+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Förderung unserer Tochter

1. Förderung unserer Tochter Beitrag #1
    bald zu dritt

Standard Förderung unserer Tochter

Ich wollte einmal von euch wissen, wie ihr darüber denkt.
    Es ist so, das meine Frau und ich unser Kind Fördern wollen.

Das heißt, 2 sprachich aufwachsen lassen (deutsch, englisch), etc. etc.

Was denkt, vielmehr denkt ihr darüber?

2. Förderung unserer Tochter Beitrag #2
    bjoessi
    Zitat Zitat von bald zu dritt Beitrag anzeigen
    Ich wollte einmal von euch wissen, wie ihr darüber denkt.
    Es ist so, das meine Frau und ich unser Kind Fördern wollen.

Das heißt, 2 sprachich aufwachsen lassen (deutsch, englisch), etc. etc.

Was denkt, vielmehr denkt ihr darüber?
    2 sprachen sind immer ein vortel für die zukunft...aber das muss man dann auch wirklich durchziehen und nicht mal so und dann mal wieder anders.

über alle anderen sachen würd ich mir noch keine gedanken machen,weil ich es persönlich nicht leiden kann,wenn babys und kleinkinder schon einen terminkalender haben,was sie wann machen müssen und können sollen

lass dein kind erst mal baby und kind sein, viele gehen zu einem pekip kurs, andere gehen späater erst in eine krabbelgruppe.-was beides erst mal reicht!

wir haben gar nix gemacht, wir hatten nachbarn und waren quasi unsere eigene spielgruppe,wo sich die kinder von ganz allein zusammen beschäftigen.

ich habe nicht das gefühl,dass meine kleine was verpasst hat, die spricht sehr gut, kann singen, malen und hat sehr viel phantasie. sie hat keine angst vor anderen kindern und freut sich riesig auf den kindergarten und liebt es zu reiten

also, lasst es auch euch zukommen und schaut, dass ihr nicht zu viel fördern wollt, denn aus fördern wird irgendwann fordern und überfordern, weil IHR es so für richtig haltet

3. Förderung unserer Tochter Beitrag #3
    Gänseblümchen
    Wer von euch hat denn Englisch als Muttersprache?
    Ich denke auch wie bjoesse, dass man nicht zu viel machen darf. Das artet nämlich schnell in Stress aus für Kind und Eltern. Wir machen Pekip einmal in der Woche und alle 2 Wochen Stillgruppe (ist zwar nicht direkt was zum Fördern, aber ich nehm sie ja mit, da ist Trubel und sie lernt andere Kinder kennen) - ich finde das reicht für Lina. Ansonsten fördert man sein Kind ja auch einfach, indem man mit ihm spielt, spricht etc. Ich les da auch nicht so viel im Internet oder in Büchern nach, da lässt man sich nur wuschig machen.

4. Förderung unserer Tochter Beitrag #4
    Diana*
    Solang euer Kind Kind sein darf ist Förderung in Ordnung. Ich stimme den anderen aber zu dass man nicht zu viel machen darf.
    Wenn ihr eure Kleine 2 sprachig aufziehen wollt, muss einer von euch aber perfekt Englisch können, sonst geht der Schuss nach hinten los. Meine Mutter meint auch ich solle unsere Tochter 2 sprachig aufziehen, aber so perfekt ist mein Englisch auch wieder nicht, und deswegen lass ich das besser.
    Ich hab mir vorgenommen die Kleine sobald wie möglich mit zum reiten zu nehmen um ihr das schmackhaft zu machen, wenn sie natürlich nicht will muss ich das akzeptieren.

5. Förderung unserer Tochter Beitrag #5
    Mutti1000
    ich kann mich nur den anderen anschliessen!

Fördern ok, aber nicht überfordern!!

Unsere Kinder werden jetzt im KiGa Alter noch dänisch dazu lernen.
    im Moment wachsen sie Plattdeutsch/Hochdeutsch auf, dann noch dänisch und das reicht wohl!

6. Förderung unserer Tochter Beitrag #6
    Olja
    unser Kind wächst ja auch zwei- sprachig auf. Deutsch und russisch.
    und wir haben es strickt geteilt.
    Wir zu Hause und meine Eltern sprechen nur russisch und die Schwiegereltern und Schwägerin nur Deutsch.
    Bis jetzt klappt es gut.

7. Förderung unserer Tochter Beitrag #7
    Skylie
    Was stellst du dir unter fördern vor? die bste förderung die ihr eurem Kind am anfang geben könnt ist mit ihm viel reden, viel körperliche nähe und es viel ausprobieren lassen.

dies steigert sich immer mehr mit dem alter.

Zweisprachig ist eine tolle sache die aber konzequent durch gezogen werden muss... also einer von euehc spricht nru englisch mit der kleinen und einer nur deutsch. Sonst geht dre schuss nach hinten los aber das hatten wir shcon mal irgendwo im forum

LG

8. Förderung unserer Tochter Beitrag #8
    Olja
    Zitat Zitat von Skylie Beitrag anzeigen
    Was stellst du dir unter fördern vor? die bste förderung die ihr eurem Kind am anfang geben könnt ist mit ihm viel reden, viel körperliche nähe und es viel ausprobieren lassen.

dies steigert sich immer mehr mit dem alter.

Zweisprachig ist eine tolle sache die aber konzequent durch gezogen werden muss... also einer von euehc spricht nru englisch mit der kleinen und einer nur deutsch. Sonst geht dre schuss nach hinten los aber das hatten wir shcon mal irgendwo im forum

LG
    jap die Frage kam vor einiger Zeit von mir. Und seit dem haben wir es strickt geteilt.

9. Förderung unserer Tochter Beitrag #9
    Schnecke295
    Kann mich den anderen nur anschließen, fordern aber nicht überfordern! Kinder müssen Kinder bleiben so lange sie können, sonst geht der SChuss nach hinten los!

Wir beschäftigen uns viel mit Ben, spielen und reden mit ihm, legen ihn aber auch mal hin damit er für sich selber spielt und einmal in der Woche gehen wir zum Babyschwimmen.
    Und das reicht auch..

Man muß ja auch überlegen, dass die Kleinen ja sonst auch noch überall mit hinkommen, zum Einkaufen, zum Arzt, ne Runde spazieren, dann mal zu den Omas, dann kommen mal Freunde oder man geht zu ihnen etc. und wenn man dann noch jeden Tag ein anderes Förderprogramm für die Kleinen dazu hat, dann ist es echt zu viel.

Auch wenn sie älter sind, sollte man das immer noch im Rahmen halten. Habe beruflich viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun und wenn ich mir manchmal so anhöre was die alles so in ihrer "Freizeit" machen, dann wundert mich das auch nicht das die viel Frust schieben, in der Schule schlecht sind und einfach zu nichts mehr Bock haben..

10. Förderung unserer Tochter Beitrag #10
    selket
    Ich denke, dass man erstmal gucken sollte, was dem Kind gut tut.

Denn jedes Kind ist unterschiedlich und man sollte ein Kind fördern, indem man es in seinen Fähigkeiten und Interessen unterstützt.

Alles andere führt schnell zur Überforderung.

Das richtige Maß ist hier wichtig.