+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
10.08.2010, 23:44 Beikost Seminar Beitrag #1Jessica
Beikost Seminar
Hallo Ihr lieben,
war letztes We auf einem Beikost Seminar.
Hatte mir sehr viel davon versprochen, dachte mir bei 20 Euro hab ich viel zu erwarten.
Es kam raus, wir haben über 3 Stunden über Brei geredet.
Man muss ganz genau aufpassen wenn man die Gläschen kauft und lesen was wirklich im Glas mit drin ist. Aber viel besser ist es eh wenn man alle Brei´s selber macht.
Wenn man die fertigen kauft soll man immer 2 Löffel frischen O- Saft mit rein machen weil zu wenig Vitamine drin sind. Ich will schon hin und wieder mal einen Brei selber kochen, aber ich denke immer werd ich das nicht schaffen.
Man soll erst mit Karotten anfangen und das eine Woche lang und dann immer nur 2- 3 Löffel vor der Milch füttern. In der 2.ten Woche soll man nur Kartoffelbrei geben und wieder mit der selben dosierung und in der dritten Woche Karotten- Kartoffel- Fleisch Brei geben.
Und nen Monat später erst soll man mit den süßen Frucht Brei´s anfangen.
Das war alles sowas von viel Info. Was mich sehr geärgert hat war... als ich sie fragte wann die kleinen anfangen dürfen mit fester Nahrung, sowas wie ne Scheibe Wurst, oder nen Stück Brot oder diese Sabber Schlabber Kekse usw. hab ich nur gesagt bekommen. : Ja da geb ich noch mal ein extra Seminar drüber.
Also im Prinzip wieder 20 Euro ausgeben. Hab ich nen Geldscheißer zuhause?!
Fand ich schon frech.
Vorallem hat mich das alles so verunsichert, sind die Brei´s teilweise wirklich so schlecht ( sie hat nicht wirklich positiv drüber geredet)? Meine Mutter hat mich gefragt ob ich meinem kleinen dann wenns soweit ist nicht mal 2- 3 Löffel von dem Karottenbrei mit in die Flaschenmilch geben will. Als ich die Tante da bei dem Simar gefragt hatte ob das ok ist, meinte die nur ganz verschreckt. Um gotteswillen blos nicht, das hat man früher gemacht, aber heute nicht mehr. Dann kommt von meiner Mutter der Satz, ja, wenn das alles so schlecht ist dann müsste ich ja 4 kranke Kinder haben.
Also wie gesagt, ich bin mir garnicht mehr sicher was ich jetzt machen soll, füttern soll.
Könnt ihr mir helfen? Und vorallem wie/ wann das mit der festen Nahrung anfängt, Wurst etc.
PS: Wir haben auch über die Flaschenmilch geredet. Es wäre absolut nicht notwendig die 1er oder 2er usw. Milch zu füttern, die PRE würde total ausreichen, Kinder sind ja noch nicht an feste essenszeiten gewohnt und wenn sie eben alle halbe stunde hunger haben dann muss man eben auch damit leben.
Bei Riley hab ich gemerkt das er von dieser PRE nicht mehr satt wird als er absolut mozig und pampig war den ganzen Tag über, der Bauch war voll, aber der hunger war immer noch da. Das hab ich ihr erzählt da guckt die mich fassungslos an und schüttelte so leicht den Kopf. Ja hallo, soll ich denn mein Kind verhungern lassen? Wohl kaum!
-
11.08.2010, 00:34 Beikost Seminar Beitrag #2Gast416
Was sagt dein Gefühl????
handle da nach und schalte das mal aus was die da erzählt haben und was deine Mutter sagt oder sonst wer.
höre auf dein Gefühl.....
Leon ist jetzt 7 Monate alt und er hat jetzt en Weißbrot mit Teewurst bekomme, dann gib doch den Weichkäse Scheiben ( komme garde nicht drauf wie er heißt) isst Leon fast jeden Tag eine scheibe.
Solange dein Kind an keine Allergie leidet würde ich langsam anfangen, und ich habe auch die Karotten mit in die Flasche gegeben auch wenn tausend Leute sagen nein das macht man nicht.
Höre auf dein Gefühl, das ist meist richtig