+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Ersatzhebamme - thema Stillen

1. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #31
    selket
    Was ist denn das schon wieder für eine Aktion?

Vom Gewicht her ist es aber wirklich ein bischen wenig. Du solltest auf jeden Fall länger an einer Seite trinken lassen und versuchen die Stillhütchen weg zu lassen. Wie oft will sie denn trinken?

Meine kam mit 8 Wochen noch alle ca. 2 Std.

Der Stuhl ist bei meiner wie Nutella seit kurzem. War aber auch immer gelblich vorher.

Homöopathisch kann man da auch was machen, wenn du mehr weißt.

2. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #32
    Olja
    Zitat Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
    als sie meine kleine (bei mir noch total ruhig und enstpannt-urteil der hebamme: sie ist ja ein ruhiges und zufriedenes baby) und sie dasnn meine kleine nahm, schrie meine wie am spieß und nochmehr als sie meine kleine auf die kalte wiege legte.
    ihr urteil: sie ist ja schreckhaft und unruhig! das kommt wohl von der saugglockengeburt und wäre NICHT normal ihr verhalten da so gleich los zu schreien!
    dann unterbreitete sie mir auch, das sich das im schulalter mit lernschwierigkeiten bemergbar machen könnte (die saugglockengeburt und die angebliche unruhe!)
    da würd ich aber auch schreien, wenn mich jmd mit dem Rücke auf ne kalte Platte legt.

als meine kleine so schrie wo sie die kleine wog, durfte ich sie nicht mal hochnehmen zum beruhigen, die hebi nahm sie dann hoch und sagte immer laut zu ihr: hallo hallo...sie schrie natürlich noch mehr!
    das ist doch ne normale Reaktion vom Kind.

P.S.: die chefin vom hebammenverband hat mir diese hebamme empfohlen, weil die noch zeit hatte noch frauen aufzunehmen!
    na warum wohl die noch Pätze hat???

achja und als mein mann den wachstumsschub ansprach und das da meine kleine mehr an die brust will, auch mal nur um sich zu beruhigen, da fragte die hebi: was ist denn ein wachstumsschub???????????? lachte und sagte: sowas gibts nicht!
    hääääääääääää?????????????
    nein, das gibt es ja wirklich nicht!
    Und warum sagt dann die Literatur und andere Hebammen was anderes????

diese ersatzhebamme von gestern hat meinen kidnerarzt angerufen weil sie sich sorgen macht das meine nicht satt wird.
    was ist denn das für ne aktion???
    und nun hat die schwester vom arzt aus der praxis angerufen bei mir und ich soll heute vorbei kommen.vor 2 wochen meinte der KA ja noch, dass alles in ordnung ist wegen ihrer zunahme.
    aber 2 wochen weiter wäre das woh zu wenig.sie wiegt jetzt mit 8 wochen 4600 gramm.und kam ja mit 3950 g zur welt.
    und nun muss ich hin und er wird mir sagen wie es weiter geht.
    ich hoffe, dein arzt ist wenigstens kometent und sagt dir, dass bei euch alles OK ist.

3. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #33
    Bunny
    Was ist das denn für ne krasse frau!

ruft einfach bei denen kinderazt an gehts noch?

Ich wünsche dir alles gute das du das stillen nicht aufgeben musst,

4. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #34
    Gänseblümchen
    .und da meinte meine alte hebi, das wäre zu oft! alle 2 stunden! mh. sie würde wohl so oft kommen,w eil sie nie richtig satt wird an meiner brust mit hütchen.
    Das kann man so nicht sagen. muMi ist nach 1,5 h verdaut, dass deine Kleine alle 2 h trinken will, ist doch da erstmal nicht unnormal. Wie gesagt - Lina kommt auch alle 2 h und das seit 7 Monaten.

5. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #35
    Gast416
    ich würde mir noch hIlfe von einer STILLBERATERIN holen. Hier erzählen was die zwei von sich gegeben hat und was sie nach ihrer beobachtung meint.

Wenn du Milch hast wird das stillen auch klappen, nur musst du sehen die Hütchen weg zu bekommen, damit die Wirkung besser wird und deine Maus an die Richtige Milch kommt.

Aber lass dich um Himmels willen nicht stressen von den beiden.

6. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #36
    sonnenstrahl
    so, zurück vom arzt.ich versuch mal zu schreiben, mit einer hand, denn hab m.kleine im anderm arm.
    als erstes hat der arzt auf der waage nachgewogen,wo sie immer gewogen worden ist.das ergebnis gestern war ja ne andere waage.auf der waage heute beim ka, wurde festgestellt das sie in den letzten 2 wochen 230 gramm zugenommen hat u.nicht wie gestern auf der anderen waage nur 150 gramm.
    so,dann ist sie in d.letzen 2 wochen 2 cm gewachsen.wer wächst,nimmt weniger zu,laut arzt.
    dann sagte er,die ersatzhebamme hat mich völlig unnötig verwirrt gemacht, er sieht da erstmal nix soooooooo schlimmes dran.es ist zwar nicht sonderlich viel die zunahme,aber ich sollte drauf achten das m.kleine protag mind.20 g zu nimmt u.in d.letzten 2 wochen waren es 16 gramm am tag gerechnet.
    er meinte, ich solle drauf achten das sie weiterhin zu nimmt,egal wie ich es mache.
    meinerichtige hebi meinte grad dazu, ich soll mir erstmal die pumpe holen und nur nachts das abgepumpte geben und dann beobachten.und versuchen d.stillhütchen weg zu lassen.
    das wird seeehr schwer ohne hütchen, denn so oft ich es heute cersuchte, es klappte nie und endete im schreien.
    sie meinte ein kind was nicht satt geworden ist, würde schreien und nicht nach dem stillen so ruhig wie unsere sein.
    wenn sie nicht satt werden würde,kann es dann auch bsein,das m.kleine längst resigniert und sich mit weniger zufrieden gibt?

7. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #37
    Skylie
    na da sklingt doch erst mal besser ... jedes kind ist nun mal anders... ich würde nicht mal abpumpen sondern halt nur versuchen sie vom stillhütchen weg zu bekommen außerdem würde ich mir eine gute stillberaterin suchen

LG

8. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #38
    sonnenstrahl
    ich pump auch erstmal nicht ab, hab die pumpe ab heute nur sicherhaltshalber hier.aber nur wie wegbekommen vom stillhütchen?

9. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #39
    Steffily
    Ich hab das Hütchen zuerst nachts und morgends weggelassen wenn die Maus entweder im Halbschlaf oder unglaublich hungrig war, dann hat sie genommen was kam, egal ob mit Hut oder ohne, und dann hab ich es irgendwann weggelassen. Manchmal hilft es dem Kindc etwas Milch in den Mund zu tröpfeln und dann die BW etwas mit den Fingern gequetscht hinterher zu schieben, das die erstmal genug in den Mund bekommen. Oder die Brust anpumpen, das sie nicht mehr selber antrinken müssen sondern der Milchflussreflex schon ingange ist....Wenn Du Latexhütchen hast kanst Du auch Stück für Stück die Spitze abschneiden...

10. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #40
    Olja
    na das ist ja shcon mal gut.

Ich würde nachts erstmal das stillhütchen weglassen, da die Kleinen ja im halbdschlaf sind und recht wenig was "mitbekommen"

wünsch euch weiterhin alles Gute