+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Ersatzhebamme - thema Stillen

1. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #21
    sonnenstrahl
    achso, welche farbe hat eigentlich bei euren kleinen die kacka? die hebi gestern meinte, sie müsste total gelb sein! bei uns ist sie grünlich/bräunlich.und da meinte sie, weil sie nicht gelb ist, wäre das ein zeichen das sie nicht an die hintermilch rankommt.

2. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #22
    Gänseblümchen
    Ich kenne es auch so, wenn die Babys grünlich kackern, dass sie dann mehr Vor- als Nachmilch kriegen.

3. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #23
    sonnenstrahl
    so, ich muss laut kinderarzt sofort zu ihm und dann muss was passieren meinte er, mittags soll ich vorbeikommen und dann wird er mir sagen wie es weiter gehen soll.
    hab total schiss, dass ich vielleicht garnicht mehr stillen darf! echt, ich liebe es zu stillen, nachher sagt er mir, ich solle nur noch pre nachrung oder anderweitiges mit fläschchen geben und nicht mehr stillen.
    hoffe es geht irgendwie zu regeln
    ich sag nahcher bescheid was raus kam.

4. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #24
    sonnenstrahl
    p.s. natürlich ist es mir wichtig alles zu versuchen, nur hauptsache meine kleine wird satt!

5. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #25
    Gänseblümchen
    Hä? Hat dein KiA dich vorhin angerufen?

6. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #26
    sonnenstrahl
    diese ersatzhebamme von gestern hat meinen kidnerarzt angerufen weil sie sich sorgen macht das meine nicht satt wird.und nun hat die schwester vom arzt aus der praxis angerufen bei mir und ich soll heute vorbei kommen.vor 2 wochen meinte der KA ja noch, dass alles in ordnung ist wegen ihrer zunahme.
    aber 2 wochen weiter wäre das woh zu wenig.sie wiegt jetzt mit 8 wochen 4600 gramm.und kam ja mit 3950 g zur welt.
    und nun muss ich hin und er wird mir sagen wie es weiter geht.

7. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #27
    Juju
    häää was ist denn da bei dir los??? sind die denn alle doof??! Das.. puh... das is ja mal was... also ich finde, wenn du das Gefühl hast, dass du genügend Milch hast.. also ich versteh nicht, warum diese Hebamme sowas sagt und dann auch noch deinen Arzt anruft!! Ist denn deine Kleine immer satt und zufrieden nach dem Stillen? Schläft sie ein? Du hättest ja sichre geschrieben, wenn sie dauernd rumweinen würde und du das Gefühl hättest, sie wäre immer hungrig. Also immerhin nimmt sie ja zu, mein Gott, nicht jedes Baby kann 100-200g die Woche zunemen! Das wird bestimmt alles noch.. Und ok.. warum stillst du mit Stillhütchen? (hoffe du hattest das noch nicht geschrieben, habe mir nicht alles durchgelesen). Eigentlich ist das ja nicht so gut, mit Hütchen, weil dann nicht wirklich alles aus der Brust rauskann, ohne Hütchen können die Babys viel mehr rausbekommen! Hab das selbst auch gemerkt, hatte am Anfang auch ab und zu mit Hütchen gestillt, damits nicht so wehtut. Aber wenn du kannst, lass das Hütchen weg, dann wird sicher alles bestens!! Hee, ich habe meinen Dicken am Anfang so gut wie permanent gestillt!! Er wollte DAUERND! Musste mir damals auch schon von der Hebi und der Kinderärztin anhören, ich hätte zu wenig Milch und solle zufüttern, was ich dann auch echt mal getan habe, weil es gar nicht mehr ging, vor allem abends, aber habe es dann doch durchgezogen, das Fläschchen wegzulassen und dann auch das Hütchen und dann hat es sich innerhalb weniger Tage eingepegelt. Inzwischn trinkt er so alle 2-4h, je nachdem, wie gerade die Situation ist. Und das ist doch nicht zu oft!

Naja.. viel Glück heute aber lass dir ja nicht einreden, du müsstest zufüttern!! Wenn dir doch das Stillen auch noch so Spaß macht!

LG!

8. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #28
    sonnenstrahl
    mal ne ganz doofe frage.wenn ich wirklich abumpen muss....es ist ja nun so, das ich jetzt die alleineige "milchgeberin" bin wegen dem stillen und ich mach das auch gerne.
    mein mann sagte gleich, oh dann kann ich ja die flasche geben und mir wurde ganz mumlig.
    istd as egoistisch von mir, wenn ich erstmal allein das abgepumpte gebe? ich finde das mit dem abpumpen schon doof und dann nicht mal sekbst zu füttern, oh ich glaub ich bring das anfangs nicht übers herz!
    aber es kann auch sein, dass ich erstmal 30 min.stillen soll mit hütchen und danach eine flasche abgepumptes geben soll, wegen der hintermilch.dann stille ich ja wenigsten noch...

9. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #29
    Gast1493
    Zitat Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
    achja, als meine kleine so schrie wo sie die kleine wog, durfte ich sie nicht mal hochnehmen zum beruhigen, die hebi nahm sie dann hoch und sagte immer laut zu ihr: hallo hallo...sie schrie natürlich noch mehr!
    spätestens da hätte ich die Dame hochkant rausgeworfen. Ich nehm mein Kind wann ich will und lass mir das von niemand verbieten bzw. vorschreiben.
    Die hätte sowas von nen Tritt in der ARsch verdient gehabt.
    Und danach hätte ich "meine" Hebi angerufen und ihr emotionsgeladen auf den AB gesprochen, und hätte es ihr nicht erst erzählt, wenn ich wieder unten bin.

Leider ist man in so einer Situation oft verwirrt und kann nicht so reagieren wie man es hinterher tun würde.

Lass dich ja nicht abbringen oder mach dir nen Kopf, vergiss die Dame einfach!!!

Und wegen Wachstumsschub: hätte ich ganz frech das Buch "oh je ich wachse" empfohlen und ihr gesagt, dass das was zu diesem Thema drin steht!!

10. Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #30
    sonnenstrahl
    warum stillhütchen? also, die erste woche nach d.geburt habe ich ohne stillhütchen gestillt und es wurden mords schmerzen draus, hab nur noch geheult vor schmerzen, kam auch schon blut raus usw.....dann kamen die stillhütchen und ich konnte endlich entspannter und ohne schmerzen stillen.leider hat sich meine kleine voll dran gewöhnt und somit kann sie ohne nicht mehr.ich versuche es immer wieder, aber es klappt ohne nicht mehr!
    malsehenw as der arzt sagt., ich versporeche mir nicht all zu viel von ihm, weil schon die schwester am telefon meinte, das sie definitiv NICHT satt werden würde!
    ich denke ich muss 30 min.stillen und danach 60 ml abgepumtes geben.NEIN ich gebe KEINE zusatznahrung!
    lieber wär mir erstmal ohne hütchen zu stillen und das gewicht zu beobachten.aber ohne hütchen gehts nicht
    wenn sie mit dem zusätzlichem agbepumpten immernoch nicht zu nimmt, soll ich zusatznahrung anbieten!
    man, jetzt komm ich mir vor, wie wieder kurz nach dre geburt: alles nochmal von vorn!
    Und ja, meine kleine ist nach dem stillen immer super drauf, lacht und spielt mit mir, danach schläft sie ein!
    ich fahre in einer halben stunde los zum arzt, malsehen was der meint.
    am sonntag kommt meine alte hebamme wieder zu mir, aber die meinte auch schon am tele.aus ihrem urlaub, das ich unbedingt abpumpen soll und nach dem stillen das abgepumpte per flasche zusätzlich geben soll und IMMER versuchen erst nach 3stunden zu stillen.
    am tage kommt sie alle 2-3 stunden und nachts wird sie JEDE stunde wach, aber nach der ersten stunde gebe ich ihr den nuckel, danns chläft sie nochmal eine stunde, dann wird gestillt.also anchts alle 2stunden stillen.und da meinte meine alte hebi, das wäre zu oft! alle 2 stunden! mh. sie würde wohl so oft kommen,w eil sie nie richtig satt wird an meiner brust mit hütchen.