+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

bespielt ihr eure kleine kleinen pausenlos wenn sie wach sind

1. bespielt ihr eure kleine kleinen pausenlos wenn sie wach sind Beitrag #1
    herbstblüte

Standard bespielt ihr eure kleine kleinen pausenlos wenn sie wach sind

hallo :-)

mal ne frage.
    wenn eure babys wach sind, beschäftigts ihr sie immer? oder lasst ihr sie auch mal in der wippe oder woanders für sich bleiben ohne beschäftigung?
    also morgends kann ich meine nämlich ohne probleme für ne halbe stunde in die wippe setzen, ansonsten bleibt sie ja nie länger als 15 min.wenn sie wach ist ruhig.außer man bespielt sie etwas, dann blkeibt sie ein paar minuten länger ohne weinen.dann muss sie getröstet werden und beim tröstenschläft sie immer ein.nur das ist dann so, das sie ja dann permanent am tag schläft! weil sie ja auch oft getröstet wird.
    manchmal bin ich einfach nur zu kaputt um sie zu bespielen und wnen sie weint, anstatt abzulenken, nehm ich sie auf m.arm wo sie gleich schläft.
    dadaurch schläft sie ebend viel am tag.und nachts wird sie jede stunde wach.
    muss ich sie dann immer bespielen, damit sie länger wach bleibt oder weniger weint? manchmal bin ich einfahc zu kaputt!

2. bespielt ihr eure kleine kleinen pausenlos wenn sie wach sind Beitrag #2
    Olja
    ich vrsuche ja schon das meinte zu machen, wenn Christian schläft. aber manchmal geht es ja nicht. und er spielt dann in seinem Laufgitter auch alleine. Das geht bei uns.
    aber jetzt den Laufgitter als "Babysitter" nutz ich cniht aus.

3. bespielt ihr eure kleine kleinen pausenlos wenn sie wach sind Beitrag #3
    Mutti1000
    na, pausenlos bespielen ist ja bald garnicht möglich.

Ich hab die Kinder, wenn sie wach waren immer in meiner Nähe behabt, das sie mich immer sehen konnten und hab sie, wenn sie so zufrieden waren auch einfach mal in Ruhe gelassen. Dann konnten sie mit sich selbst spielen, Löcher in die Luft starren oder Musik hören

4. bespielt ihr eure kleine kleinen pausenlos wenn sie wach sind Beitrag #4
    herbstblüte
    ich bin meist so müde, das meine neben mir wach liegt oder in der wippe und ich nebenheur fernsehe oder am pc bin, amcht ihr das auch so ähnlich? manchmal sitzt sie mit ihrem rücken an mir dran auf meinem schoß und ich schau fernsehen.
    ich bespiele sie natürlich auch oft.ist ja auch schön, wenn meine kleine da mit macht.

5. bespielt ihr eure kleine kleinen pausenlos wenn sie wach sind Beitrag #5
    Gänseblümchen
    Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Baby auch mal wach neben der Mama liegt und mal nicht betüdelt wird, solange es dabei zufrieden ist. Ich denke die Kleinen brauchen auch mal bissl Zeit für sich und ständig bespaßt werden ist für sie sicher auch anstrengend. Nur TV kucken sollten Babys nicht unbedingt.

6. bespielt ihr eure kleine kleinen pausenlos wenn sie wach sind Beitrag #6
    Juju
    Ja, das find ich auch.. TV gucken ist sicher nicht so das Beste... ich muss den Fernseher immer ausmachen, wenn ich Ferdi bei mir habe, weil er davon immer so sehr abgelenkt ist und dauernd hingucken will.
    Aber so bespielen.. versuche eigentlich schon, dass er immer irgendwas zu tun hat und nicht nur gelangweilt herumliegen muss. Wenn ich aber mal gerade aufs Klo muss oder Wäsche aufhängen oder weiß der Geier, dann leg ich ihn auch manchmal einfach irgendwo auf ne Decke aufn Boden und lass ihn da kurz liegen, wenns sein muss. Aber wenn es nicht sein muss, dann leg ich ihn enweder so ab, dass er mich sehen kann (beim WÄsche aufhängen oder Essen machen oder sowas) oder geb ihm Spielzeug in die Hand oder aber ich trage ihn herum und zeig ihm die Wohnung oder räume auf und trage ihn dabei mit mir rum, damit er nicht allein ist.. zumindest in sofern das irgendwie möglich ist, ihn dabei auf dem Arm zu halten.. das kleine kompatke 9Kilo Paket ^^.

Und wenn ich aber mal zu kaputt und müde bin, dann setz ich mich mit ihm hin, aufs Sofa oder den Gymnastikball, da ist er meist noch ruhigerm und singe oder mache einfach nichts (am Rechner sitzen geht auch noch ganz gut..) Oder beim Essen, da leg ich ihn meist neben mich, dass er mir zugucken kann und dann red ich ab und zu mit ihm aber er hat dann auch immer was zu spielen bei sich und kann mich ja sehen oder ich bespiele ihn gelegentlich nebenbei.

Ach ja, und wenn ich auch mal gerade keine Kraft mehr habe, ihn herum zu schleppen oder zu bespielen, dann leg ich ihn mit Spielzeug hin und mach ihm Musik an, damit er auch was zu hören hat ^^.. so Klassik oder Kinderlieder ^^ Findet er ganz toll!

Jaja.. ist schon recht anstrengend so ein non stop Mama und Bespieler Job ^^
    Geändert von Juju (17.08.2010 um 17:15 Uhr)

7. bespielt ihr eure kleine kleinen pausenlos wenn sie wach sind Beitrag #7
    Schnecke295
    Ich bespaße Ben auch nicht den ganzen Tag.. lege ihn auch mal auf seine Spieldecke und dann sitze ich vorm Pc oder putze was in dem Raum wo Ben auch grad ist.
    Wenn er dann quengelig wird, dann spiele ich aber wieder mit ihm.

Finde es auch wichtig, dass die Kinder auch mal für sich alleine spielen lernen.

Außerdem muß ich auch sagen, dass ich auch nicht immer die Kraft dafür habe. Ben wird am liebsten Hochgehoben, Flugzeug spielen, auf dem Bauch sitzen oder stehen, auf einem rumklettern und das kann ich nicht den ganzen Tag.. der wird ja auch nicht leichter..
    Oft liegt er auch neben mir und spielt mit seinen fingern oder irgendein Spielzeug.. oder ich spiele mit ihm im liegen..

Habe auch ziemlich viel um die Ohren wegen der Uni, auch wenn ich nachts schlafen kann bin ich oftmals über Tag einfach nur kaputt, dass ich froh bin wenn er sich mal selbst beschäftigt.

Die Kleinen werden dadurch mit Sicherheit nicht vernachlässigt nur weil sie zwischendurch mal nicht bespielt werden!

8. bespielt ihr eure kleine kleinen pausenlos wenn sie wach sind Beitrag #8
    Wicky
    Hallo,

auch ich bespaße Paul nicht die ganze Zeit. Das schaffe ich gar nicht. Er liegt deswegen auch mal im Laufstall oder auf dem Sofa und beschäftigt sich selbst. Wenn er dann längere Zeit brav war, dann gehe ich zu ihm und lobe ihn überschwenglich, dass er so brav ist, dass mache ich so alle 5-10 Min. Das gefällt ihm total und lacht mich dann an. So kann ich auch mal den Raum verlassen (da ist er aber dann immer im Laufstall, nicht auf dem Sofa!) und die Küche sauber machen, oder aufs Klo gehen, oder duschen gehen...etc.

Wenn ich merke, dass er jetzt nicht mehr alleine sein möchte, dann nehme ich ihn zu mir und spiele mit ihm. Und danach will er meistens kurz dösen auf meinem Arm. Die Zeit nehme ich mir dann aber gerne.

9. bespielt ihr eure kleine kleinen pausenlos wenn sie wach sind Beitrag #9
    herbstblüte
    mh, da kann man ja ein schlechtes gewissen bekommen.
    ich hab den halben tag den fernsehr laufenb, weil meine kleine schläft ja uch ständig am tag und ich bin ko und lass mich beriseln.
    wenn sie wach ist, spiele ich sehr oft mit ihr, aber lasse sie auch mal 15-20 min.in der wippe sitzen und sich selbst überlassen.hab das gefühl das braucht sie dann auch.aber machnmal läuft der fernseher trotzdem im hintergrund.
    ich möchte aber auch nicht, das meine kleine fernsehen mag später, daher muss ich mir was einfallen lassen,d amit sie selbst nicht stundenlang davor sitzen will.
    und ich möchte gern, dass sie lernt sich selbst zu beschäftigen, denn ich möchte das nicht das sie dauerbeschäftigt werden will und nie alleine spielen kann.

10. bespielt ihr eure kleine kleinen pausenlos wenn sie wach sind Beitrag #10
    Schnecke295
    Mach dir mal nicht so einen Kopf, bei mir läuft auch oft im Hintergrund der Fernseher.. muß ja schließlich immer Whats up, dad? und two and a half man gucken

Wenn ich aber dann intensiv mit Ben spiele, dann mach ich ihn aus. Ben ist total begeistert vom Fernseher und könnte da minutenlang drauf gucken.. so viele bunte bewegte Bilder

Fernsehen gehört zur unserer Generation, unsere Kinder werden damit aufwachsen man muß nur als Elternteil darauf achten das es nicht überhand nimmt, besonders ab einem bestimmten Alter!
    Und wenn Ben jetzt mitbekommt das der Fernseher läuft, dann ist es halt so! Es ist keine dauerberieselung den ganzen Tag oder dient als Beschäftigungstherapie, sondern er ist einfach da und auch mal an.
    Denke, dass bei einem sonst vernümpftigen Umgang auch nicht die Sprachentwicklung beeinträchtigt wird!

Nicht das der Fernseher läuft, sondern zu welchem Zweck der Fernseher läuft ist meines erachtens das entscheidene!