+ Antworten
Ergebnis 31 bis 39 von 39
-
28.08.2010, 23:20 wie oft babys baden? Beitrag #31
-
28.08.2010, 23:25 wie oft babys baden? Beitrag #32Gast416
ja sind sie, es lohnt auf jeden Fall

ist schon spannend wie das so abläuft mit ne Fee Bestellung
du machst das alles über deren Seite und die sagen dann eine Fee in deine nähe bescheide und die Fee meldet sich dann bei dir wegen Termin und so. So sind die Frauen geschützt.
Unser Abend war lustig wohl bjoessi..... besonders Naomi
-
29.08.2010, 10:40 wie oft babys baden? Beitrag #33
Ich schließe mich Selket da an, unsere wird auch jeden Tag gebadet. Zum einen wurde das im krankenhaus hier auch so gemacht, da werden die babys alle morgens nach einander jeden tag gebadet. u das habe ich für zu hause auch so übernommen, sie liebt baden und es ist ein schönes abend ritual. allerdings schwitzt sie auch oft mal u da fängt sie ein bisschen an zu müffeln ;-) u die haare wasche ich auch immer mit.
alles aber nur mit reinem wasser
-
29.08.2010, 10:51 wie oft babys baden? Beitrag #34Mutti1000
-
29.08.2010, 10:54 wie oft babys baden? Beitrag #35
mutti: ich will auch ich will auch

sagt mal,doofe frage, aber ich bade ja meine in so einer kleinen babywann im kinderzimmer.wie macht ihr das mit dem warmen wasser nachfüllen?d ennd as wasser wird ja so schnell kalt.
und wie lange (wieviel minuten) badet ihr eure kleinen eigentlich?
-
29.08.2010, 13:48 wie oft babys baden? Beitrag #36
hi jule,
also da unser bad sehr klein ist, baden wir im flur, der direkt ans bad anschließt. und wir baden die kleine schätzungsweise 5-10 minuten...hab noch nie auf die uhr geschaut. und so lange ist das wasser eigentlich warm und muss nicht nachgefüllt werden.
ich glaube praktisch ist es wenn man so einen aufsatz hat um die kleine badewanne auf die große zu stellen. da kannst du ein wenig wasser ablassen und warmes nachfließen lassen....ich bin am überlegen ob ich mir das noch holen soll. aber da der papa gern mit der kleinen badet brauchen wir das oft nicht:-)
-
29.08.2010, 15:20 wie oft babys baden? Beitrag #37Gast416
die Baby Wanne Braucht man eh nicht lange, weil sie schnell die Größe und auch das Sitzen können dann kann man umziehen in die Große. Wenig Wasser rein und los gehts.
ich ahbe den ersten Monat im waschbecken gebadet dann 3 halb moante in der babybadewanne und jetzt sind wir seit 3 Monate in der Großen.
-
29.08.2010, 15:31 wie oft babys baden? Beitrag #38
Zum Thema baden, duschen.
Baden: zuerst haben wir imemr die Badewanne im Bad auf 2 Stühle gestellt und Christian dort gebadet. Als er dann anfing immer zu plantschen und das halbe Bad stand unter Wasser, haben wir die Badewanne in die große Badewanne gestellt und so gebadet.
jetzt geht er immer mit Papa baden, ohne Zusätze. Nur für Haare waschen nehm ich ein bisschen Baby-Shampoo.
Duschen: Da die Babys recht "glitschig" sind, haben wir uns so einen Badewannen-Stuhl geholt. Da sitz der Kleine schön und ich lass das Wasser so laufen. erst Rücken, Bauch und so. Also alles außer Kopf. Und wenn es schon zu Ende geht, dann noch über den Kopf laufen lassen. Und dann nimmt mein Mann ihn hoch und ich wasch sein Po und fertig.
-
01.09.2010, 08:17 wie oft babys baden? Beitrag #39Schnecke295
Also, wir baden Ben nicht jeden Tag. Er wird in aller Regel immer gebadet bzw. geduscht Samstags nach dem Babyschwimmen, Montags und Mittwochs. Wenn mal was dazwischen kommt dann kann es auch passieren das er nur zweimal die Woche duscht.. ich mach mich da nicht verrückt, da ich ihn ja morgens und abends immer mit nem Waschlappen Hände, Füße, Gesicht und den Genitalbereich mit Wasser wasche.
Da wir duschen gehen seitdem Ben 3 Wochen alt ist, da er baden nicht mag, nehmen wir nur für die Haare Shampoo.. aber das auch seitdem er das erste mal gebadet wurde.. Er hat ja ein paar mehr Haare auf dem Kopf, da finde ich es einfach nicht schön, wenn die fettig aussehen oder riechen.. das muß nicht sein.
Montag haben wir zum ersten mal wieder versucht zu baden, was auch für 10 min. gut ging, da wir im Wasser getobt haben.. habe dann mal von Weleda so ein Milchbad mit hinzugegeben, da ich das noch als Probe hier hatte... riecht echt total gut.. werde es aber auch nicht jedes mal machen! Nur wenn ich Lust dazu habe!