+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

2.baby ja oder nein? wie waren da eure gedanken?

1. 2.baby ja oder nein? wie waren da eure gedanken? Beitrag #1
    herbstblüte

Standard 2.baby ja oder nein? wie waren da eure gedanken?

Hallo,

mich würde mal interessieren wie es bei euch in sachen 2.baby war. so rein interssensfragen.
    nun meine fragen:

wann kam nach der geburt des ersten bei euch, das ERSTE MAL der gedanke an ein zweites?

wie sicher wart ihr euch mit dem wunsch des 2.kindes? ging es eher darum, das erste nicht als einzelkind aufwachsen zu lassen?

KANN MAN BEIDE KINDER GLEICH LIEBEN? ich liebe meine erste sooo dermaßen, das ich mir kaum vorstellen kann,d as da noch genug liebe für ein 2. da wäre, also ich frag mich ob man dann beide kinder gleich liebt?

wart ihr euch frau+mann einig über ein zweites?

was fürn altersabständ ist der beste?
    ich bin ja nun fast 32 jahre alt und eine erste 7 wochen.wenn, dann spätestens mit 35 jahren dachte ich.

und ganz wichtig:

Woher weiß man, ob man sich wirklich ein 2.kind wünscht? kann man das später bereuen, wenn man sich wegen einem 2.kind nicht sicher ist und drauf verzichtet?

und vor allem, ist es wirklich so, das das zweite kind IMMER anders ist als das erste?

2. 2.baby ja oder nein? wie waren da eure gedanken? Beitrag #2
    Mauseohr83
    also ich hab immer gesagt dass ich nur ein baby haben will...aber seit ben auf der welt ist wünsch ich mir schon noch ein zweites...einfach weil er so toll ist...und weil ich glaube dass er sich bestimmt irgendwann über ein geschwisterchen freuen würde. habe aber schon angst dass das zweite das komplette gegenteil vom ersten wird...ben ist ein total liebes kind, er jammert nie und ist eigentlich immer fröhlich.

ich glaube schon dass man sein zweites kind genauso liebt wie das erste. liebe ben auch wahnsinnig...aber ich glaube nicht dass man diese liebe teilen muss wenn ein zweites kind kommt sondern man einfach "neue" liebe für s neue baby hat und sich die gefühle zum ersten kind nicht ändern.

mein männe hat sich schon immer 2 kinder gewünscht. jetzt hätte er gern noch ein kleines mädchen zu unserem schatz.

naja...woher weiss man dass man sich ein zweites wünscht? würde sagen genau wie bei dem ersten....ich möchte aber erst warten bis ben in den kiga geht. bin jetzt 27 und hab glaub ich noch ein paar jährchen zeit für s zweite. möchte dann die ss auch geniessen weil es dann definitiv die letzte sein wird

3. 2.baby ja oder nein? wie waren da eure gedanken? Beitrag #3
    Mutti1000
    also ich hab nach Belas Geburt sofort wieder an ein zweites Kind gedacht. Und sie hat dann ja auch nicht lange auf sich warten lassen

Und auch nach LIzas Geburt hab ich schnell an ein drittes Kind gedacht.

Und ja, ich liebe beide Kinder gleichermaßen!!!

4. 2.baby ja oder nein? wie waren da eure gedanken? Beitrag #4
    herbstblüte
    davor hätte ich etwas schiss, dass ich beide nicht gleichermaßen lieben könnte...bei meiner mutterw ar es bemerkbar, dass sie meinen bruder (2.kind) mehr liebte.und ich finde es gibt nix schlimmeres für ein kind wenn es merkt das die liebe nicht gleichermaßen ist.und das möchte ich niemals meinen kindern antun müssen
    mein mann würde eher nur 1 kind haben wollen.aber mal abwarten :-) reden wir in einem jahr wieder drüber he he ganz schlüssig bin ich mir ja auch noch nicht.

5. 2.baby ja oder nein? wie waren da eure gedanken? Beitrag #5
    Olja
    Zitat Zitat von herbstblüte Beitrag anzeigen
    Hallo,

mich würde mal interessieren wie es bei euch in sachen 2.baby war. so rein interssensfragen.
    nun meine fragen:

wir wollten schon immer auf jeden Fall 2 Kinder, vllt sogar 3 Kinder haben

wann kam nach der geburt des ersten bei euch, das ERSTE MAL der gedanke an ein zweites?
    Da ich einen Scheiß KS hatte (kannst ja mal wenn es dich interessiert im Bericht mal lesen) habe ich erst paar Wochen später an das 2. Kind gedacht.

wie sicher wart ihr euch mit dem wunsch des 2.kindes? ging es eher darum, das erste nicht als einzelkind aufwachsen zu lassen?
    wir wollen kein Einzelkind haben und mit dem Wunsch sind wir so was von sicher. Sobald unser Kind 1 Jahr wird, wollen wir wieder.

KANN MAN BEIDE KINDER GLEICH LIEBEN? ich liebe meine erste sooo dermaßen, das ich mir kaum vorstellen kann,d as da noch genug liebe für ein 2. da wäre, also ich frag mich ob man dann beide kinder gleich liebt?
    Ich denke, man kann 2.-3.-4. Kind genauso lieben wie das erste. Ich bin ja auch total verrückt nach meinem Kleinen und liebe ich soooooooooooooooo sehr, dass man es kaum in Worte fassen kann, aber ich weiß auch, dass ich das 2. Kind genauso lieben werde,

wart ihr euch frau+mann einig über ein zweites?
    JA

was fürn altersabständ ist der beste?
    ich bin ja nun fast 32 jahre alt und eine erste 7 wochen.wenn, dann spätestens mit 35 jahren dachte ich.
    2 Jahre find ich persönlich optimal. Sehe es auch an mir und meiner Schwester, wir haben 2 Jahre Unterscheid und das ist perfekt.

und ganz wichtig:

Woher weiß man, ob man sich wirklich ein 2.kind wünscht? kann man das später bereuen, wenn man sich wegen einem 2.kind nicht sicher ist und drauf verzichtet?
    Das weiß man als Mutter einfach, dass es noch etwas fehlt und dass die Familie nicht vollkommen ist. Also... bei mir zumindest.

und vor allem, ist es wirklich so, das das zweite kind IMMER anders ist als das erste?
    ich kann ja wie gesagt nur von mir und meiner Schwester reden, JA wir sind sehr unterschiedlich. Ich bin eher die ruhige Person aber auch selbsbewusster und sage dann schon meine Meinug und wenn cih was haben will, dann krieg ich es auch. Meine Schwester ist eher temperamentvoller, aber leider nicht so selbstbewusst (durch ihren Ex geworden) udn die sagt aber auch gleich was sie denkt. Aber unterschiedlich sind wir schon.
    so, nun habe ich dir die Anworten geschrieben.

6. 2.baby ja oder nein? wie waren da eure gedanken? Beitrag #6
    mummy80
    Beimir kam erst ca. 3 Jahre nach der Geburt das erste mal der Wunsch auf nach einem 2. Baby. Ursprünglich wollt ich schon immer 2-3 Kinder, aber nach der ersten SS und der Geburt hat ich erstmal nicht das Bedürfnis das nochmal mitzumachen. Meine Tochter wird mit Liebe überhäuft (sofern das geht ;-) ) und so nach ihrem 3. Geburtstag hab ich immer mehr gemerkt das ihr ein Geschwisterchen gut täte und ich nicht wollte das sie ein Einzelkind bleibt. Kurz nach weihnachten hab ich und mein Freund überlegt was eignerlich noch dagegen spräche und waren uns schnell einig das jetzt der richtige Zeitpunkt für ein 2. ist.
    Vor meiner SS konnte ich mir nicht vorstellen wie es ist 2 Kinder ´gleich zu lieben. Klar weiß ich das jetzt immer noch nicht, aber ich zweifle nicht mehr daran. Meine ungebohrene Lea hat bereits jetzt schon mein Herz im Sturm erobert und wenn sie sich in meinem Bauch bewegt und ich gleichzeitig mit meiner Großen kuscheln darf ist das für mich das schönste auf Erden. Ich weiß nun, das ich genug liebe für beide habe.

Ich wollte nie 2 Windelkinder haben und find den Altersabstand von 4 Jahren - zum jetzigen Zeitpunkt - ideal, da meine Große alles hautnah miterlebt. Sie durfte Namen mitaussuchen, wird beim Babyshopping mit eingebunden und stellt Fragen zu meiner SS.

Bei mir war der Wunsch nach einem 2. Baby irgendwann so groß wie bei meinem 1. Ich wollte so gern schwanger sein, hab in jeden KiWa geschaut und dicke Bäuche hinterher geschmachtet. Da wusst ich das es soweit war ;-)

Ich bin gespannt ob das 2. anders ist als meine erste. Irgendwie hoff ich, das sie auch so vorsichtig und schüchtern wird wie meine Amy. Denn bei einem kleinen wirbelwind müsst ich mich ganz schön umstellen ;-) Aber ich bin auf alles gefasst :-D

7. 2.baby ja oder nein? wie waren da eure gedanken? Beitrag #7
    selket
    Ich konnte es kaum wieder erwarten schwanger zu werden.

Und ja ich liebe alle meine drei Kinder gleichermaßen!

Was ich sehr angenehm finde drei Kinder zu haben ist, weil ich ein sehr sorgenvoller Mensch bin, dass ich besser loslassen kann.

8. 2.baby ja oder nein? wie waren da eure gedanken? Beitrag #8
    Gast416
    Lara war noch gar nicht geboren da redete ich schon von dem zweitem kind. Haben uns aber dann auch noch 2,5 jahre zeit gelassen bis dann Lukas kam.

Lara ist 10 und Lukas 7 Jahre alt.

Für mich war immer ganz klar zwei Kinder ( ob wohl mir gesagt wurde ich werde mal 4 Kinder haben) mein Mann wollte immer 3.

Naja ich habe auch an meinen prinzipjen feste gehalten bis auf einemal der wunsch auf kam doch noch mal das ganze zu erleben. Der wünsch kam dann Sommer 2006 hoch ein Baby....

Habs auf die Hormone geschoben und es verdrängt dann kam im Okt.06 die Diagnose von meinem Papa , da habe ich da erste mal nicht mehr dran gedacht, nur hin und wider mal abends im Bett.

August 08 ist dann mein Papa durch die Krankheit gestorben. Und ende 08 kam der wunsch wider.

Da hatte ich dann mit meinem Mann gesprochen, der auf einmal Bedenkzeit brauchte weil er eigentlich abgeschlossen hatte.

ER sagte JA

Naja im Januar 09 Pille abgesetzt und im März09 Schwanger.

Und solch ich dir was sagen, OLJA hat recht eine Frau spürt das , wenn die Familie nicht Komplett ist, und das verspüre ich so stark. das wir nicht Komplett sind.

Aber mein Mann hat gesagt dazu müsste sich unsere Situation erst mal ändern.Für ein 4 Kind

9. 2.baby ja oder nein? wie waren da eure gedanken? Beitrag #9
    herbstblüte
    das habt ihr aber alle schön geschrieben

aber was sagt ihr, wenn frau sich ein 2.wünscht und der mann nicht? meint ihr, man solle da überredungsarbeit leisten? hätte irgendwie ein schlechtes gewissen ihn zu überreden, nicht das man sich dann später anhören kann, wenn ein 2.da wäre: na du wolltest doch den stress oder so!
    meint ihr, mal solle überreden? oder eher es dann bei einem lassen? denn so lange mein mann kein 2.will, bleibt mein wunsch nach einem 2.auch eher weniger.ich weiss aber wenn mein mann deutlich sich ein 2.wünschen würde, wäre mein wunsch auch ohne angst stärker nach einem 2.
    ich glaube mein mann will kein 2.er sagt,die schwangerschaft war ihm zu stressig, das ganze rücksicht nehmen und so und ihm wären 2 kinder zu stressig.was meint ihr, würdet ihr da nach 1-2 jahren mal anklopfen und fragen bzw."nachlegen"?

10. 2.baby ja oder nein? wie waren da eure gedanken? Beitrag #10
    Gast1253
    Also, bei uns war s so, als Kaya ungefähr 9 Monate war, das wir gesagt haben, wir versuchen es nochmal. Uns war schon vor Kaya klar, das wir mehr als ein Kind haben würde, denn ich bin Einzelkind und es war die Hölle, wirklich. Wir haben gesagt wir müssen eine Mitte zwischjen seiner und meiner Familie finden. Also, irgendwas zwischen einem und sechs Kindern

Ich würde sagen, zwischen 1 und 4 Jahren sind Geschwisterabstände gut.

Wenn der Mann nicht möchte... schwierige Sache, denn ich stecke ehrlich nicht in so einer Situation, Tomasz wollte immer viele Kinder und würde auch nie mit einer Frau zusammen sein, die das nicht wollte.

Ich denke, dein Mann wird anders denken wenn euer Wurzelchen größer ist, denn jetzt ist es noch stressig, aber wer weiss was in einem oder zwei Jahren ist?

Ob man ein zweites genauso Lieben kann wie das erste? Hast du jemals gedacht du würdest jemanden so lieben wie deinen Mann? Nein? So, dann schau dir dein baby an und frag dich das nochmal. Du liebst ja auch imemr deine Familie. Liebe ist kein begrenzbarer Rohstoff, sondern etwas übernatürliches was keine Grenzen findet.