+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 59
-
18.08.2010, 18:13 Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #1
Ersatzhebamme - thema Stillen
Hallo,
bin sehr aufgebracht gerade!
ich hatte heute eine ersatzhebamme hier, weil miene keine zeit hat.
sie ging mit mir das thema stillen an und da ich mit stillhütchen stille die ganze zeit und meine kleine jede woche nur 60 gramm zunimmt, ist sie der meinung: da läuft was falsch bei uns!
der kidnerarzt sagte noch vor 2 wochen das die gewichtszunahme zwar nicht viel ist, aber total im rahmen und alles in ordnung!
sie sagte jetzt, ich solle pre nahrung mit fläschchen geben, damit sie mehr zunimmt, ich hätte wohl nicht genug milch.
ich bin der meinung ich habe viel milch und sehe das ja auch!
als sie meine kleine (bei mir noch total ruhig und enstpannt-urteil der hebamme: sie ist ja ein ruhiges und zufriedenes baby) und sie dasnn meine kleine nahm, schrie meine wie am spieß und nochmehr als sie meine kleine auf die kalte wiege legte.
ihr urteil: sie ist ja schreckhaft und unruhig! das kommt wohl von der saugglockengeburt und wäre NICHT normal ihr verhalten da so gleich los zu schreien!
dann unterbreitete sie mir auch, das sich das im schulalter mit lernschwierigkeiten bemergbar machen könnte (die saugglockengeburt und die angebliche unruhe!)
ich bin stink sauer!
unsere kleine ist im großen und ganzen ruhig!
nun versuche ich mal ohne stillhütchen und schaue einfach mal, bevor ich zum fläschchen greife!
durch ein stillhütchen kommt man wohl nicht an die sättigende hinter milch.
achja, als meine kleine so schrie wo sie die kleine wog, durfte ich sie nicht mal hochnehmen zum beruhigen, die hebi nahm sie dann hoch und sagte immer laut zu ihr: hallo hallo...sie schrie natürlich noch mehr!
-
18.08.2010, 18:22 Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #2
Uff...das ist ja echt heftig!
Also ich habe nur mit Stillhut gestillt und da gab es nie Probleme wegen der Hintermilch! Wie lange ist denn deine Kleine an jeder Brust?
Macht deine Kleine denn Pippi? Dann heißt es ist alles in Ordnung. So wurde es mir zumindest immer gesagt, da ich auch immer große Bedenken hatte wegen dem Stillhütchen. Aber es war alles in Bester Ordnung!
Lass dich von so einer Hebamme nicht verunsichern! Du weißt was gut für dein Kind ist und dein Kind ist ja zufrieden. Ich würde sagen, mach so weiter. Deine Kleine nimmt zu und das ist wichtig. Irgendwann nimmt sie bestimmt mal mehr zu.
-
18.08.2010, 18:22 Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #3
also so was inkompetentes... kann man sich da nicht irgendwo beschweren?
wegen dem stillen, so lange sie satt wird und auch dre KA sagt das alles in ordnung ist würde ich mir keine gedanken machen...
klar kannst du anfangen sie vom stillhütchen zu entwöhnen aber mit Flaschennahrung anzufangen find eich viel zu übereilt und in dem fall falsch...
ich würde mich auhc an deiner stelle noch mal ei deiner richtigen hebamme beschweren ...
LG
-
18.08.2010, 18:29 Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #4selket
Dann kannst du dich über deine Ersatz-Hebamme gleich mal beim Hebammenverband beschweren.
Völlig unfähig die Frau.
Wenn deine Kleine Unruhe haben sollte, kannst du ihr Arnika geben und fertig. Dazu muss man nicht mal Hebamme sein, um das zu wissen.
Und lass dich nicht verunsichern, du wirst mit Sicherheit genug Milch haben, wenn der KiA nichts zu bemängeln hatte.
-
18.08.2010, 18:31 Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #5
als die hebi raus war hab ich hier gesessen und erstmal geheuelt!
schon allein die aussage wegen der saugglockengeburt kann es zu lernschiwerigkeiten und ADS kommen und so! und dieses beruhigen von der hebamme, mir das MEIN schreiendes baby aus der hand zu nehmen und zu meiner kleinen immer HALLO HALLOOOOO laut zu sagen rrrrrrrrrrrrrrr ich könnte K......!
ich bin sowas von aufgebracht.zumal JEDER auch der kinderarzt und der Osteopath sagte wie sehr sie mit unserer kleinen zufrieden sind und wie gut entwickelt und alle sagten, sie sieht zufrieden und gelassen und ruhig aus!
und zum osteopathen sagte sie nur: was ist das denn für einer gewesen, natürlich hat sie blocken das sieht man doch!
vor 3 wochen meinte der osteopath noch zu uns: alles am rechten fleck und alles in bester ordnung!
die hebamme wurde mir empfohlen von der chefhebamme von unsere stadt, also irgendeine die eigentlich was zu sagen hat.
aber wirklich, sie kommt, sieht meine kleine: oh wie zufrieden und ruhig und sieht sie aus und sehr gut entwickelt usw.! bis zu dem zeitpunkt wo sie mir aus dem arm gerissen wurde auf die kalte wiege und dann schrie, ab dann war alles unnormal in ihren augen! denn wie sie sagte: es gibt ja schließlich auch babys die mit 8 wochen sich ruhig ohne weinen wiegen lassen! rrrrrrrrrrrrrrr
-
18.08.2010, 18:36 Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #6
P.S.: die chefin vom hebammenverband hat mir diese hebamme empfohlen, weil die noch zeit hatte noch frauen aufzunehmen!
achja und als mein mann den wachstumsschub ansprach und das da meine kleine mehr an die brust will, auch mal nur um sich zu beruhigen, da fragte die hebi: was ist denn ein wachstumsschub????????????
lachte und sagte: sowas gibts nicht!
hääääääääääää?????????????
-
18.08.2010, 18:44 Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #7
und nochmal ps: da sie ja meine hintermilch nicht bekommt (laut ihrer vermutung) kommt es bei mir auch wohl zu so häufigem stillen kommen.also meine wird so zwischen alle 1,5-3 stunden gestillt,w eil sie dann hunger hat.
-
18.08.2010, 18:49 Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #8
Also mal ganz ehrlich: Ich bin 32j und wenn man mir aus heiterem Himmel was kaltes an den Rücken hält werd ich auch laut!
Deine kleine Maus kann das noch gar nicht wirklich einschätzen, darum geht man mit Säuglingen ja auch behutsam um. Früher wurde immer eine Mullwindel auf die Waage gelegt, damit es nicht ganz so unangenehm ist für die Kleinen. Die Hebamme die ich bei Sarah vor 7Jahren damals hatte hatte so ein Tuch mit Ösen und einen Haken wo die Waage eingebaut war. Hat meine Tochter auf das Tuch gelegt, das ganze oben zusammen genommen und an den Haken und daran das ganze "Paket"
hochgenommen und das funktionierte ganz prima, ich dachte eigentlich das hätte sich mittlerweile durchgesetzt. 
Wie Selket schon schrieb: beschwer dich direkt über die Frau.
Wenn mehrere Ärzte Dir sagen dass mit Deiner Tochter alles super ist dann kannst du das wohl schon glauben.
Lass dich von der Frau nicht verunsichern.
-
18.08.2010, 18:50 Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #9
-
18.08.2010, 19:05 Ersatzhebamme - thema Stillen Beitrag #10selket
Diese Frau hat ihren Beruf verfehlt.
Selbst wenn es den Begriff "Wachstumsschub" so nicht gibt, weiß jeder Mensch, was damit gemeint ist. Und da lacht man niemanden aus.
Dann weißt du ja, wo du dich noch beschweren kannst.