+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
26.08.2010, 09:48 Ich muß nachts ständig stillen! Beitrag #1
Ich muß nachts ständig stillen!
Habe seit ca. 14 Tagen immer mal wieder das Problem das meine Maus nachts bis zu 4 X futtern will
Heute nacht war die Maus sogar 2 1/2 Stunden wach und quengelig
Das Ganze kam jetzt 4X so extrem vor - ansonsten kommt sie so 1-2X nachts!
Stille sie ja immer noch voll - tagsüber ist bis jetzt keine Veränderung zu erkennen (denke also nicht das es daran liegt das sie nicht mehr satt wird!)
Gezahnt hat sie noch nicht ... denke das dies evtl. damit zusammen hängen könnte da sie immer mehr zu sabbern beginnt und zusätzlich noch auf allem rumkaut....
Was tippt ihr denn?
Danke schonmal
-
26.08.2010, 11:24 Ich muß nachts ständig stillen! Beitrag #2
he du..
bei mir ging es zwar jetzt wieder so 2-3 Nächte (aber auch nicht am Stück) aber ansonsten ists ähnlich: seit paar Wochen schläft er nicht mehr so gut.. er schlief schonmal viel besser und jetzt wird er auch dauernd wach.. die letzte Nacht war relativ erholsam, da hab ich ihn nur 3 mal gestillt.. also er war gegen halb 9 vll eingeschlafen, kam dann 3 Uhr nochwas, dann wieder 5:23 ^^ und dann wieder gegen halb 7. Aber teilweise ist es echt schlimm.. ich hoffe, dass es einfach mit dem Alter zu tun hat und er eben gerade so ne Phase hat.. keine Ahnung! Wünsch dir noch viel Durchhaltevermögen! Wird schon vorbeogehen
-
26.08.2010, 12:09 Ich muß nachts ständig stillen! Beitrag #3
Hab jetzt mal noch mal ne Frage!
Wir müssen ja notgedrungen bald mit Beikost anfangen..
Man soll ja mit dem Ersetzen der Mittagsmahlzeit anfangen - Löffel für Löffel mehr - im Klartext bedeutet das ja das man erst mal einige Wochen damit beschäftigt ist bevor es an das Ersetzen einer weiteren Mahlzeit geht.
Wie ist das allerdings wenn ich zu spät mit der Beikost anfangen würde (man kann das voll Stillen ja bis max. 8 Monate ausdehnen) das bedeutet ja eigentlich das ich Sie dauerhaft stillen müsste weil die Maus nicht mehr richtig satt wäre und ständig Nahrung verlangt, da die Mittagsmahlzeit alleine ja auch erstmal noch nicht ausreicht???
-
26.08.2010, 12:16 Ich muß nachts ständig stillen! Beitrag #4
hm.. ich glaub ich versteh die Frage nich so ganz...also ich denke mal erstens, dass es schon irgendwie trotzdem geht, auch wenn man "zu lange" voll stillt und erst später mit Beikost anfängt.. das klappt schon trotzdem denk ich.. wäre ja schon doof sonst, wenn sie nicht mehr satt werden würden und man müsste dauerstillen deswegen. Wenn sie wirklich nicht mehr satt werden, dann werden sie die Beikost bestimmt auch schnell ordentlich essen ^^. Und außerdem denke ich, dass nicht jedes Baby soo lange braucht, bis es eine ordentliche Mahlzeit essen kann mit dem Löffel. Also ich habe vorgestern mal Ferdi bissl Möhrenbrei von Hipp an die Lippen geschmiert. Wollte es ihm nicht geben und es selbst essen und dann dacht ich mir aber, ich kann ja mal gucken, wie er guckt... aber da hab ich gemerkt, dass er doch seinen Zungenstoßreflex noch hat und die Zunger dauernd rausgeschoben hat. Da wird es bei ihm sicher nicht so leicht, da gleich mit Essen richtig anzufangen und ich kann mir vorstellen, dass es einige Tage/Wochen dauert, bis wir eine Mahlzeit ersetzen können aber ich warte mal noch so 2 Wochen, bis wir wirklich anfangen und dann aber nicht mit Hipp denke ich ^^.
Mach dir mal nich so nen Kopf, vielleicht ist deine Maus ja eine gute Esserin und futtert gleich ordentlich vom Löffel! Warum genau musst du jetzt anfangen mit Beikost?? Das war doch ein Ben, der zu viel wog laut KiÄ und nicht Charlotte, oder??
-
26.08.2010, 12:25 Ich muß nachts ständig stillen! Beitrag #5selket
Ich geselle mich mal zu dir kleinehexe. Meine schläft Nachts auch sehr schlecht im Moment und will dauergestillt werden.

Ob man mit Beikost anfangen muss ab dem 6. Monat glaub ich garnicht. Es gibt genug Mütter, die ihr Kind 1 Jahr voll stillen und erst danach langsam mit Beikost anfangen.
Ich werde bis zum 6. Monat voll stillen und dann bekommt meine Kleinste mal ein Brötchen in die Hand oder eine Gurke. Mittags probiere ich es mal mit Kartoffel kleingemust. Mal schauen, ob das klappt.
Langsam wird es doch ziemlich unangenehm, wenn ich stille (Mäuschen hat ja schon ein Zähnchen). Beim Stillen dreht sie immer ihren Kopf zur Seite... man man manchmal laufen mir die Tränen herunter...
-
26.08.2010, 12:43 Ich muß nachts ständig stillen! Beitrag #6
-
26.08.2010, 13:30 Ich muß nachts ständig stillen! Beitrag #7Mutti1000
also du kannst definitiv länger als 8 MOnate voll stillen.
Und Du musst, wenn du mit Brei anfängst, doch nicht häufiger stillen, als ohne Brei
Du fängst mit ein bisschen Brei an und gibst dazu dann noch die Brust, bis sie satt ist.
-
26.08.2010, 13:31 Ich muß nachts ständig stillen! Beitrag #8
Also zur beikost kann ich nur sagen dass das keine wochen dauern muss. Mara hat nach 3 woche die erste Mahlzeit komplett durch Brei ersetzt. Sie isst jetzt mittags immer ein ganzes gläschen und braucht keine flasche mehr.
-
26.08.2010, 15:49 Ich muß nachts ständig stillen! Beitrag #9
Wir haben in den letzten Wochen schon teils kürzere Abstände der Stillzeiten und länger als 8 Monate möchte ich einfach nicht voll stillen - freue mich ja einerseits auch wenn Sie bald Obst und Gemüse essen darf ...
Ich möchte eben nicht zu lange warten mit der Beikost da ich nicht ständig stillen möcht weil ich Sie kaum noch satt bekomm...
Bin jetzt eben nur verunsichert da Sie eben nachts sehr unruhig bzw. quengelig ist!!!
-
26.08.2010, 15:52 Ich muß nachts ständig stillen! Beitrag #10