+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
10.08.2010, 07:06 kuscheln und streicheln zur beruhigung Beitrag #1herbstblüte
kuscheln und streicheln zur beruhigung
hallo,
ich höre eigentlich immer von anderen mamis,das sie ihre kleinen übern kopf streicheln oder generell streicheln oder kuscheln und die kleinen werden ruhiger.
ich versuche das auch in jeglicher hinsicht, also auch zu beruhigung, nur meine kleine nimmt das überhaupt nicht an und scheint das auch nicht zu mögen.
sie ist 7 wochen alt. ob das noch kommt oder sie das nie mögen wird, weil es ebend ihr charakter ist?
wie ist das bei euch?
auch höre ich oft das mamis ihr kleines wenn es quängelt, aus dem beistellbett/stubenwagen nehmen nachts o.morgends, es an sich rankuscheln und dann beruhigen sich die kleinen wieder.
ich versuche das auch ständig.gerade heute morgen:
sie im beistellbett ist wach und quengelt, kurz vorm schreien.
ich dachte,tu ihr was gutes und hol sie zu mir ins bett an mich rangekuschelt, hatte eine halbe stunde zuvor gestillt,hunger wars daher nicht.
an mir dran ging das geschrei dann richtig los.ich war ganz ruhig, nucki gegeben und sie gestreichelt. sie schrie immer mehr.nach genau 5 min.hörte sie dann auf.ich fühlte mich aber, als hätte ich ihr das aufgezwungen.nach 1 min.fing sie wieder zu quengeln an und ich bin aufgestanden mit ihr und sie war ruhig.
wenn sich meine kleine nach 5-6 min.erst in meinen armen beruhigt, zwinge ich ihr das dann auf? manchmal wenn sie schreit versuche ich sie nämlich so zu berihigen und das hilft aber manchmal dann wieder schreit sie nur noch meh in meinen armen.und wenn m.mann sie dann nimmt, ist sie sofort ruhig.obwohl ich d.gleiche ruhe austrahle und m.mann nervöser ist.
-
10.08.2010, 14:43 kuscheln und streicheln zur beruhigung Beitrag #2
mach dir doch nicht so nen kopp.......nem kleinen baby kannst du deine nähe nicht aufzwingen...glaub mir. vielleicht mag sie auch dann einfach lieber geschleppt werden als im bett mit dir zu liegen....
du solltest generell glaub ich mal ein bisschen lockerer werden
-
10.08.2010, 16:22 kuscheln und streicheln zur beruhigung Beitrag #3
och schatz, du bist immer so unsicher, wenn ich deine Beiträge lese. Du musst einfach lockerer werden. Vllt wollte es ja deine Kleine ZU DEM Zeitpunkt einfach nciht. Oder sie will einfach getragen werden, denn wenn man sie so schaukelnd trägt, beruhigen sie sich ja auch.
-
12.08.2010, 19:53 kuscheln und streicheln zur beruhigung Beitrag #4
Das kenne ich ich mein Vincent ist bis heute kein Kuschelkind, außer er hat sich weh getan, dann kommt er um sich trösten zu lassen und das wars!!

Als er noch so klein war war die beste Methode: Zieh dich nackig aus, zieh dein Kind nackig aus und leg sie dir auf den Bauch oder Brust, ne Wolldecke drüber und ganz ruhig und entspannt bleiben!!! Deine Unruhe überträgt sich auf dein Kind, sie spürt wenn du unsicher bist!!
Wenn das auch nicht klappt trag sie rum, vll war ihr das in dem Moment einfach lieber. Vll findet sie es gut wenn du singst oder einfach mit ihr sprichst. Vll hat sie Bauchweh gehabt, man steckt nie drin was in den kleinen vorgeht!!
Du findest es schon noch raus! Mach dir nicht so viele Gedanken!!
-
12.08.2010, 20:26 kuscheln und streicheln zur beruhigung Beitrag #5Mutti1000
ich kann mich den Mädels nur anschliessen.
Entspann dich und vor allem, schau auch nicht, was andere machen und was bei denen vielleicht besser klappt, als bei dir.
Dein Kind ist nicht wie die anderen Kinder.
Bela hab ich rumgetragen und geschaukelt und er war zufrieden. Hab ich auch nur den Ansatz gemacht, mich hinsetzen zu wollen, ging das Theater los!
Wider aufgestanden und schon war wieder Ruhe
Weitere Themen von herbstblüte
-
wäre das eine Variante sie an den stubenwagen zu gewöhnen? was sagt ihr?
Von herbstblüte im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 13Letzter Beitrag: 04.08.2010, 19:48 -
an alle Allein Erziehenden Mamis- Fragen-wie schafft ihr das?
Von herbstblüte im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 13Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:21 -
kann man sich anstecken? (übeträger, schnupfen + husten)
Von herbstblüte im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 7Letzter Beitrag: 04.08.2010, 10:21 -
mit baby im manduca im auto, nicht im maxi cosi?
Von herbstblüte im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 13Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:46 -
wieviel schlafen eure babys?
Von herbstblüte im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 5Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:43
Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!
-
Meine beiden :)
von Doppeltmama2009Antworten: 136Letzter Beitrag: 30.08.2010, 21:32 -
Beuteltier
von SteffilyAntworten: 2Letzter Beitrag: 13.06.2010, 17:09 -
Ostereier
von AnyAntworten: 1Letzter Beitrag: 30.03.2010, 19:57 -
KS-Mamis
von GänseblümchenAntworten: 6Letzter Beitrag: 27.03.2010, 19:21 -
Baby-Öl vs. Schwangerschaftsöl
von SteffilyAntworten: 3Letzter Beitrag: 07.02.2010, 18:14