+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Heulattacken weil der Freund losfährt

1. Heulattacken weil der Freund losfährt Beitrag #1
    kleencaromaus

Standard Heulattacken weil der Freund losfährt

Hi ihr Lieben,

muss mir jetzt mal mein Frust von der Seele schreiben....

es ist ja so, das mein Freund eigentlich Montag morgens losfährt zur Arbeit und Freitags wieder kommt (Deutsche Bahn - Arbeiter und die ganze Woche unterwegs) ich bin mit der Situation immer gut klar gekommen, das heißt ich war zwar traurig, aber hab es mir nicht so anmerken lassen. Nun ist es seit zwei Wochen so, das ich ihn nicht gehen lassen will und richtige Heulattacken habe. Heute war es besonders schlimm... er musste heute früher los, weil er bis nach Basel runter muss (wir sind hier nähe Berlin) und ich kann mich überhaupt nicht beruhigen... er ist jetzt vielleicht ne viertel Stunde weg und ich hab den ganzen Abend schon geheult... ich kann einfach nicht aufhören....

ist das normal?? schadet sowas dem Kind?

2. Heulattacken weil der Freund losfährt Beitrag #2
    Polyanna
    ob das nun normal ist oder nicht wer kann das schons agen Ich denke dass es schon schwer ist sich sonntags von seinem freund zu trennen wenn man weiß dass man ihn solange nicht sieht, hätte so damit schon meine probleme nur ne wochenendbeziehung zu führen... einige mögen das andere nicht. Aber da du nun schwanger bist kann man es vielleicht auch ein bisschen auf den hormonhaushalt schieben dass du so reagierst. Abends oder irgendwann unterm tag wird er doch bestimmt für dich erreichbar sein. Telefoniert doch einfach mehr oder schreibt euch sms. Vielleicht hat er auch w-lan dort wo er unter der woche schläft und kann sich so nen UMTS anschluss besorgen und ihr chattet ein bisschen + webcam ?! Wenn du dich so alleine fühlst kannst du dich ja auch ner freundin anvertrauen.

3. Heulattacken weil der Freund losfährt Beitrag #3
    cocosdiva
    Also, ich kann zwar nicht wirklich mitreden, da ich noch nicht schwanger war, aber ich denke, dass mit unter die Hormone für deine "heulatacken" verantwortlich sind.

Ob das dem Kind jetzt schadet, weiß ich nicht, aber ich denke schon, dass es nicht wirklich das beste ist. Versuch dich zu beruhigen, dein Freund kommt Freitag ja wieder (ich weiß, das ist noch ganz lange...). Außerdem könnt ihr doch bestimmt telefonieren das solltet ihr ganz , ganz oft machen!

ich hoffe, dass du dich bald beruhigt hast
    Geändert von cocosdiva (08.08.2010 um 22:28 Uhr)

4. Heulattacken weil der Freund losfährt Beitrag #4
    kleencaromaus
    wir telefonieren ja eh jeden abend und schreiben viel sms, aber is halt leider nicht das gleiche... ist auch immer nur die ersten ein/zwei Tage und das gehts wieder...
    ich glaube ich brauch momentan einfach den halt von ihm... bin ja normal schon wahnsinnig sensibel und irgendwie jetzt noch mehr... hab samstag auch geheult, weil mutti mir was gesagt hat, was gar nicht schlimm war... sonst hätte ich drüber hinweg gesehen, aber irgendwie is das grad alles komisch... bin extrem sensibel geworden...

geht das wieder weg?? ich will doch gar nicht heulen....

5. Heulattacken weil der Freund losfährt Beitrag #5
    Skylie
    Ich denke das kommt eindeutig von den hormonen und gerade am anfang der ss war ich auch so das mein freund am besten gar nicht gehen durfte (hab nicht geheuelt fand es aber schlimm) ich denke das wird sich wieder bissel legen spätestens wenn dein kleines auf der welt ist

LG

6. Heulattacken weil der Freund losfährt Beitrag #6
    Polyanna
    denke auch dass das wieder besser wird wenn sich dein körper an die hormone gewöhnt hat.

7. Heulattacken weil der Freund losfährt Beitrag #7
    lisali
    das trifft haargenau auf mich und meinen partner zu
    heulen muss ich zwar seltener, dafür zerbrech ich mit ständig nen kopf, bleib gaaaanz lange wach, vor allem wenn er nachts losmuss, weil ich dann angst hab es passiert was oder so, das macht mich total kirre
    hab ich seltsamerweise auch erst seit der schwangerschaft, aber vielleicht hängt das damit zusammen, weil man sich ja gerade ne familie aufbaut und dieses allein sein dann noch schlimmer ist
    anrufen muss er auch täglich und vor allem gleich nachdem er dort angekommen ist, damit ich weiß das alles gut ist, mir lässt das auch nie ruhe

8. Heulattacken weil der Freund losfährt Beitrag #8
    Schnecke295
    Ich denke auch das es an den Hormonen liegt, ich habe besonders am Anfang der Schwangerschaft wegen jeder Kleinigkeit geheult.. z.B. weil meine Tasse Tee alle war oder weil ich kein Schnitzel mehr mochte und meine Mama sich so viel Mühe gegeben hat es zu kochen

Und man ist auch einfach sensibeler. Man muß sich ja auch erstmal dran gewöhnen mit dem Gedanken zu spielen, dass bald Nachwuchs da ist, es schwirren einen aufeinmal Dinge und Fragen im Kopf, da hat man sich vorher nie Sorgen drum gemacht.

Vieles verändert sich und dann braucht man halt einfach jemanden der für einen da ist..

Das du so reagierst kann ich gut nachvollziehen. Am Anfang meiner Schwangerschaft haben mein Freund und ich beide noch bei unseren Eltern gewohnt und mussten uns dann auch manchmal für zwei/ drei Tage verabschieden. Das viel mir in dieser Zeit besonders schwer..
    aber es wird besser!! Kopf hoch!!

Und das es eurem Kind schadet, glaube ich nicht. Es gibt so viele hochsensibele Schwangere, wenns dem Kind wirklich schaden sollte, dann gäbe es bestimmt mehr "kranke" Kinder auf dieser Welt!!

9. Heulattacken weil der Freund losfährt Beitrag #9
    Gast1100
    Also ich schliess mich den anderen an, es sind sicher die Hormone...
    Bei mir war es auch net anders, man ich hab wegen jeden Furz geheult und ich bin keine die oft heult oder so Muss aber sagen bei mir hielt das recht lang an ABER es wird besser ...

10. Heulattacken weil der Freund losfährt Beitrag #10
    Jazzmann
    Das sind die Hormone.... ich könnte auch für jeden Pups heulen, ist echt nicht mehr schön.