt und holt mich ab...

sie hatten ihr einmal mit 5 ne windel angezogen!!!!!!
    man bin ich sauer geworden und hab der leitung der kita die windel auf den tisch geschmissen

ich hab mir dann ne teilzeit stelle gesucht und dann ging es nach ner zeit...

Ich denke das braucht alles seine zeit jedes kind ist anderst und hat andere sachen im kopf...

mach dir keine sorgen das wird schon.....

7. Pipi machen im KiGa Beitrag #17
    Gast416
    Zitat Zitat von Nyssar Beitrag anzeigen
    also, mein kurzer will im kindergarten nicht mehr aufs klo gehen weil die erzieherinnen ihn immer anmeckern wenn er im stehen pullert. sie haben mich sogar schon darauf angesprochen dass ich darauf auchten soll dass er lernt im sitzen zu pullern...ich würde das ja auch bevorzugen aber sein opa, sein heißgeliebter opa wohlgemerkt, pullert auch im stehen und das macht er nach... seitdem das dann mal gesprächsthema war geht er im kiga gar nicht mehr aufs klo... irgendwie find ich es doof dass die da so ein drama drauß machen und ihm so quasi das pullern so erschweren...
    so kommt es leider auch dazu dass er hin und wieder (aber erst auf dem heimweg) in die hose pullert... tja irgendwie haben da viele kids probleme mit im kiga...
    es Mist das es vor dem Kind ausgetragen wurde wie er nun pullern soll.....

aber verstehen tu ich es schon, es spritzt und somit wir das Klo an der Brille und co mit ein gesäut und das nächste Kind fast rein.
    als unsere Tochter so weit war das sie das große Klo benutzt musste sich Papa auch setzen und Lukas habe ich auch direkt so erzogen. Lukas opa war auch so einer immer im stehen, bis ich ihm klar gemacht habe das es ekelig ist wenn ein kind reinfast und dann seine hände in den mund nimmt,kinder in dem alter vergessen sehr oft sich die Hände zu waschen.
    Du solltest mal mit Opa sprechen, wenn sein Enkel da ist das er sich setzt.

8. Pipi machen im KiGa Beitrag #18
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Nyssar Beitrag anzeigen
    aber sein opa, sein heißgeliebter opa wohlgemerkt, pullert auch im stehen und das macht er nach...
    Wie gut, dass das bei Lina mal nie ein Thema sein wird

9. Pipi machen im KiGa Beitrag #19
    Gast1501
    nun, ich habe das gespräch schon gesucht...und...mal ehrlich, kann man einen mann der seit über 50 jahren im stehen pinkelt noch umerziehen??? also ganz ehrlich, er ist und bleibt ein stehpinkler... mein kurzer fängt jetzt aber auch an hier zuhause im sitzen zu pullern weil er ständig daneben gepullert hat...aber sobald sein opa in der nähe is steht er wieder löl... ich find es zwar auch nich so toll aber meine güte es gibt wirklich schlimmeres als das...nur find ich es halt übel das die erzieherinnen im kiga ihn regelmässig gematert haben sich hinzusetzen und er nun so lange aufhält bis er den kiga verlässt...das is viel schlimmer, dann lieber stehen. klar das mit dem reinfassen is fies, aber die erzieherinnen sind ja auch dafür da zu gucken ob alles klar ist und auch um das mit dem händewaschen und co mitzubeobachten...ich mein...das mach ich hier zuhause auch, dann möchte ich das auch von den erziherinnen erwarten können dass die drauf achten

10. Pipi machen im KiGa Beitrag #20
    Gast416
    ja kann man, mein Vater war nicht viel älter und er hat sich gesetzt wenn die kids da waren, sorry er scheißt ja auch nicht im stehen, weiß das Beispiel passt net aber denk du weißt auf was ich hinaus will......

und ja die Damen sind dafür da aber wenn 20 oder mehr Kinder in einem Raum sind können zwei Erziehern nicht über all sein.