+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
25.08.2010, 08:03 wie den milchschorf lösen? Beitrag #1
wie den milchschorf lösen?
hallo,
meine hebi meinte gestern, ich soll den michschorf am kopf und zwischen den augen lösen.mit öl am abend einreiben und am nächsten morgen mkit läusekamm abkämmen.
so, nun habe ich das mit olivenöl ordentlich eingerieben abends und heute morgen mit läusekamm, ging kein milimeter ab, das müsste man ja reissen! also nix abgegangen.
wie funktioniert das denn dann nun, dachte man kann das abkämmen ganz leicht?
-
25.08.2010, 08:08 wie den milchschorf lösen? Beitrag #2Gast1165
Einmal Öl auftragen wird nicht reichen. Ich habe das damals bei meinen Zwergen öfter gemacht. Und der Milchschorf hat sich dann von alleine gelöst. Einfach öfterer einölen und dann läßt er sich in der Wanne ganz leicht ablösen. Nur mit einem Waschlappen über das Köpfchen fahren.
Von heute auf morgen wird das nichts, öle erst mal öfter ein, dann siehst du schon die ersten Erfolge, das er anfängt sich abzulösen.
Den Kamm würde ich nicht benutzen, wegen der Gefahr, das der Milchschorf einreist, wor die Stellen noch nicht locker sind.
-
25.08.2010, 08:10 wie den milchschorf lösen? Beitrag #3kleineschaos
Also ich habs so gemacht, das ich nach dem Baden den Kopf mit einer Babybürste schön gekämmt habe (Da war das ganze durch das Wasser ja auch etwas aufgeweicht). Das habe ich tagsüber dann auch so 3-4 mal gemacht . So 1 Minute lang. (also nur gekämmt)
Am Anfang hat es zwar gedauert aber es ging dann nach 4 Wochen weg dadurch.
Jetzt kam wieder etwas davon durch und ich habe gleich mit kämmen angefangen und es ging dadurch komplett weg.
Also die babybürste (gibts auch bei DM und Rossmann)ist so ganz weich und ich bin da ganz normal über den Kopf drüber, ohne aufdrücken oder sonstwas. Mein Kleiner findet das Bürsten total klasse.
-
25.08.2010, 08:18 wie den milchschorf lösen? Beitrag #4
Meine mom hat mir aus der apotheke so ein gel mitgebracht, habs mit dem öl nicht wegbekommen bzw ich glaub meine geduld war zu wenig

Das macht man 30 minuten vorm baden/duschen drauf und dann tut mans einfach mim waschlappen abwaschen. Bin damit zufrieden, Mara hat fast nix mehr auf dem kopf. Ne bekannte hats auch mit öl wegbekommen, die meinte dass sie da ne ganze std lang mit der babybürste gekämmt hat bis es einigermaßen weg war. Aber ob die kleinen das so lange mitmachen ist ja auch ne frage....
-
25.08.2010, 08:24 wie den milchschorf lösen? Beitrag #5Schnecke295
Öl hilft bei uns auch nicht

ich bin auch fleßig am kämmen und nach dem baden rubbel ich seine Stirn mal etwas länger ab
Es wird...
Habe von meiner Hebamme noch den Tipp mit Stiefmütterchenkraut bekommen, habe es hier liegen kam aber noch nicht dazu es auszuprobieren.
Und Montag beim KiA habe ich so nen Zeug mitbekommen, weiß aber grad nicht wie es heißt.
Sag bescheid wenn Ben wach ist..
-
25.08.2010, 09:04 wie den milchschorf lösen? Beitrag #6
oje, wusste garnicht das dies so aufwendig ist! meine hebi meinte gestern: einmal öl rauftun und am nächsten tag alles weg! quatsch

können denn narben entstehen wenn man festes ausversehen mit abbröckelt?
ich werde es mit der waschlappen variante beim baden versuchen.und abends fleißig weiter einölen oder wie?
da wir ja nur einmal pro woche baden wird das ja langsam dauern oder einfach mit warmen nassen waschlappen so jeden tag ohnen baden probieren?
kann man denn schon den kopf waschen bei den kleinen?
-
25.08.2010, 09:06 wie den milchschorf lösen? Beitrag #7
p.s: mit was tupft ihr das mit öl ein?
-
25.08.2010, 09:10 wie den milchschorf lösen? Beitrag #8
zu mir sagte man, man solls nicht abmachen,weils wiederkommt.
hatte das mal mit dem babyöl versucht,hat aber nix gebracht...im gegenteil,der schorf der abging kam echt wieder.
ich habs dran gelassen,sieht man eh nicht mehr,wenn die haare wachsen.
bei meiner kleinen ist das dann im laufe der zeit von allein abgegangen.
meine freundin hat auch son zeug vom Kia bekommen,davon ist der schorf zwar abgegangen,aber jetzt, wo der kleine 3 1/2 ist, hat er einen richtig dicken teppich schorf auf dem kopf.
-
25.08.2010, 09:11 wie den milchschorf lösen? Beitrag #9Gast1253
Du musst schon ordentlich Öl drauf tun
Nicht nur wenig. Und Kämmen, kämmen, kämmen...
-
25.08.2010, 09:13 wie den milchschorf lösen? Beitrag #10Gast1165
ich habe das damals nicht getupft. Richtig viel draufgegossen und breitgeschmiert.