+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
09.01.2009, 11:16 Angst..... Beitrag #1
Angst.....
Hallo an alle,
also um mich kurz vorzustellen, ich bin 25 Jahre jung und in der 5. SSW...
Ich habe einige Ängste, da es meine erste Schwangerschaft ist....
Ich habe vor 3 Tagen erfahren das ich ein Kind erwarte (es war zwar nicht geplant, aber ich freue mich trotzdem tierisch über diese Nachricht)...
Meine FA meinte das ich keine Folsäure zu mir nehmen soll, aber im Internet steht, dass es mit das wichtigste ist.....
Dann habe ich, da ich es ja nicht wusste, Silvester richtig gut (auch mit Alkohol) gefeiert.Nun habe ich Angst das es dem Kind geschadet hat.
Dann habe ich große Angst eine Fg zu erleiden und wollte mal nachfragen, was ich am besten tun kann um dieses zu vermeiden..
Ich würde auch gerne wissen, was ich vielleicht am besten in den ersten Wochen essen und trinken sollte und was lieber nicht.....
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn es ist für mich alles sehr neu und ich möchte dieses Kind unbedingt haben.....
Vielen Dank schonmal im voraus
-
09.01.2009, 11:46 Angst..... Beitrag #2
Angst.....
Sorry ich muss mich berichtigen ich bin in der 4. SSW + 5
-
09.01.2009, 13:06 Angst..... Beitrag #3Nadja
Erst mal: Herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Zu deinen Fragen:
Folsäure solltest du auf jeden Fall nehmen, weiß nicht warum dein FA sowas sagt. Folsäure ist besonders am Anfang der Schwangerschaft wichtig und kann verschiedene Fehlbildungen unwahrscheinlicher machen, wie z.B. den offenen Rücken.
Dann zu Sylvester, da warst du ja wirklich gerade erst SS, das hat deinem Baby sicher nicht geschadet, die Natur hat das schon so eingrichtet das das Baby in der Zeit wo man noch nicht von der SS wissen kann gut geschützt ist.
Gegen Fehlgeburten kannst du nicht viel tun. Natürlich solltest du nicht unbedingt total wilde Sachen Basketball... machen, aber sonst kannst du ganz normal weiterleben.
Zum Essen und Trinken: Alles wo Koffein drinn ist sollest du garnicht oder nur in Maßen trinken, Alkohol natürlich keinen trinken und nicht rauchen.
Wenn du noch nicht weißt ob du Toxoplasmose-Antikörper hast solltest kein rohes Fleisch, oder rohe Wurst wie Salami essen, keine Eier die nicht ganz durch sind, keinen Rohmilchkäse etc. . Katzen solltest du übrigens auch nicht anfassen, die können auch Toxoplasmose übertragen.
So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG Nadja
-
09.01.2009, 13:24 Angst..... Beitrag #4
Angst....
Hi,
ja danke, ich habe 2 katzen und mein FA meinte, da ich seit 25 Jahren mit Katzen zusammenlebe, gäbe es da kein Risiko für mich.....Denn ich wäre warscheinlich schon lange immun dagegen...
Mhh??
Aber danek, dann weiß cih schonmal bescheid.....
-
09.01.2009, 16:30 Angst..... Beitrag #5Aynix
Hallo erstmal und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Und natürlich
lichen
Wunsch zu deiner SS.
Ich schließe mich der Nadja voll an, das selbe wollte ich dir auch schreiben.
Aber das was dein FA wegen der Katzen und der Imunität meinte, ist so nicht ganz richtig.
Sicher hast du schon die auseichende Abwehr, jedoch dein ungeborenes Kind noch nicht. Du darfst natürlich deine Katzen weiterhin anfassen und so weiter jedoch solltest du dir immer danach sofort die Hände waschen, damit auf jeden Fall ausgeschlossen werden kann, das die Bakterien nicht in deinen Körper gelangen.
Was machen diese Toxoplasmose- Bakterien mit deinem Kind?
Fakt ist das sie nicht ungefärlich sind.
Ganz einfach erklärt, sie dringen in den Embrio ein, (in dessen Blutbahn) und zerstören im schlimmsten Fall seine inneren Organe was letztendlich zu einer FG füren wird.
Damit es gar nicht erst so weit kommt, braucht man nur etwas vorbeugen.
Das heißt jetzt aber nicht das du deine Katzen weggeben sollst.
Habe ich auch nicht gemacht und mein Kind ist gesund.
Und vielleicht suchst du dir am Besten gleich einen neuen FA, der scheint nehmlich überhaupt keine Ahnung zu haben, der jetzige.
Wie mit der Folsäre, die auch sehr wichtig ist.
-
09.01.2009, 16:48 Angst..... Beitrag #6
Angst......
Hi,
danke für die Mail.....
Ich habe mir schon einen anderen FA gesucht und habe dort am 21.01.09 meinen nächsten Termin....Nur leider dauert dies noch sooooooooo lange......
Die Arzthelferin von dem neuen FA meinte auch gleich, dass dies so überhaupt nicht stimmt und ohne Folsäure kann ich meinem Baby richtig schaden......
Bin leider erst neu hier hingezogen und habe gedacht, dass er schon was von seinem Fach versteht. Jetzt wurde ich einen besseren belehrt......
Ich freu mich sooo wahnsinnig über die SS und ich habe auch gleich bemerkt, dass ich schwanger bin und auch gleich am nächsten Tag Sodbrennen, Übelkeit und ein ziepen im Bauch gehabt......
Und nun seit 1 Tag kein Übelkeit und kein Sodbrennen mehr.....So darf die SS gerne weitergehen....
-
09.01.2009, 17:04 Angst..... Beitrag #7
Hatte schon 2 Fehlgeburten
Hallo ich hatte schon 2 Fehlgeburten 1992 Ende 16 Woche und leider letzten Oktober Ende 16 Woche.Ich habe nix gemerkt 2 mal hatten Sie die Herztöne gesehen dann nix mehr .Ich hatte kein Blutungen oder Schmerzen.Ich würde ab deiner Stelle dich schonen also ich bin nach 8 Monaten wieder Schwanger geworden mit Riesiger Angst das es nochmal Passieren könnte.Mein Fa verordnete mir gleich Magnesium Verla N Granulat musste ich 3 mal Täglich trinken.Nun bin ich schon 2 Tage in der 31 Woche und bin super Happy.Ich hatte auch von Anfang dieser Schwangerschaft Blutungen war jeden 2 Tag zum Us einfach Horror und die Angst auch dieses Baby zu verlieren hielt bis ich es gespürt habe (16)Woche.Ist aber mein 5 Kind und du wirst es wahrscheinlich später merken (21Woche)Dann kam die Angst wieder vor einer Frühgeburt und mein Arzt meinte nur von Anfang der SS bis zur 26 Woche kein Sex nicht Baden,viel Liegen.nix schweres heben....usw....versuche dich aber nicht verrückt zu machen weil Du hattest noch nie eine Fehlgeburt und warum solltest du einen bekommen?Wenn sie kommt kann man sie leider nicht auf halten aber dann hat irgendwas nicht gestimmt es tut weh wenn so was passiert...Ich hatte immer die Hand auf dem Bauch gelegt und mit dem Baby gesprochen damit es weiß wie sehr ich mich auf es freue.....naja ich bin sowieso ein Negativer Mensch weil ich mein 3 Jährigen verlor und ich bin bis heute nicht drüber wech deswegen hatte ich auch so eine riesen Angst vor der Fehlgeburt dann die Frühgeburt und dann dachte ich es wpürde was nicht mit dem Baby stimmen.Ich weigerte mich 3 Monate zum 3 d zu gehen aus Angst einfach Panik......doch im Dezember wollte ich es genau wissen viele aus dem Forum wo ich war haben mir Mut zu gesprochen dann bin ich hin und habe mein Sohn gesehen seit dem denke ich Positiv guck sein Foto an auch du kannst ab der 16 Woche dort hin gehen und du wirst sehen es ist ein unheimliches schönes Gefühl...wenn du Angst hast schreibe hier rede mit Leuten,dein Arzt es muss raus und dann sei stolz auf das was du im Bauch hast
Alles liebe
-
09.01.2009, 17:11 Angst..... Beitrag #8
Angst...
Hi,
danke für diese Nachricht.....
Naja ich habe halt Angst, da ich sehr viele Jahre geraucht habe und halt bis vor 3 Tagen immer nochmal gelegentlich und das nicht unbedingt positiv...
Aber seitdem ich weiß das ich schwanger rühr ich keine Zigarette und keinen Kaffee mehr an....
Ja ich weiß es gibt viele Leute die rauchen die ganze SS aber man weiß ja nie.......
Was kostet denn so ein 3d US ???
Denn soetwas würde ich auch gerne machen lassen.....
-
09.01.2009, 17:40 Angst..... Beitrag #9
kommt drauf an
ich musste nix bezahlen aber zwichen 90-120 denke ich
-
09.01.2009, 19:10 Angst..... Beitrag #10