+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
10.01.2009, 14:52 Zuviele Tipps verunsichern... Beitrag #1Noreen
Zuviele Tipps verunsichern...
Schönen Guten Tag,
so ich stell mich erstmal vor:
Ich bin 25Jahre jung/ alt *wie ihr wollt* und wohne am nordwestlichen Stadtrand von Hamburg. Gelernt habe ich Chemielaborantin und arbeite auch in diesem Beruf *derzeit natürlich nur im Büro*.
Ich bin jetzt in der 21.ten Schwangerschaftswoche (20SSW+2).
Ich wurde sehr ungeplant schwanger *war damals grad 5 Wochen mit meinem Freund zusammen*. Dazu kam, dass wir mit Hilfe unseres Vermieters die Wohnung von einem Zimmer auf 2 Zimmer ausgeweitet haben. So hatte ich meinen ersten positiven Test erst in der 8. Woche und dann kam das Problem, dass ich mir hier vor Ort während bzw kurz vor der Ferienzeit einen FA suchen musste. Hatte meinen ersten Termin dann in der 11. Woche *lange Zeit sowas*
Ich bekam von allen Seiten Tipps und Lektüren zugesteckt. War nach ein paar Tagen tierisch panisch, weil ich dachte alles falsch zu machen.
Nachdem mich mein Kreislauf zu Boden schickte und ich drei Wochen zu Hause bleiben. In dieser Zeit habe ich mich für mich sehr intensiv mit der SS und den ganzen Tipps die mir gegeben wurden beschäftigt.
Mein Resümee: Ich vertraue meinem Instinkt, d.h. wenn ich Lust auf ein Gläschen Sekt habe (z.B. Silvester) dann trink ich es, wenn ich heiß Baden will *wieso auch nicht, denn in die Sauna darf ich ja auch noch*. Und vorallem esse ich worauf ich Lust habe, also wenn ich kein Obst mag, dann zwinge ich mich nicht dazu *der Hunger darauf kommt von alleine*.
Je mehr ich versuche alles einzuhalten, desto schlechter geht es mir. Und ich bin froh das ich nur Kreislaufprobleme hatte *welche stark Kopfbedingt waren, denn ich hatte echte Existensängste* und keine Übelkeit oder sonstigen Frühschwangerschaftsbeschwerden.
Mein Tipp an alle ist ihrem eigenen Instinkt zu vertrauen *wobei bei gewissen Dingen Tipps nicht schlecht sind*.
Woran ich mich halte seit ich erfahren hab, dass ich schwanger bin ist:
1. FOLSÄURE!
2. nicht zu schwer heben und sofort arbeiten beenden wenn der Körper kleinste
Schwächen zeigt
3. Ich bin sofort raus aus dem Labor *wegen der Schadstoffe*
4. Kein rohes Fleisch, Ei bzw Rohmilchprodukte *dabei liebe ich Zwiebelmett -snief-*
Was mir hier vor Ort fehlt sind andere Schwangere mit denen man sich mal austauschen kann oder was unternehmen kann oder einfach nur telefonieren. Das Leben der anderen im Bekanntenkreis läuft nämlich normal weiter und die wollen halt nicht nur über SS und die Probleme und Ängste dabei reden!
LG Noreen
-
10.01.2009, 17:57 Zuviele Tipps verunsichern... Beitrag #2Nadja
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.
Natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur SS!
Zu der Sache mit den Tipps: Ich finde es kommt auch sehr darauf an von wem man die Tipps bekommt. Ich war eigentlich immer über jeden Tipp froh, habe mich dann aber immer weiter informiert bevor mich entschieden habe ob ich was von dem halte oder nicht.
Ansonsten: Ich finde du hast recht. Man sollte sich auf sein Bauchgefühl verlassen.
LG Nadja