+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Ersatzhebamme - thema Stillen

1. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #51
    gina
    also das ist mehr als die härte! & wenn das kind dann nicht so
    mitmacht, wie sie es erwünscht dann ist das ein unruhiges kind!
    mein gott ! ALSO MANCHEN MENSCHEN SOLLTE MAN ECHT
    IHREN JOB VERBIETEN !!

viel glück & ich hoffe das deine hebi schnell wieder da ist.
    lg

2. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #52
    sonnenstrahl
    achso, sie meinte (also die ersatzhebamme) hab vergessen den arzt danach zu fragen, wie das ist, wenn pupse so dolle stinken?sie meinte da, das wenn die so doll stinken, wäre das ein anzeichen darauf,d as sie keine hintermilch bekommt.und die pupse meiner kleinen riechen echt heftig! kennt ihr euch damit aus?

ja gina! so war es! anfangs alles super und hebi schwärmt von meiner kleinen sie wäre sooo ruhig und zufrieden, bis sie auf ihrer waage schrie! fand das auch heftig das sie dann gleich meinte: es gibt halt babys nicht nicht schreien beim wiegen! NAUND! was soll das!!???
    auf jeden fall stresst mich das mächtig jetzt! und ich warte bis sonntag die hebi kommt und bespreche das alles mit meiner hebi und sehe dann weiter.

3. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #53
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
    fand das auch heftig das sie dann gleich meinte: es gibt halt babys nicht nicht schreien beim wiegen!
    Die kriegen wahrscheinlich auch ne Mullwindel unter den Rücken, statt einfach auf die kalte Waage gelegt zu werden.
    Nur weil ein Baby beim wiegen schreit so nen Stuss zu erzählen ...

4. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #54
    Mutti1000
    Oh man, nun hab ich mal alles grob überflogen!

Eine junge Mama sooo verrückt zu machen... unglaublich.
    Die Frau hat einfach ihren Beruf verfehlt!

Liza hat ein Jahr lang alle zwei Stunden oder öfter getrunken!!!

Ich hoffe, du kommst wieder ein bisschen zur Ruhe und deine Maus trinkt noch fleissig weiter an der Brust für lange Zeit!

Lass dich nicht so verrückt machen!

5. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #55
    sonnenstrahl
    morgen!

bin stinkig :-)
    hab grad das erste mal abgepumot, eigentlich gegen meinem willen.
    hab gleich nach dem stillen abgepumpt, damit auch die hintermilch mit drin ist!
    habe insgesammt 20 min.abgepumt und zusammen 90 cl rausbekommen.
    nun stelle ich auch noch fest,´dass ich zwar die richtigen sauger habe für die fläschchen, anber nicht die passenden fläschchen dazu! rrrrrrrrr
    und dann lese ich grad: nach dem gebrauch sofort auswaschen und vor jedem gebrauch auskochen! laut ersatzhebamme soll ich ihr das ja nach jedem stillen geben, das heisst ich müsste die tourtur ja nach fast jedem stillen machen: abpumpen ewig, auswaschen und wieder auskochen!
    ich muss jetzt ganz klar an dieser stelle sagen: DAFÜR HABE ICH KEINE ZEIT!
    wann soll ich denn dann mal was essen, duschen oder sonstiges? wäre ja nur noch mit abpumpen und auswaschen beschäftigt!
    Ne, da muss eine andere lösung her, zumal das alles auch mächtig gegen meine einstellung geht!
    so, jetzt muss erstmal so ein passendes fläschchen her und dann mal sehen, ob meine kleine das überhaupt annimmt mit der flasche.

Fazit: seitdem die "Kuh" da war, hab ich schlechte laune und bin hier voll im stress!
    naja, aber wenn es so sein soll, dass meine kleine angeblich "hungert" und nie satt wird!!!!!??? kann ich ja dann auch nicht verantworten!

6. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #56
    steffiundpatrick
    hey jule,

mach dich nicht verrückt. das klappt schon!!

die flaschen kochst du vor dem ersten benutzen aus und lagerst sie sauber. dann kannst du sie nach dem abpumpen direkt füttern. und das mit dem auswaschen....ich schwenk sie kurz unter wasser ab und koch sie dann zu einem späteren zeitpunkt aus.

und du meintest bestimmt 90 ml, oder? das ist eine ordentliche menge nach dem stillen...ich bin gespannt ob sie die trinken wird.

versuch es auf jeden fall...denn ich denke noch schlimmer fändest du es, wenn du noch zufüttern müsstest.

ich drück dir die daumen!!

7. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #57
    selket
    Zitat Zitat von steffiundpatrick Beitrag anzeigen
    hey selket...meine hebi hat mir die belladonna chamomilla und die passiflora globuli empfohlen....sind die ersten das selbe was du oben geschrieben hast...D12?
    Das ist keine klassische Homöopathie, das nennt man Komplex-Mittel. Da ist alles drin, was es sein könnte in einem "Krankheitsfall". Das Problem daran ist, dass sowas häufig nicht anschlägt oder etwas schlimmer wird. (Mittelchen holen raus). Und das ist nicht mehr der Sinn der Homöopathie.
    Das selbe ist es also nicht.
    D12 beschreibt die Potenz. Auf deiner Packung müsste das dauf stehen, mit welchen Potenzen gearbeitet wurde. Wird aber bestimmt D6 sein für Babys (ist gängig).

Probiere es aus, wenn es nicht hilft wird ein einziges Mittel sinnvoller sein.

Die meisten Babys (ohne Allergien!) sind Chamomilla (Kamillen) Kinder. Die sind eigentlich lieb und artig, wenn nur nicht diese Schmerzen (Bauchweh, Zahnweh etc.) wären. Dann können sie auch ganz schön hysterisch werden und die Eltern auf trap halten. Außerdem sind diese Kinder auch etwas dickköpfig aber liebenswert sanft zugleich.

Zitat Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
    morgen!

bin stinkig :-)
    hab grad das erste mal abgepumot, eigentlich gegen meinem willen.
    hab gleich nach dem stillen abgepumpt, damit auch die hintermilch mit drin ist!
    habe insgesammt 20 min.abgepumt und zusammen 90 cl rausbekommen.
    nun stelle ich auch noch fest,´dass ich zwar die richtigen sauger habe für die fläschchen, anber nicht die passenden fläschchen dazu! rrrrrrrrr
    und dann lese ich grad: nach dem gebrauch sofort auswaschen und vor jedem gebrauch auskochen! laut ersatzhebamme soll ich ihr das ja nach jedem stillen geben, das heisst ich müsste die tourtur ja nach fast jedem stillen machen: abpumpen ewig, auswaschen und wieder auskochen!
    ich muss jetzt ganz klar an dieser stelle sagen: DAFÜR HABE ICH KEINE ZEIT!
    wann soll ich denn dann mal was essen, duschen oder sonstiges? wäre ja nur noch mit abpumpen und auswaschen beschäftigt!
    Ne, da muss eine andere lösung her, zumal das alles auch mächtig gegen meine einstellung geht!
    so, jetzt muss erstmal so ein passendes fläschchen her und dann mal sehen, ob meine kleine das überhaupt annimmt mit der flasche.

Fazit: seitdem die "Kuh" da war, hab ich schlechte laune und bin hier voll im stress!
    naja, aber wenn es so sein soll, dass meine kleine angeblich "hungert" und nie satt wird!!!!!??? kann ich ja dann auch nicht verantworten!
    Diese "Kuh" würde ich auch auf der Weide lassen.

Ich würde garnicht abpumpen. Ich lass mein Kind bei einer Mahlzeit auch mal nur an einer Seite und das kann auch mal eine Stunde sein. Ab und zu schläft sie dabei ein, dann streichel ich sie wieder wach, so lange, bis ich sie ins Bett legen kann ohne, dass sie die Augen noch mal öffnet.
    Auch wenn sie wach ist, versuche ich sie gleich wieder anzulegen. Die Kleinen sagen dir schon, ob sie möchten oder nicht. Meist möchte meine erstmal spielen aber danach kommt auch der Hunger.
    Man merkt das schon, was das eigene Kind möchte.

Bei deiner Kleinen würde ich die Milchquelle immer wieder anbieten, wenn sie wach ist.

8. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #58
    sonnenstrahl
    so, habe nun gerade ausgiebig m.meiner richtigen hebi telefoniert und ihr alles berichtet.
    sie sagt, ich soll alles wie bisher ohne abpumpen und abgepumptes per flasche geben weiter machen und nur abpumpen, wenn ich privat mal fü ein paar stunden weg möchte, aber nicht jetz´t unter zwang abpumpen.
    sie wird jetzt das gewicht und das trinkverhalten mit hütchen beobachten, aber ich soll alles erstmal so lange beibehalten wie zuvor, sonst haben wir unnötig stress.
    die flasche nahm meine kleine nicht.
    melde mich später nochmal,meine kleine verlangt mich

9. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #59
    sonnenstrahl
    so! da bin ich wieder!
    habe es nun nochmal probiert und habe 60 ml abgepumt.
    ich habe 15 min links und 15 min.rechts mit hütchen gestillt.
    sie nuckelte fast nur noch rum und schlief auch fast ein, also dockte ich ca.nach 15 min.jeweils ab.
    gleich danach bot ich ihr ein fläschchen an (diesmal andere sauger) mit 60 ml abgepumpten und sie zischte das in 1 min.weg!
    hätt ich nie gedacht!
    da kann ich ja wohl jetzt von ausgehen, das sie sich doch nicht ausreichend aus meiner brust bedient, denn ich hätte abgedockt gelassen mit der überzeugung, sie wäre satt.aber das sie die 60 ml wegzischte ist ja heftig!
    was meint ihr?

und dann noch eine frage, kann man eigentlich ein fläschchen mit miclh ca.4 stunden im schlafzimmer, nicht kühlschrank (bei zimmertemperatur von.ca.25 grad stehen lassen und ihr dann geben? hab mal gelesen das zimmertemperatur ausreicht und man nicht unbedingt erhitzen muss.

bin grad noch völlig baff, das sie die 60 ml so schnell weggezischt hat, denn ich hatte ihr ja in der vergangenheit nach dem stillen nie was angeboten und dachte sie wäre satt! anscheinend ja nicht und vielleicht daher doch die wenige zunahme.