+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Drehen im Bett

1. Drehen im Bett Beitrag #1
    kleineschaos

Standard Drehen im Bett

Hallo,

also unser Kleiner dreht sich glaube so seit 3 Wochen auf den Bauch. Manchmal schafft er es auch auf den Rücken zurück - das ist eher selten.

Seit 2 Tagen hat er es nun auch "kapiert" das man sich auch mit Schlafsack im Bett drehen kann. Nur das Problem ist er kommt dann nicht mehr zurück und es gibt geschrei.

E geht müde ins Bett, dreht sich dann und ist dann wieder total aufgeregt und kann nicht schlafen - das endet dann im Schreien.

Gestern Abend haben wir ihm dann nach 1h ein Stillkissen in die Seite so gelegt das er sich nicht drehen kann. Nur da er so ein Zappelphilipp ist, zerrt er das weg. Sobald er es dann trotzdem geschafft hat sich zu drehen zeiht er wie ein Verrückter am Nestchen. Ohne dem würde er sich täglich stoßen im Bett so aktiv wie er ist.

Das ganze Spiel ging heut Nacht wieder los. Aber wenn er das Stillkissen drin hat will ich nicht schlafen dann, da ja da auch was passieren kann.

Jedenfalls hat er es trotz dem Kissen geschafft sich zu drehen und lag dann auf dem Kissen.

Ich hab ja an sich kein Problem damit das er sich dreht, nur das er nicht mehr zurück kommt und dann das Geschrei losgeht wo er sich reinsteigert ist natürlich nicht so schön. Und auf dem Bauch schläft er halt nicht.

Kann ich Abends da noch irgendwas machen um das zu unterbinden mit dem Drehen oder muss ich da jetzt durch und abwarten bis er es auch schafft sich wieder zurück zu drehen?

Danke schon mal für ein paar Antworten.

2. Drehen im Bett Beitrag #2
    Schnecke295
    Ich denke du musst abwarten oder du ziehst den Kleinen was dickeres zum Schlafen an und lässt den Schlafsack weg, so dass er sich dann auch besser drehen kann und du wieder mehr schlaf bekommst

3. Drehen im Bett Beitrag #3
    kleineschaos
    Ach man, hab ich mir schon fast gedacht. Wenn ich den Schlafsack weg lasse kommt er auch nicht von alleine zurück auf den Rücken.

Und hier im DG isses immer so warm - da haben wir nie viel an.

4. Drehen im Bett Beitrag #4
    gubby39
    geduld und abwarten.. mehr hilft da leider nicht. du kannst ihn ja nicht festbinden im bett, obwohl so einige schlafsäcke haben an den seiten festmachschlaufen, aber ob das so das richtige ist, bezweifel ich

5. Drehen im Bett Beitrag #5
    kleinehexe66
    Wenn Du hingehst und *klemmst* ihn zwischen 2 zusammengerollten Handtüchern ein???

6. Drehen im Bett Beitrag #6
    kleineschaos
    es gibt Schlafsäcke mit Festmachschlaufen? krass...

nene, sowas find ich gar nicht gut. Mir ist es ja egal ob er sich dreht, nur wird er dadurch halt wieder so aufgedreht und freut sich, denn "Mama kommt ja und dreht mich wieder zurück" und wird dadurch so wild das er nicht mehr aufhören kann. Deswegen dann die Schreiattacke weil er dadurch übermüdet ist.

@Kleinehexe: Das kann ich schon sehr lange nicht mehr machen. zum einen zerrt er sich Handtücher usw. dann weg und zum anderen kann er nicht still liegen und hampelt und zappelt im Bett rum das er das eh zerwühlen würde. Ist mir auch viel zu gefährlich da was rein zu legen bei ihm das er so aktiv ist.

7. Drehen im Bett Beitrag #7
    Gänseblümchen
    Da musst du durch
    Lina hat auch erst nach einer Weile kapiert, dass man ja auch auf dem Bauch super schlafen kann. Jetzt schläft sie sehr oft auf demBauch oder auf der Seite.

8. Drehen im Bett Beitrag #8
    lisali
    hab letztens im katalog gesehen das es 2 rollen gibt mit einem verstellbaren band dazwischen das liegt ungefähr am bauch, also kopf kann er drehen und die beiden rollen sind ja auf seinen körper angepasst, da kann er sich dann nicht drehen
    vielleicht wär das was, aber ka wie das hieß

9. Drehen im Bett Beitrag #9
    Mauseohr83
    also unserer hat auch das stillkissen im bett. ich find das auch gar nicht schlimm.....hab noch nie erlebt dass er sich mit dem kopf im kissen vergraben hat. es liegt am rand damit er nicht mit armen und beinen im gitter hängen bleibt. und oben hat er das nestchen

10. Drehen im Bett Beitrag #10
    kleineschaos
    sei froh. Simon schafft Dinge wo ich immer dachte das schafft er eh nie. Er verheddert sich auch mit den Armen zwischen den Stäben obwohl ich ein Nest habe was ums ganze Bett geht. Und da er es auch geschafft hat sich aufs Stillkissen drauf zu rollen bin ich noch vorsichtiger.

@lisali: Dein Tipp klingt gut. Da schau ich mal. Und wenns nix ist, kann ich nur abwarten und hoffen das er sich bald auch zurück drehen kann.