+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Nach Fehlgeburt nicht lange warten mit der Schwangerschaft.

1. Nach Fehlgeburt nicht lange warten mit der Schwangerschaft. Beitrag #11
    bunny040583
    Ich hatte Anfang Oktober eine MA mit Diagnose Windei und dann eine Ausschabung. Im Krankenhaus hatten sie auch gesagt, 2 oder 3 Monate warten. Bei der Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin habe ich dann nochmal nachgefragt und sie hat gemeint, dass medizinisch nichts dagegen spricht, wenn man bis zur ersten Blutung nach der Ausschabung wartet und es dann wieder versucht... Sie meinte auch, dass der Körper von allein weiß, wann er wieder für eine SS bereit ist und ich sehe das auch so... Wenn ich mir überlege, dass viele Frauen ja z. B. garnicht bemerken, wenn sie ein FG haben und vielleicht im nächsten Zyklus schon erfolgreich ss werden, dann spricht meiner Meinung absolut nichts dagegen, es einfach weiter zu versuchen. Natürlich muss ich dazu sagen, dass man sich auch seelisch dazu bereit fühlen sollte, denn sonst macht man sich wohl zu viel Druck und hat sicherlich auch noch zuviel Angst

2. Nach Fehlgeburt nicht lange warten mit der Schwangerschaft. Beitrag #12
    Mama07
    Also ich hab das aktuell ja auch gerade hinter mir und die Ärztin im KH hat das das ähnlich gesagt, wie es bunny geschrieben hat. Die nächste Blutung abwarten, um sicher zu sein, dass wirklich alles raus ist und dann kann man - wenn man möchte - direkt wieder loslegen.

Bei der Nachsorge bei meiner FÄ war ich noch nicht - Montag dann - aber ich denke, die wird ähnliches sagen. Das mit dem Warten von 3-4 Monaten ist glaub ich wirklich veraltet inzwischen.

Schade, dass ich den Bericht nicht gesehen habe, hätte mich wirklich interessiert.

Klar muss man für eine neue Schwangerschaft wieder bereit sein. Bei mir ist es jetzt so, dass der Wunsch nach dem zweiten Kind jetzt noch größer ist. Für mich wäre das nur sehr schwer vorstellbar mehrere Monate zu warten bzw. warten zu müssen.

Wir wollten ja eigentlich gerne ein Sommerkind aber auch das ist jetzt nicht mehr der Punkt... für mich ist jetzt einfach nur wichtig ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Fertig.

3. Nach Fehlgeburt nicht lange warten mit der Schwangerschaft. Beitrag #13
    Zaubermaus
    Ich wurde auch recht schnell wieder schwanger nach meiner FG.
    Im März diesen Jahres hatte ich die FG und im Juli war ich bereits wieder schwanger (6.Woche).

Mein FA meinte auch "Das war das Beste was Sie tun konnten".

Ich dachte selbst nicht, dass es SO schnell wieder klappt

4. Nach Fehlgeburt nicht lange warten mit der Schwangerschaft. Beitrag #14
    Trixi86
    Zitat Zitat von bunny040583 Beitrag anzeigen
    Ich hatte Anfang Oktober eine MA mit Diagnose Windei und dann eine Ausschabung. Im Krankenhaus hatten sie auch gesagt, 2 oder 3 Monate warten. Bei der Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin habe ich dann nochmal nachgefragt und sie hat gemeint, dass medizinisch nichts dagegen spricht, wenn man bis zur ersten Blutung nach der Ausschabung wartet und es dann wieder versucht... Sie meinte auch, dass der Körper von allein weiß, wann er wieder für eine SS bereit ist und ich sehe das auch so... Wenn ich mir überlege, dass viele Frauen ja z. B. garnicht bemerken, wenn sie ein FG haben und vielleicht im nächsten Zyklus schon erfolgreich ss werden, dann spricht meiner Meinung absolut nichts dagegen, es einfach weiter zu versuchen. Natürlich muss ich dazu sagen, dass man sich auch seelisch dazu bereit fühlen sollte, denn sonst macht man sich wohl zu viel Druck und hat sicherlich auch noch zuviel Angst
    Das sehe ich auch so viele wissen ja gar nicht das sie schon s waren... Und denken an eine normale Blutung... Allerdings ist eine Ausscahbung ja auch ein wenig was anderes, weil da ja nachgehofen wird sozusagen und es "ausgekratzt" wird... Deshalb ist denke ich auch nen wenig was anderes... Also eine Blutung würde ich schon abwarten nach einer Ausschabung. Wenn nen normaler Abgang ist ist es was anderes denke ich...