+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
12.08.2010, 20:34 Mach ich was verkehrt? Beitrag #1
Mach ich was verkehrt?
Lina schläft nur ein, wenn sie schon extrem übermüdet ist und dann schon so weit ist, dass sie vor lauter Müdigkeit nur noch schreit *nerv*
Wenn man bei den ersten Müdigkeitsanzeichen versucht sie zum Schlafen zu bringen, schläft sie nicht ein, sie wehrt sich richtig dagegen. Ich leg mich mit ihr hin und kuschel oder ich stille sie - nein, sie schläft erst, wenn es absolut nicht mehr anders geht.
Außer im KiWa oder im Auto - da schläft sie gut ein.
Es gab mal Zeiten, da war sie müde, hat sich auf ihrer Decke hingelegt und ist dann eingeschlafen.
Oftmals schläft sie nachmittags auch gar nicht nochmal, obwohl sie den Schlaf braucht und dann ist das Geschrei abends beim Waschen usw. groß, weil ihr einfach alles zu viel ist.
Kann man da irgendwas (anders) machen?
-
13.08.2010, 09:05 Mach ich was verkehrt? Beitrag #2Schnecke295
Ich weiß nicht ob du was verkehrt machst, aber falls ja, dann ich auch

Ben ist auch immer am schreien wenn er übermüdet ist.. ohne geknatsche schläft er eigentlich nie.. oft ist dann auch nach ein paar Minuten Ruhe und er hat sich dann ergeben, aber er kann sich auch richtig schön darein steigern
-
13.08.2010, 10:29 Mach ich was verkehrt? Beitrag #3kleineschaos
Hi,
also wenn ich merke das mein Kleiner müde wird und er aber noch total aufgeregt ist versuche ich ihn vorher schon etwas ruhiger zu bekommen bevor ich ihn hinlege.
Ich lege mich mit ihm ein paar Minuten auf die Couch, lege meinem Arm um ihn oder leicht über ihn, schaue ihn an und erzähle ihm ganz leise was. Er schaut mich dann immer an, wird ruhiger und dann schläft er auch besser ein.
Es klappt bei mir nicht immer aber doch recht oft.
Da Simon auch nicht still liegen kann und immer zappelt ist es natürlich schwer ein Müdes und zappeliges Kind ruhig zu bekommen.
Ich hab so eine Schaukel zu Hause und muss sagen, 3 Kreuze das ich das Teil habe. Manchmal wüßte ich nicht was ich sonst machen sollte damit er schläft.
Probiere es einfach mal aus. Vielleicht klappt es ja auch mal bei dir. Denke aber das du das immer wieder probieren musst - ich hab auch lange dafür gebraucht das ich ihn so ruhiger bekomme und er dann besser einschlafen kann.
-
13.08.2010, 10:41 Mach ich was verkehrt? Beitrag #4Jazzmann
Wie wäre es denn damit: Fisher-Price J6978 Baby Gear - Kuschelnest Babyschaukel: Amazon.de: Spielzeug
Vielleicht beruhigt das ja...
LG,
Jazz
-
13.08.2010, 11:02 Mach ich was verkehrt? Beitrag #5
Hm... ist vielleicht ein witziges Ding - ich würds jedoch wenn überhaupt immer nur kurz einsetzen da das Kind ja nicht gerade liegen kann...
Unsere will auch ab und an nicht schlafen - oft haben wir das Problem das ganz tief unten noch ein Aufstoßer steckt der raus will...
Oder aber unsere quengelt auch so die letzten 2-3 Minuten vor dem Schlafen - schläft aber dann doch von alleine ein!!!
Was uns geholfen hat war ein Schlafratgeber - da stehen viele interessante Dinge drin die für uns Erwachsene zum Teil schon so *normal* ist das wir gar nicht mehr dran denken...
-
13.08.2010, 11:10 Mach ich was verkehrt? Beitrag #6Jazzmann
-
13.08.2010, 11:18 Mach ich was verkehrt? Beitrag #7selket
Das kenne ich von meiner Tochter (Schreikind). Ich kann dir nur sagen, es beruhigt sich um so älter sie wird. "Den" Trick hatte ich auch nie raus.
Kleiner Trost: dein nächstes Kind muss nicht so werden.
@Jazz:
leider funktioniert das alles nicht bei Schreikindern.
-
13.08.2010, 11:51 Mach ich was verkehrt? Beitrag #8
So eine Schaukel hatten wir auch, ich fand sie super!! Natürlich sollte man das Kind nicht stunden lang darin liegen lasse, doch zum beruhigen kann man die ruhig benutzen.
Mia ist auch immer so überdreht, habe auch schon alles versucht sie Abends runter zu holen, bring aber alles nichts. Mittlerweile ist sie dann so müde das sie beim Waschen schon fast einschläft und dann im Bett aber wieder den Kasper macht.
-
13.08.2010, 11:58 Mach ich was verkehrt? Beitrag #9
Hier siehts genauso aus...Und wenn ich dann versuche mich mit ihr ruhig hinzulegen brüllt sie erst richtig los...leise mit ihr reden ist gar nicht möglich!
Bei mir hilft nur noch Pucken, stillen, Schhhhh machen, schaukeln, alles abwechselnd bis sie einschläft...
Nervig aber leider wahr! Ich wünschte mir auch öfters das sie mal tagsüber ein Schläfchen hielte, woanders als auf meinem Ram versteht sich...aber nix ist! Und dann natürlich abends unleidlich werden...
-
13.08.2010, 12:20 Mach ich was verkehrt? Beitrag #10
Lina ist halt auch schon ganz schön schwer, um sie auf dem Arm liegend ewig rumzutragen (hätte ich sie über der Schulter, würde sie nur kucken und sich weiter wach halten).
Hab schon überlegt, ob es was bringt ihr ein Kuscheltier immer mit reinzugeben, was dann vielleich tirgendwann als Tröster nutzt oder mit dem sie sich besser beruhigen kann. Wir werden das mal versuchen.
Ich wollte halt ungern mit ner Schaukel anfangen, die hat man ja nicht dabei, wenn sie mal bei Oma oder so schlafen soll.
Am meisten nervt echt das rumgeschreie dann beim Waschen
Ablenkung funktioniert nicht, nur hochnehmen, aber sobald man sie wieder hinlegt zum Anziehen etc., geht es sofort wieder los.