+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Mittagsbrei

1. Mittagsbrei Beitrag #1
    Gänseblümchen

Standard Mittagsbrei

ICh weiß ja, dass jedes Kind seinen eigenen Rhythmus hat und dass knapp 4 Wochen Brei auch noch nicht lange sind, aber ich hätte mir doch gewünscht, dass das alles etwas schneller geht. Wir sind bei 1/2 Glas und danach stillt Lina noch ne ordentliche Portion. Ich will doch so gerne mal unabhängig sein und das kind dem Papa übern Mittag geben können und er kriegt sie auch ohne mich satt. Und dann soll man ja den nächsten Brei (abends) erst geben, wenn die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt ist. Ich wollte ab Oktober wieder abends zu den Chorproben gehen und der Papa würde Lina abends auch ohne mich satt kriegen - hab langsam keine Lust mehr darauf zu verzichten. Ich glaub das dauert hier noch ewig und ich bin grad voll deprimiert.

2. Mittagsbrei Beitrag #2
    Mauseohr83
    hmmm...kann ich verstehen...

warum pumpst du denn nicht ab??

3. Mittagsbrei Beitrag #3
    Gast416
    wie ihr ja wisst habe ich bei Leon mit knapp 4 Monaten damit angefangen im Beikost zu geben.

Habe dann 3 Wochen später mit löffel begonnen und das zum Mittag, 4 Wochen später mit Brei am Nachmittag abends hat er weiter sein Flasche bekommen.

Jetzt ist er mittags vom Tisch mit und hat dann sein propiotischen Jogurt und noch 100ml Flasche.

Nachmittags Obst Glas oder noch mal 150 ml Flasche.

Abends bekommt er jetzt sein Brot und dann später noch mal 180-200 ml Flasche.

http://umstandsforum.de/ernaehrung-1...82/index3.html

denke du musst testen was dein Zwerg gerne möchte. aber Brust/Flasche wird immer in dem alter dabei sein.

4. Mittagsbrei Beitrag #4
    Gänseblümchen
    Hat ja doch noch jemadn geantwortet
    Ich pumpe nicht ab, weil ich die nase voll davon hab. Hatte ja mal ne ganze Weile viel abgepumpt und dann nahm Lina die Flasche nicht. Also wenn, dann würd ich ihr Pre geben.
    Meine Freundin meinte, wenn ich ihr die Brust automatisch anbiete nach dem Brei, wird sie natürlich die Chance nutzen Hab also gestern mal abgewartet nach dem Brei (da ging es, weil sie nicht gleich nach dem Essen schlafen sollte) und sie hat erst nach ner 3/4 Stunde nach ihrer Milch verlangt.
    Am Smastag auch, da hat Papa gefütter, ich war beim Friseur. Kam etwa 50 Minuten nach Linas brei wieder und erst da wollte sie dann auch was trinekn.
    ICh weiß auch nicht, vielleicht fang ich einfach nach Gefühl mit dem Abendbrei an.

5. Mittagsbrei Beitrag #5
    Gast416
    Das würde ich auch sagen, immer nach Gefühl solange dein Kind es Verträgt gehts du den richtigen weg

leon hat auch pause zwischen Brot und Mittagessen und der falsche. Er ist dann immer ganz unruhig wenn er schlafen soll, dann weiß ich das da noch was im Bauch fehlt.

6. Mittagsbrei Beitrag #6
    bjoessi
    wie ist das denn,wenn dein mann sie erst mal abends füttert?

wenn sie dich in der nähe hat,dann wird sie ja automatisch nach der brust verlangen.

will sie denn mittags nicht mehr,als das halbe gläßchen?hört sie von allein auf zu essen?

7. Mittagsbrei Beitrag #7
    Mauseohr83
    ach..ich mach mich da auch nicht heiss.....ben bekommt mittags gemüse+fleisch..danach noch etwas obst, nachmittags obst + getreide und abends ganz normal flasche...irgendwie mag er abends keinen brei und dann muss er ihn auch nicht essen...wenn er einigermassen kauen kann bekommt er abends ein brot und solange gibts halt nur flasche und fertig. ich mach s auch nach gefühl und bisher hat s nicht geschadet.

wenns dich halt zusehr nervt gib ihr pre...aber ich glaub eher dass das problem ja an der flasche selbst liegt sonst würde sie ja deine abgepumpte milch nehmen, oder??

8. Mittagsbrei Beitrag #8
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von bjoessi Beitrag anzeigen
    will sie denn mittags nicht mehr,als das halbe gläßchen?hört sie von allein auf zu essen?
    Ja, sie hört nach etwa einem halben Glas auf zu essen und macht den Mund nicht mehr auf oder schiebt den Brei mit der Zunge wieder raus. Danach ist sie auch erstmal zufrieden. Heute war auch wieder ne 3/4 Stunde vergangen und da wollte sie ihre milch haben.

9. Mittagsbrei Beitrag #9
    bjoessi
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Ja, sie hört nach etwa einem halben Glas auf zu essen und macht den Mund nicht mehr auf oder schiebt den Brei mit der Zunge wieder raus. Danach ist sie auch erstmal zufrieden. Heute war auch wieder ne 3/4 Stunde vergangen und da wollte sie ihre milch haben.
    jut,wenn das so ist,dann biete ihr den mittagsbrei nochmal an

sie wird nach dem 1/2 gläßchen ja auch satt sein,man sagt ja: wenn sie ein halbes essen,dann brauchen sie erst mal nix weiteres.

aber genauso weiß sie auch,dass sie nach dem gläßchen, als nächstes ihre milch bekommt....da bekommt man die kleinen dann nur von weg,wenn man ihnen zeigt "wenn du hunger hast,dann gibts jetzt aber brei"

10. Mittagsbrei Beitrag #10
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von bjoessi Beitrag anzeigen
    jut,wenn das so ist,dann biete ihr den mittagsbrei nochmal an
    Das hatte ich mir auch schonmal überlegt. Aber hab die Befürchtung dass sie dann Theater macht und den nicht isst. Aber wenn man es nicht probiert, wird man es nicht rausfinden

Weitere Themen von Gänseblümchen

1. Blasensprung
    Von Gänseblümchen im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 19:42
  2. Schleimpropf?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:22
  3. Auf was freut ihr euch nach der Schwangerschaft?
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 09:36
  4. Moxen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:08
  5. Weiße Eltern, farbiges Kind
    Von Gänseblümchen im Forum Plaudern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:32

Andere Themen im Forum Ernährung