+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

wie oft babys baden?

1. wie oft babys baden? Beitrag #11
    Gänseblümchen
    Lina badet 2x in der Woche. Sie hatte eine Weile sehr trockene Haut, da haben wir angefangen so ein Cremebad von Weleda reinzumachen und es hat super geholfen.
    Wenn sie sitzen kann, will ich sie statt waschen dann abends immer duschen.

2. wie oft babys baden? Beitrag #12
    selket
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    die ersten 4 Wochen 2x die woche.....

dann jeden zweiten Tag, und Harre müssen immer Gewaschen werden die fetten so schnell nach bei leon, das sieht echt ekelig aus, Baby mit fettigen Haaren.

Geduscht wird auch sehr oft, vor allem wo es die Heißen tage waren, das dann auch fast täglich.
    Mein Mann würde jetzt anfangen zu singen:

"Schönes Haar ist ihr/ihm gegeben, lass es kleben mit Quark"

3. wie oft babys baden? Beitrag #13
    Gast416
    Zitat Zitat von selket Beitrag anzeigen
    Mein Mann würde jetzt anfangen zu singen:

"Schönes Haar ist ihr/ihm gegeben, lass es kleben mit Quark"

lach

4. wie oft babys baden? Beitrag #14
    Mauseohr83
    ben geht einmal die woche baden, in weleda creme bad. danach creme ich ihn mit bübchen baby s first ein. aber auch nur einmal die woche. ansonsten wird er mit dem waschlappen abends gewaschen aber nicht eingecremt. da ich neurodermitis hab schau ich dass seine haut nicht so irritiert wird. und bisher hat er gott sei dank überhaupt keine probleme

5. wie oft babys baden? Beitrag #15
    steffiundpatrick
    also wir baden die kleine auch 1 mal pro woche...immer sonntags, da is papa da und freut sich wenn er sie baden darf.
    ab und zu machen wir so ein waschgel mit rein und hin und wieder creme ich sie danach ein.
    ansonsten wasch ich sie jeden tag mit dem waschlappen.

jetzt muss ich aber mal blöd fragen: stellt ihr euch mit baby unter die dusche? wie macht ihr das? wasser auch übers gesicht laufen lassen oder wie? sorry wenn das ne doofe frage ist ich hab da nämlich auch schon drüber nachgedacht...wusste aber nicht ob das geht und wenn ja wie

6. wie oft babys baden? Beitrag #16
    Steffily
    Also ich bade das Lenchen 1x die Woche ohne Zusätze oder gehe wahlweise mit ihr unter die Dusche. Die stelle ich etwas sanfter ein und sie mag es auch wenn Wasser über ihren Kopf läuft oder ins Gesicht spritzt (macht dann immer das Mäulchen auf und versucht etwas Wasser aufzuschnappen ) , muss man aber ausprobieren, mag gewiss nicht jedes Baby. Nach der Dusche (ca. 5min.) geb ich sie meinem Mann zum abtrocknen und dusche in Ruhe zu Ende (dann mit Duschgel). Badewanne mit Mama mag sie auch total gerne (nur Wasser ohne alles) da darf sie dann auch mal auf dem Bauch paddeln während ich sie festhalte!

7. wie oft babys baden? Beitrag #17
    Polyanna
    Zitat Zitat von steffiundpatrick Beitrag anzeigen

jetzt muss ich aber mal blöd fragen: stellt ihr euch mit baby unter die dusche? wie macht ihr das? wasser auch übers gesicht laufen lassen oder wie? sorry wenn das ne doofe frage ist ich hab da nämlich auch schon drüber nachgedacht...wusste aber nicht ob das geht und wenn ja wie

iich stell mich immer mit meiner maus unter die dusche, erst der rücken damit sie sich an das wasser, die temperatur und situation gewöhnen kann. Dann geh ich bissl mehr drunter so dass das wasser übern kopf läuft, erst nur hinten runter und dann mal komplett. Das macht ihr nix weiter aus aber wahrscheinlich liegt es mit daran dass sie es schon gewöhnt ist, sie duscht ja schon seit dem sie 6 wochen alt ist.

Man muss nur aufpassen dass man sie wirklich gut festhält dabei. Sie werden schnell "glitschig" und können dann schnell aus der hand rutschen, ich klammer mich meist richtig an sie Und stell das eine bein an und setz sie noch mit drauf. Duschen gehen wir meistens wenns schnell gehen soll

8. wie oft babys baden? Beitrag #18
    Mauseohr83
    hmmm...hab auch schon mal über das duschen nachgedacht aber hab da schon schiss denn wie polyanna schon sagte werden die babys ja sehr glitschig...da hab ich schiss dass er mir aus dem arm gleitet.

aber ich glaube er hätte da schon spass dran....er findet es total lustig wenn wir in der badewanne sitzen und ich ihm nach dem haare waschen den kopf abbrause.

auf dem bauch paddeln findet er jetzt auch ziemlich lustig. dann sieht er immer aus wie ein frosch im teich

9. wie oft babys baden? Beitrag #19
    steffiundpatrick
    so, wir haben gestern das erste mal geduscht

und sie war ganz brav, sogar wenn ihr wasser ins gesicht gespritzt ist oder ich es sogar über den kopf hab laufen lassen

ich fand es besonders schön, weil so haut an haut einfach ein schönes gefühl ist....allerdings war ich auch sehr vorsichtig, weil ich angst hatte sie könnte rutschen.
    daher ist zum wirklichen waschen in den speckfalten noch eine 3. hand nötig

10. wie oft babys baden? Beitrag #20
    Wicky
    Also wir baden Paul normalerweise 1 x die Woche. Wenn es wärmer ist, dann auch 2 x die Woche.
    Am Anfang haben wir immer Olivenöl, Milch und Honig verwendet, jetzt verwende ich ein Mandelöl. Paul verträgt das sehr gut und hatte bis jetzt überhaupt keine Hautprobleme.

Wir waschen jedoch die Haare jedes Mal mit. Er hat ja so lange Haare und wenn er dann schwitzt und ich die Haare nicht wasche...neee...das geht nicht. Die werden immer mit gewaschen.

Duschen möchte ich auch bald probieren.