+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

U4

1. U4 Beitrag #1
    Schnecke295

Standard U4

Hallo, ich wollt euch mal von unserer U4 gestern berichten.

Die Ärztin war mehr als zufrieden mit Ben, er ist körperlich seinem Alter voraus entwickelt Alle Untersuchungen hat er super mitgemacht und war am lachen und am brabbeln.. für ihn war es ja nur spielen Als er dann allerdings von der ärztin über Kopf gehalten wurde war dann vorbei.. er hat so geschrien, dass ich ihn echt nicht beruhigt bekommen habe.. war schon etwas doof, aber da muß man mal tapfer durch.

Sie hat auch nochmal sich Bens Halswirbelsäule angeschaut und eine leichte Vorzugshaltung nach rechts gesehen.. das hatte ich ja auch schon gedacht.
    (Zur Info: Waren wegen KISS und vorzugshaltung nach links beim Orthopäden die Blockade lösen vor 9 Wochen).

Und sie meinte Ben wäre zu mopsig Er ist 61,5cm und 6535g schwer.. es wäre zwar noch ihm Rahmen, aber ich müsste so langsam gegensteuern.
    Weiß auch echt nicht warum, er bekommt PRE Milch alle 3 Std. ca, nachts ja auch schon nichts mehr und von den zwei Wochen wo er zweimal täglich ein bis zwei Löffel Reisflocken mit in die Nahrung bekommen hat kanns ja wohl nicht sein, oder??

Auf jeden Fall meinte sie, ich solle jetzt schon anfangen Ben ein bis zwei Löffel Brei zu geben so dass er sich daran gewöhnt mit dem Löffel zu essen, damit ich ab dem 5. Monat komplett eine Breimahlzeit geben kann.
    Es sollen neue Studien rausgekommen sein, dass man nicht mehr unbedingt bis zum 6.Monat warten soll.
    Kennt jemand solche Studien? Würde mir das gerne mal in Ruhe durchlesen!

Tja, und heute war ich wieder beim Orthopäden mit Ben wegen KISS. Der Orthopäde hat keine Blockade mehr gefühlt und meinte das sich jetzt alles in den nächsten Wochen von alleine regelt auch die leichte Vorzugshaltung nach rechts. Er hat uns dann auch Übungen gezeigt anhand wir sehen können, ob wieder eine Blockade besteht.
    Da Ben sich aber ziemlich ins Hohlkreuz überstreckt, keine Blockade mehr da ist, soll ichc mit ihm jetzt 2 mal die Woche zum Physiotherapeuten. Wenn es nach den 10 mal nicht besser ist, dann soll ich nochmal wieder kommen und dann wird weiter geschaut..

Ja, also bis das Ben zu mopsig ist (ich weiß schon warum ich ihn in der Schwangerschaft schon immer Mopsiben genannt habe) und noch leichte Probleme mit der Halswirbelsäule hat ist er super entwickelt!! Das finde ich wirklich schön und bin auch ganz stolz auf unseren Kleinen!!

2. U4 Beitrag #2
    kleineschaos
    Huhu,

mal ganz kurz nur.

Also Simon hatte mit 11 Wochen die U4. Da war er auch 62 cm groß und 6090 Gramm. Jetzt ist er mit 20 Wochen 67-68 cm groß und wiegt 7500 Gramm. Ich finde nicht das dein Ben zu dick ist.

Schön das es deinem Kleinen jetzt so gut geht. Ich muss dann mit meinem auch gleich los zur Physiotherapie.

Mit so einer Studie kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich kann dir nur sagen das Simon auch schon Mittags Brei bekommt und er findet es toll.

Du solltest selber entscheiden ob du Ben schon Brei geben willst oder nicht. Und das Gewicht ist OK von ihm.

3. U4 Beitrag #3
    Gast1165
    Das hört sich doch alles super an. Schön das sich der Kleine so toll entwickelt.

4. U4 Beitrag #4
    Gast416
    das hört sich doch alles klasse an finde auch das Ben nicht mopsig ist.

Leon Liegt auch komisch bei schlafen immer Seite egal ob rechts oder links, Kopf so nach hinten leicht Popo raus gestreckt .bei Ihm wurde auch ne Blockade gelöst, ich denke die Kinder haben generell ne Lieblings Position, genauso wie wir auch.

So liegt er beim Einschlafen

5. U4 Beitrag #5
    Gänseblümchen
    Lina hatte zur U 4 6320 g und 60 cm. Sie zählte schon immer zu den schwereren Kindern, da sie ja aber voll gestillt wurde zu dem Zeitpunkt, war das egal - kann ja schlecht meine Milch anders anrühren oder so
    Also ich hab gehört, dass es schon ein Unterschied ist, ob ein Baby ein bestimmtes Gewicht mit MuMi oder mit Milchpulver erreicht, bei milchpulver muss man mehr aufpassen und die Toleranzen beim Gewicht sind bei den Ärzten nicht so groß.
    Aber du gibst ja schon nur Pre. Und wie hat sie es begründet, dass du mit 5 Monaten schon komplett eine Mahlzeit mit Brei ersetzen sollst? Ich hab es so gelesen, dass man schon 6 Monate voll stillen oder Pre geben soll, aber nicht unbedingt viel länger, sondern dann mit Beikost anfangen, das würde das Allergierisiko senken, weil der Körper zeitig mit anderen Nahrungsmitteln in Berührung kommt.

6. U4 Beitrag #6
    Schnecke295
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Aber du gibst ja schon nur Pre. Und wie hat sie es begründet, dass du mit 5 Monaten schon komplett eine Mahlzeit mit Brei ersetzen sollst? Ich hab es so gelesen, dass man schon 6 Monate voll stillen oder Pre geben soll, aber nicht unbedingt viel länger, sondern dann mit Beikost anfangen, das würde das Allergierisiko senken, weil der Körper zeitig mit anderen Nahrungsmitteln in Berührung kommt.
    Das habe ich dummerweise nicht wirklich verstanden, da Ben so geschrien hat. Habe mir dann einfach gedacht, dass ich dann hier und meine Hebamme nochmal danach frage (die ist aber dummerweise jetzt im urlaub und deswegen möchte ich sie nicht anrufen) oder das ich einfach nächste Woche nochmal in der Praxis anrufe, da wir diesmal bei der Vertretungsärztin waren, da die eigentliche Kinderärztin im Urlaub ist. Würde schon gerne ne zweite Meinung darüber haben!

Aber so wie ich es heraus gehört habe, soll er deswegen eher Beikost bekommen, dass er von dieser Mahlzeit länger satt ist und dementsprechend weniger Kalorien zusich nimmt

Zudem bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob die Arzthelferin so genau gemessen hat. Meine Hebamme hatte schon vor bestimmt vier oder fünf Wochen Ben auf 63cm gemessen.. Ansich stört es mich ja nicht ob jetzt ein/zwei zentimeter mehr oder weniger gemessen wird, jeder hat ja da auch so seine eigene Technik, aber wenns dann darum geht das er zu mopsig ist, dann relativiert sich das ja dann schon wieder..Oder??

Aber wie paradox: Im Krankenhaus nach der Geburt haben die mir gesagt, dass mein Kind verhungern wird wenn ich mich weiterhin so beim stillen anstelle und jetzt ist er zu mopsig

7. U4 Beitrag #7
    Schnecke295
    Achso, habe jetzt auch schon Termine beim Physiotherapeuten bekommen. Der macht auch ganz viel mit Kiss/Kidd.. denke, da bin ich dann mit Ben gut aufgehoben und zudem wurde er mir empfohlen.

Hier mal seine Internetseite:

KISS-KIDD

8. U4 Beitrag #8
    Olja
    6320 gr, 61 cm
    das ist unsere U4-Daten.

also mopsig ist ja deiner auf keinen Fall.

9. U4 Beitrag #9
    selket
    Ich finde überhaupt nicht, dass Ben zu dick ist. Ist mit unserer ja gut zu vergleichen ;-)

Sie hatte fast 7 Kilo und war 65cm groß.

Du hast auf jeden Fall einen guten Osteopathen, der dir das so direkt sagt, dass es sich normalisiert. So ist das nämlich auch.

10. U4 Beitrag #10
    Mutti1000
    was war denn Liza, wenn Ben mopsig ist?

Wir hatten 62cm und 6760g NUR durch stillen

Klingt doch alles klasse, schön, das er sich so gut entwickelt

Weitere Themen von Schnecke295

1. Bienchen und Blümchen war gestern
    Von Schnecke295 im Forum Fun & Spass
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 18:51
  2. Vorbereitungszeit Taufe
    Von Schnecke295 im Forum Kirchliche Anlässe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 00:14
  3. Gesichtscreme
    Von Schnecke295 im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 07:47

Andere Themen im Forum Schmerzen & Krankheiten

1. Akne
    von bjoessi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 17:12
  2. Folsäure !
    von maus88
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:04
  3. Bjoessi ist im KH