+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 28
-
10.08.2010, 15:50 Tränenkanalverschluss Beitrag #1kleineschaos
Tränenkanalverschluss
War heute mit meinem Kleinen beim Augenarzt. Naja, die nette Frau Doktor sagte mir das er einen Verschluß hätte und das dieser geöffnet werden müsse damit es nicht noch schlimmer wird mit der Vereiterung.
Sie hat noch erzählt was passieren könnte wenn gewartet wird usw. Das übliche halt.
Dann sollte ich mich sofort entscheiden ob es mit örtl. Betäubung oder Vollnarkose gemacht wird
Sie erklärte mir auch wie beide Eingriffe ablaufen würden. Es ist zwar nur ein kleiner Eingriff aber ich bin jetzt schon wieder total aufgeregt deswegen.
Hatte bis heute gehofft das es von alleine wieder weg geht.
In 13 Tagen isses dann soweit.
-
10.08.2010, 15:55 Tränenkanalverschluss Beitrag #2Any
Oh je, dann drück ich die Daumen, dass der Eingriff gut verläuft.
LG
-
10.08.2010, 16:03 Tränenkanalverschluss Beitrag #3
Arghhh... hört sich wirklich nicht schön an!!!
Was aber komisch ist - das die dann noch 13 Tage warten???
Geh doch viell. nochmal zu nem andern Doc - vielleicht gehts ja doch ohne Öffnung???
Gute Besserung
-
10.08.2010, 16:09 Tränenkanalverschluss Beitrag #4kleineschaos
Das ist eine Augenklinik wo es gemacht wird - sprich, sowas geht nie ohne Termin. Und der Termin wurde extra auf einen Tag gelegt wo die Praxis zu ist.
Die haben gesagt das die das auf den Tag gelegt haben weil somit dort keine Hektik herrscht und mein Kleiner quasi da seine Ruhe hat und weil die die Erfahrung gemacht haben das andere Patienten dort dann wuschig werden wenn sie ein Baby schreien hören. Klingt komisch, aber ist so.
-
10.08.2010, 16:17 Tränenkanalverschluss Beitrag #5
das haben wir auch, aber unser arzt zeigte mir erst mal ne Massage und die hat schon ganz gut geholfen. vllt hast du es auch probieren.
Mit so ne Watttepad und tu da bissle Muttermilch drauf und mach erst das auge von außen nach Innen sauber. Und dann da wo der tränenkanal ist, musst du auch von außen nach innen so ein bisschen mit einen leichten druck massieren.
ich hab es 2 Woche gemacht und es sieht schon super aus.
vllt kannst du es mal die 13 tag probieren.
-
10.08.2010, 16:49 Tränenkanalverschluss Beitrag #6Gast416
Diese Tränenkanal Verschließung hatte meine kleine Schwester auch sie war etwas über ein halbes Jahr als sie die auf gestochen bekommen hat.
Bei Ihr wurde das ohne Narkose gemacht und in der Praxis. Innerh. von ne std war alles vorbei.
Mein Ma erzählt heute noch das sie im warte zimmer warten musste weil die Kinder so stark weinen und schreien dabei, weil sie ja feste gepackt werden.
Es muss auf jedenfall gemacht werden, hoffe für euch sehr das es Narkotisiert wird.
-
10.08.2010, 18:13 Tränenkanalverschluss Beitrag #7kleineschaos
Olja, die Massage hab ich schon immer gemacht. Nur die Vereiterung will und will nicht weg gehen. leider...
@BlackRose: also ich hab mich für die örtl. Betäubung entschieden. Die Ärztin sagte auch das die Kleinen so weinen weil sie eben gepuckt werden und festgehalten werden und sie absolut nichts merken werden.
Hatte in dem Moment Bedenken mit der Vollnarkose weil es ja kein so großer Eingriff ist und ob deswegen extra eine Narkose sinnvoll ist für so einen kleinen Körper
. Bei Narkose kann ja auch so einiges passieren.
Mittlerweile hab ich mich mal belesen und weis nun nicht mehr ob es die richtige Entscheidung war mit der örtl. Betäubung. Ändern kann ich es ja noch.
Mein Freund sagte auch gleich ich hätte mich für die Narkose entscheiden sollen.
Aber ich weis halt nicht was am Besten ist.
-
10.08.2010, 20:57 Tränenkanalverschluss Beitrag #8
Hey du,
wir haben hier auch einen kleinen Mann mit zwei Wochen liegen der das hat
Haben ein Homopathisches Mittel ausprobiert, welches nichts gebracht hat und nun das zweite! Das scheint zu helfen, muss man alle 3 Std einen Tropfen reinträufeln!
Hast du auch ein paar hom.Mittel ausprobiert oder sonstige Medis oder Antibiotika?
-
10.08.2010, 21:03 Tränenkanalverschluss Beitrag #9kleineschaos
Ich hatte Antibiotikum vom Arzt und Hom. Augentropfen. Beides hat für 1-2 Tage Besserung gebracht und dann gings wieder von vorne los.
Nun sitz ich hier und Grübel da mein Freund sagte ich hätte mich für die Narkose entscheiden sollen und nicht für die örtl. Betäubung.
-
10.08.2010, 21:06 Tränenkanalverschluss Beitrag #10
ich weiß nicht ob dir das hilft, hab als kind auch immer bei allem geheult, auch mit betäubung, alles medizinische ist zu viel für ein kind und die angst groß

ich denke aber trotzdem das eine narkose nunmal nicht ohne ist
Weitere Themen von kleineschaos
-
Umgangsformen im Forum bzw. Feedback
Von kleineschaos im Forum Rund ums ForumAntworten: 149Letzter Beitrag: 13.11.2010, 20:34 -
Blutschwämmchen
Von kleineschaos im Forum SchwangerschaftAntworten: 12Letzter Beitrag: 06.11.2010, 16:37 -
Transportschein
Von kleineschaos im Forum SchwangerschaftAntworten: 11Letzter Beitrag: 15.02.2010, 19:52 -
Kurzurlaub nach der Entbindung
Von kleineschaos im Forum SchwangerschaftAntworten: 35Letzter Beitrag: 11.01.2010, 15:06 -
Hautprobleme
Von kleineschaos im Forum SchwangerschaftAntworten: 6Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:12
Andere Themen im Forum Schmerzen & Krankheiten
-
Fruchtwassermenge
von bjoessiAntworten: 7Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:25 -
Antworten: 10Letzter Beitrag: 29.08.2010, 11:51
-
Blutung
von Gast416Antworten: 21Letzter Beitrag: 08.08.2010, 09:27 -
spucken/brechen
von JujuAntworten: 8Letzter Beitrag: 19.05.2010, 14:25 -
Antworten: 3Letzter Beitrag: 14.04.2010, 09:16