Thema geschlossen
Ergebnis 111 bis 120 von 136
-
13.08.2010, 08:19 Langzeitstillen Beitrag #111Drasha
mhhh kann mich gerade gar nicht dran erinnern, dass die in dem Bericht überhaupt etwas über das Alter des ältesten Kindes gesagt haben. Dachte die haben nur gesagt, dass sie seit 25 Jahren mit kurzen Pausen still.(sonst muss ich noch mal reinsehen, kann sein das ich mir geirrt habe - habe den Bericht morgens um 5:30 vor der Arbeit gesehen
)
Was ja auch als Grund genannt wird, dass sie so lange stillt ist die Krankheit ihres ältesten Kindes. Sie meint, dass die durch Stillen hätte verhindert werden können. Ich denke das sie vielleicht auch einfach ein Sonderfall ist, durch diese Angst vor der Erkrankung eines weiteren Kindes. Deshalb sollte man diese Frau dann doch nicht als Beispiel für andere Langzeitstiller nehmen.
Jetzt mal ne andere Frage (habe ja wenig Erfahrung mit Langzeitstillen- meine Mutter meinte neulich erst, sie wollte mich eigentlich auch 2 Jahre stillen aber ich habe mich mit 1 Jahr im Urlaub total geweigert weiter an die Brust zu gehen
) : Wie ist das denn wenn das Kind übers Wochenende oder auch mal für ne Woche (Urlaub mit Oma und Opa ) weg ist? Bleibt dann nicht auch bei Langzeitstillern die Milch weg? Und wenn das Kind dann, da es ja bei Oma und Opa keine Brust gab, danach kein Interesse an der Brust zeigt gewöhnt man es ihm dann wieder an? oder kommt der Fall eigentlich nicht vor?
Ach so, zu dem Thema mit dem Mann. Na klar soll der einen auch als Mutter lieben. Aber man ist doch immer auch nicht nur Mutter sondern auch noch Frau und Partnerin. Ich finde es schon wichtig das das nicht zu kurz kommt. Und da könnte ich auch jeden Mann verstehen das irgendwie genervt ist wenn die Frau immer nur noch Mutter ist.In der ersten Zeit mag das ja gehen und ist durch aus normal und verständlich aber wenns Jahre so geht. besonders denke ich es tut auch der Frau gut, wenn sie ab und am mal die Pflichten des Mutter seins ablegen kann und sie einfach mal wieder als attraktive Frau fühlt.
So Ich denke das war mein letzter Beitrag zu dem Thema hier geht es mir einfach zu heftig zu.
Ich habe auch noch mal nachgesehen, dass schlimmste Wort was ich geschrieben habe, war "komisch".
Gruß Drasha
-
13.08.2010, 08:30 Langzeitstillen Beitrag #112Gast1253
Sorry, aber hier kommt mir grad die kalte Kotze hoch.
Ich meine, ich eck mit meinen Meinungen ja auch an, aber das sich hier ganze Grüppchen zusammenrotten um jemanden anzunudeln finde ich so richtig peinlich. Wie die Tratschhühner auf der Stange. Und dann nicht akzeptieren wenn jemand ne andere Meinung hat. Aufs übelste beleidigen und dann nen Krampf aus dem Geschriebenen der anderen Partei lesen und Selbstbestätigung holen indem man sagt man schreibt nicht mehr man soll ja nicht. Nur damit jemand sagt: Ah ne, wir wollen dich ja hier mimimi.
Wenn jetzt jemand kommt mit: War ja nicht so gemeint und blubber blubber blah... ihr spielt Psychologen für Langzeitstillende? Dann kann man in euch ja auch hinein interpretieren was man will, oder? Sollte ja nicht störend sein.
Echt lächerlich was hier geschrieben wird.
Zartchen, ich respektiere dich sonst, aber wie kannst du dir anmaßen jemanden pervers zu nennen? Was geht bei dir denn ab? Du solltest dich was schämen. Aber so richtig.
Zudem Kinder in dem Alter haben noch keine Sexualität in unserem Sinne. Findest du es nicht pervers, das du dir Kinder so vorstellst, hm?
Was genau findet ihr jetzt so schlimm daran? Gehänsel von andern Kindern? Ist euch vielleicht mal aufgefallen, das Kinder wegen jedem scheiss Hänseln? Und wenn es nur die falsche Sockenfarbe ist?
Nichtakzeptanz der Kinder? Sorry, wer solche Mütter hat wie ihr, die so abgehen, ist klar das die Kinder so reagieren. Dann überlegt mal woher das kommt.
Zum Schluss: Meinen Respekt an alle Langzeitstiller. Hätte ich auch gerne gemacht, wenn mir das Stillen nicht unmöglich gewesen wäre aufgrund einer zu späten Entdeckung. Anonyma, ich denke da so wie du.
Im allgemeinen hats alles n ur mit einem Saugreflex zu tun. Wenn ihr euch besser fühlt das vom Körper wegzumachen mit Schnuller und Flasche, na dann viel Spaß.
-
13.08.2010, 08:40 Langzeitstillen Beitrag #113Mutti1000
Danke Kimmy
-
13.08.2010, 10:25 Langzeitstillen Beitrag #114
Mensch Mädels...

Gerade DIE Mama´s die schon Kinder haben müssten doch nur zu gut wissen was ZEIT ist...
Wie schnell vergehen die Stunden, Tage, Monate und die Kinder wachsen als ob es nichts anderes gäbe!!!
Ich kann mich doch heute nicht festlegen wie lange ich stille....
Was ist in einem Jahr???
Das kann mir und allen von Euch NIEMAND sagen - vielleicht habe ich schon viel früher aufgehört zu stillen weil ich Probleme hatte die es nicht erlaubt hätten weiter zu stillen (Krankheit, Medikamente, keine Milch,...)
Vielleicht aber ging auch alles gut und mein Kind und ich sind GLÜCKLICH mit der Situation weiter zu stillen...
Man wächst doch mit seinem Kind und hat auch nicht von heute auf morgen ein fünfjähriges an seiner Brust - aber wie schnell vergehen 5 Jahre???
Gerade die Mama´s müssten doch eigentlich wissen wie schnell die Zeit auf einmal mit Kind rast!?
Was soll daran pervers sein???
Behinderte, Blinde, Taube, Übergewichtige, Magersüchtige, ....
sind die auch alle *pervers* weil die anders sind als *Normale*
Für mich sind Menschen die andere vergewaltigen oder sich gar an Kinder vergreifen PERVERS...
Denkt mal über die Wortwahl nach!
-
13.08.2010, 11:46 Langzeitstillen Beitrag #115selket
Ich wollte eigenlich nichts mehr schreiben aber @Zartchen ich habe mich eben an meinem kalten Kaffee verschluckt als ich deinen Bericht gelesen habe.
Das ist nicht pervers nur weil es nicht deine Meinung widerspiegelt. Da musst du dich einfach anders ausdrücken. Und ein 5 Jähriger hat die Pupertät noch nicht durchgemacht, daher keine sexuellen Gedanken.
-
13.08.2010, 12:07 Langzeitstillen Beitrag #116Jazzmann
Also ich finde es immer noch sehr suspekt einen 5-jährigen zu stillen und ich denke, das Problem liegt bei der Mutter, welche nicht in der Lage ist sich vom Kind abzunabel. Ist und bleibt meine Meinung.
-
13.08.2010, 12:28 Langzeitstillen Beitrag #117
Ich hätte nie gedacht das ich überhaupt mal stille...
Bin, und dazu stehe ich auch, zu einer richtigen Stillmama mutiert und mache dies nun aus ÜBERZEUGUNG ...
Meinem Kind tut es allemal gut und mir ebenfalls.
Ich werde solange stillen bis einer von uns die Schnauze voll hat - und da kann Herr und Frau Müller noch so lange lästern und blöd schauen...
ICH werde einen Teufel tun und mein Kind abstillen nur weil manche Leute schräg schauen - bzw. 1 Jahr normal ist und das andere Muttis genauso machen...
Ich DENKE auch gerne mal etwas - aber dabei lasse ich es auch - ich finde wenn man nicht in einer solchen Situation steckt sollte man es auch beim Denken lassen und nicht ständig irgendwelche Vermutungen oder Ursachen benennen.
-
13.08.2010, 12:48 Langzeitstillen Beitrag #118Gast1100
Also erstens ist es meine Meinung und wenn ich es pervers finde dann ist das so !!! Sorry ... alle verlangen das Kids das und das können in dem Alter und schon selbstständig in gewisserweise sein sollen und dann hängen sie an Mama´s Brust na danke -.- Ich stelle mir Kinder nicht so vor nur habe ich es bei dem Sohn meines Freundes gemerkt, ich denke mal das es bei anderen nicht anders sein wird ... Ist doch wohl klar das sie ab nen bestimmten Alter schon wissen wollen wieso ne Mädchen anders aussieht wie nen Junge etc.pp ... und ich denke ich bin deswegen nicht pervers ... und ich hab auch nie jemand als Pervers bezeichnet sondern die Sache an sich Pervers genannt aber man wird ja hier glei beschimpft und runter gestampft ABER was solls sind nunmal zuviele schwächlinge auf der Welt die andere Meinungen nicht abkönnen und schon mal gar nicht verkraftet !!!
-
13.08.2010, 12:52 Langzeitstillen Beitrag #119Gast1100
Aso noch ne Kleine Anmerkung so wie du geschrieben hast klingt es so als würde mich an Kinder ran machen was ich ne enorme Frechheit finde sry ... das war es dann auch weil sowas lass ich mir nicht ran drücken das ich sonst was denke wegen Kinder na pfui sag ich da nur ...
-
13.08.2010, 12:56 Langzeitstillen Beitrag #120Mutti1000
Zartchen. Natürlich gibt es eine frühkindliche Sexualität. Aber das hat nix mit Langzeitstillen zu tun!
Bela spielt im Moment ständig mit unserem Nachbarskind Doktorspiele
Meine Kinder sehen mich oft genug nackt und wenn wir morgens im Bett kuscheln, dann wird auch Mamas Brust z.B. begutachtet und Bela erklärt, das da Babys dran trinken. Sieht er ja täglich bei der Nachbarin.
Und wenn du das Langzeitstillen als pervers bezeichnest, dann eben damit auch automatisch die, die es tun.
Und Kinder die in einem Alter dieses und das und jenes können müssen... was hat das damit zu tun? Meinst du, gestillte Kinder können nicht die gleichen Sachen, wie andere Kinder?
Kinder die mit 5 noch nen Schnulli haben, da sagt doch auch niemand was?
Und das hier keiner die anderen Meinungen verkraftet... du scheinst ja unsere Meinungen auch nicht zu verkraften zu dem Thema?
Sonst würdest du uns jetzt ja nicht auch noch "Schwächlinge" nennen!
Weitere Themen von Gast416
-
Tattoo
Von Gast416 im Forum PlaudernAntworten: 104Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:54 -
Mittelfuß angebrochen
Von Gast416 im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 16Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:30 -
Schnief Nase
Von Gast416 im Forum Schmerzen & KrankheitenAntworten: 2Letzter Beitrag: 14.09.2010, 00:36 -
Anna Lucy ist da
Von Gast416 im Forum Geburt & BerichteAntworten: 34Letzter Beitrag: 11.09.2010, 11:46
Andere Themen im Forum Stillen
-
meine kleine spuckt das gstillte erst nach 1,5 h aus!
von sonnenstrahlAntworten: 18Letzter Beitrag: 16.09.2010, 11:30 -
Stilldiät?
von selketAntworten: 10Letzter Beitrag: 22.03.2010, 10:00 -
Schmerzen und ziehen in der Brust
von OljaAntworten: 6Letzter Beitrag: 17.03.2010, 08:51 -
Stillkrise
von GänseblümchenAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.02.2010, 16:18 -
ob das so funktioniert?
von Mauseohr83Antworten: 8Letzter Beitrag: 22.02.2010, 07:06