+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
20.08.2010, 14:05 Wie schwer heben und Hausarbeit Beitrag #1Bellanda
Wie schwer heben und Hausarbeit
Mich würd mal interessieren, wie ihr es mit so alltäglichen Dingen handhabt...
Also zB wie schwer hebt ihr so?
Wenn ich zB einkaufen geh, lass ich die meisten Sachen schon im Auto, und mein Freund holts abends, aber halt die Sachen die in den Kühlschrank müssen, trag ich...
Oder halt die Wäsche...haben leider die Waschmaschine im Waschraum/Keller.
Dann zum Thema Hausarbeit:
Ich machs jetzt schon so, dass ich mir alles einteile, nicht so viel auf einmal und Pausen...aber irgendiwe, grad nach dem Staubsaugen oder so, hab ich bissl Bauchweh...
Wie handhabt ihr das alles so?
-
20.08.2010, 14:14 Wie schwer heben und Hausarbeit Beitrag #2
Hallo schwerre sachen meide ich auch, wäsche körbe tragen, oder getränke oder schwerre einkäufe. Hauhalt mache ich so wie ich mich fühle am TG HAB immer noch mit müdigkeit und übelkeit zu kämpfen
-
20.08.2010, 15:49 Wie schwer heben und Hausarbeit Beitrag #3
Ich habe noch bis zum schluss alles selerb gemacht. außer Wasserkisten schleppen... na ja... die durfte ich auch vor der SS nciht anfassen... es ist Männnerarbeit.
aber sonst war ich alleine einkaufen, habe mir dann immer die Einkaufstütten so gepackt, dass die nciht so schwer waren, bin halt immer 2 Mal zum auto gegangen....
Hausarbeit - da hab ich auch alles gemacht. Habe mir immer aufgeteilt, wann ich was machen... den Boden wischen.... also nicht mit diesen Mop sondern ganz normal von Hand. Das hab ich bis zur.... 32-34 SSW gemacht... dann war der bauch im Weg.
-
20.08.2010, 18:09 Wie schwer heben und Hausarbeit Beitrag #4Gast1165
Ich mache auch noch alles. Meine Freundin sagte, ich soll das mit dem Wäscheaufhängen lassen, da wickelt sich die Nabelschnur um den Hals.
Das ist doch schwachsinn, oder??
-
20.08.2010, 18:51 Wie schwer heben und Hausarbeit Beitrag #5
kerstin das hab ich ja noch nie gehört, das ist sicher aberglaube, sonst würde ja fast jedes kind mit nabelschnur um den hals zur welt kommen, das ist doch aber nicht immer der fall und als frau muss man in den meisten fällen ja bis zum ende alles selber machen
also klar hat man nach ner anstrengung nen bissl bauchweh, das finde ich kommt ganz schnell, also so lang du genug pausen machst würd ich mir da keine sorgen machen
hab vorhin den wickeltisch in einzelteilen hochgetragen, war trotzdem etwas schwer und ich war aus der puste, aber wir sind ja nicht krank
solang man keine 10 oder 25 kilo-säcke trägt denk ich gehts noch und man macht ja sowas wie wickeltisch auch nicht regelmäßig
hab den dann noch zusammengebaut und dann hab ich ordentlich tritte kassiert *gg* also dem baby gehts nach wie vor gut
also mach wie du dich gut fühlst und gönn dir pausen
hast du mal keine lust auf was machst dus halt morgen
-
20.08.2010, 18:55 Wie schwer heben und Hausarbeit Beitrag #6Mutti1000
-
20.08.2010, 19:10 Wie schwer heben und Hausarbeit Beitrag #7
Also ich schleppe nichts schweres mehr, aber das schon von Anfang an. Mein Männe will nicht dass ich schwer trage. Gut den Wäschekorb hole ich mir selber hoch, aber wenn mein Männe da ist macht er auch das. Ansonsten mach ich normal meine Hausarbeit, immer schön nach und nach. Außer den Boden wischen, da besteht mein Männe drauf das er das macht, ich sollte wenn es nach ihm geht nicht mal durchsaugen, aber das mach ich schon noch.
Aber bei uns war die Hausarbeit schon immer sehr gut geteilt. Ich habe echt Glück mit meinem Schatz, er ist unglaublich reinlich und sieht selbst wenn was im Haushalt anfällt. Er entlastet mich so gut es irgendwie geht. Einfach ein Traummann!!!

-
21.08.2010, 11:20 Wie schwer heben und Hausarbeit Beitrag #8Bellanda
ok, thx für die Antworten! :-)
Ja dann mach ichs schon richtig...
ah ok, dann is des also normal...ich glaub ich mach nächstes mal nach der Hälfte der Wohnung ne Saug-Pause...und beim Rest mach ichs eh mit dem einteilen, jeden Tag ein bischen... ;-)also klar hat man nach ner anstrengung nen bissl bauchweh, das finde ich kommt ganz schnell, also so lang du genug pausen machst würd ich mir da keine sorgen machen
Das mit der Wäscheaufhängen hab ich auch noch nie gehört...
-
21.08.2010, 11:26 Wie schwer heben und Hausarbeit Beitrag #9
ich musste auch immer alles selber machen, da mein mann kaum zu hause ist. und bei den letzten beiden waren ja auch immer noch die anderen kids dann da, die dann auch noch in die kita mussten ect pp.
mit den getränkekisten hab ichs nachher so gemacht, das ich mir ne kleine sackkarre geholt habe und die dann den weg bis ins haus gerollt habe, genauso mit dem einkauf, habe leere kisten auf die sackkarre gestellt und dann den einkauf darein...