+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
19.08.2010, 21:11 Frauenarzt wechseln Beitrag #1LadyNici
Frauenarzt wechseln
Hallo,
als ich letzte Woche Blutungen hatte,bin ich da meine FÄ im Urlaub ist bei ihrer Vetretung.
Nun sass ich da so bei der Vertretungsärtzin voll aufgeregt a) wegen der Blutung b) weil es eine andere war
Vorweg mit dem Baby ist alles OK und Blutungen sind seit knapp einer Woche wieder vorbei.
Meine Frage:
Ich war echt begeistert wie nett, einfühlsam und aufmerksam sie war.
Also bin ich nun am Überlegen ob ich zu Ihr wechsekn soll,
meine ist zwar auch nett aber auf ihre art und weise,
fühle mich bei der anderen einfach besser aufgehoben.
Kann man jetzt in der Schwangerschaft den FÄ wechseln?????
Habe heute nochmal in der Vetretungspraxis angerufen ob ich morgen nochmal zur Kontrolle vorbei kommen kann, da sie mich diese Woche Krank geschrieben hat, wegen den BlutungenDa ich Montag wieder arbeiten gehen will möchte ich nicht warten bis montag meine FÄ wieder kommt,deswegen gehe ich morgen nochmal in die andere Praxis und will sie gleich nochmal diesbezüglich fragen.
Hoffe das es geht und ich aber nicht nochmal in die andere Praxis muss um da irgendwelche Papiere zu holen, weil das traue ich mich dann auch nicht
Freue mich auf eure Antworten ob ihr da schone Erfahrung mit Wechsel habt.
lg Nici
-
19.08.2010, 21:15 Frauenarzt wechseln Beitrag #2
wieso solltest du nicht wechseln können? wenn du dich bei der besser aufgehoben fühlst dann kann dich niemand dazu zwingen bei der anderen zu bleiben!
-
19.08.2010, 21:16 Frauenarzt wechseln Beitrag #3Mutti1000
also wechseln kannst du auf jeden Fall!
Grad in der Schwangerschaft soll man sich doch gut aufgehoben fühlen!
-
19.08.2010, 21:40 Frauenarzt wechseln Beitrag #4
Klar kannst du wechseln. Hab auch noch in der 30. Woche gewechselt, weil ich da von meiner alten, total unsensiblen Ärztin endgültig die Schnauze voll hatte. War dann super zufrieden und hätte mir in den Arsch beißen können, dass ich nicht früher gewechselt habe.
Ich hab damals nur nochmal die 10 Euro Praxisgebühr zahlen müssen.
LG Anja
-
19.08.2010, 21:43 Frauenarzt wechseln Beitrag #5
*meld* hab gewechselt mittendrin

hab jetzt 2 arztstempel drin, aber egal, hab den anderen durchgestrichen und gibt ja 4 felder im mupa, bin in der 11. woche gewechselt und hatte das 1. screening dann gleich bei der neuen ärztin
bei mir war die andere zwar auch nett, aber ich hatte einigen leistungen nicht, ich hab ewig gewartet und war dann vielleicht 2 min drin und tschüß
meine mama hat auch gestaunt wie lang sich die neue fä zeit nimmt für alles
also wenn du dich damit besser fühlst machs, gibt kein problem
blutuntersuchung und chalmydien musste bei mir zwar doppelt gemacht werden deswegen, die ärztin hat nix angefordert von der alten, da gabs also auch keine probleme
-
19.08.2010, 22:04 Frauenarzt wechseln Beitrag #6
wenn du dich bei der anderen FÄ besser und wojhler fühlst, wechsele.
-
20.08.2010, 08:03 Frauenarzt wechseln Beitrag #7LadyNici
so bin gerade vom Vertretung-FÄ rein,
so einfach ist das doch nicht mit dem Wechseln,
weil sie gesagt hat das sie gegenseitig die Vertretung machen und wenn sie mich da jetzt gleich aufnehmen würde,heißt es dann das sie die ganzen Patienten weg nimmt und das möchte sie nicht unbedingt,aber wenn ich trotzdem zu ihr wechsel will soll ich das im nächsten Quartal machen,damit es nicht so auffällt, naja dann werde ich halt erst im nächsten Quartal hin gehen.
-
20.08.2010, 08:22 Frauenarzt wechseln Beitrag #8Gast1253
Das hört sich doch aber gut an, besser etwas später als nie
-
20.08.2010, 09:33 Frauenarzt wechseln Beitrag #9Gast1501
also ich habe auch in der 12. woche gewechselt. ich hatte schmerzen und meine fä wollte mir tatsächlich erst am nächsten tag nen termin um 16:30 geben, auch als ich darauf hinwies das es AKUTE schwerzen waren sagte sie wenn es so schlimm wäre dass ich nicht warten könnte müsste ich eben ins krankenhaus

da sagte ich mir dann, so das wars, erst wenn man einen termin hat ca ne stunde bis zwei warten, dann frech sein wenn ich schmerzen hab und und die behandlung ist immer so kurz dass ich nie zum fragen komme (und ich habe viele fragen hrhr
) ich rief am selben tag meinen neuen arzt an, der hat die praxis von dem fa übernommen wo ich mit meiner letzten ss war und siehe da, sie hatten sofort zeit, haben mir direkt den mutterpass verschönert (mit hübschen umschlag mit blümchen und sowas) und die behandlung dauerte bestimmt über ne halbe stunde, er hat alles kontrolliert, alles abgetatstet und ewig geschallt um zu gucken ob auch WIRKLICH wirklich alles in ordnung ist. ich finde genauso muss das sein und ne woche später hatte ich da auch direkt meinen ersten großen ultraschall und vorsorgeuntersuchung und das ganze dauerte fast ne stunde (er wollte für mich ein schönes bild vom kleinen haben und ließ mich deswegen immer wieder aufstehen, hüpfen und laufen usw damit der kleine sich mal bewegt haha
) naja ein schönes bild kam nicht raus aber das lag nicht am hightech ultraschall sondern daran dass der kleine , wie mein arzt so schön sagte "nicht im fotogenmodus" war 
ich bin überglücklich gewechselt zu haben und es war mir auch egal (und meinem arzt auch) das dies der vertretungsarzt meiner "alten" ärztin war
wenn du dich bei deiner nicht wohlfühlst, geh woanders hin... und wenn es erst im nächsten quartal sein soll dann eben erst dann, auf jeden fall dauert eine ss ja auch und man muss doch öfter zum arzt als eben normal, also solltest du dahin gehen wo du dich wohlfühlst
alles liebe