+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Geburtsbericht von meiner "Großen"

1. Geburtsbericht von meiner "Großen" Beitrag #1
    mummy80

Standard Geburtsbericht von meiner "Großen"

So, nun berichte ich mal von der weniger schönen Geburt meiner Tochter...umso schöner ist das Ergebnis geworden

Amy Michelle wurde am 19.08. um 13.49 Uhr geboren. 3870g, 52 cm und KU 36,5 cm.

Der Geburtsbericht:
    Am Samstag Morgen sind wir um 7 Uhr für die Einleitung ins Krankenhaus. Nach dem CTG bekam ich kurz vor 8 Uhr meine erste Tablette. Danach wieder 1 Stunde CTG, dann warten, dann wieder CTG und um kurz vor 12 Uhr bekam ich ich die nächsten Tabletten (diesmal zwei). Mein Freund ist mittlerweile nach Hause um dort zu warten und ich wurde von meiner Mutter und Schwester in der Wartezeit unterhalten. Hatten uns um 12.30 in der Cafeteria verabredet weil ich dann wieder mit dem CTG fertig sein sollte. Kam allerdings anders. Die Herztöne meiner Kleinen waren zu schnell und ich blieb zur Sicherheit länger am CTG. Aus 5 min wurde dann eine Stunde, bis ich dann kurz nach 13.30 Uhr ein Beruhigungsmittel gespritzt bekam. Dann ging alles ganz schnell. Herztöne sackten ab, haben sie kaum noch hören können. Wurde im Eiltempo ausgezogen, Ärztin rief OP Team zusammen und ich wurde in einem Höllentempo zum OP Saal gefahren. Tränen liefen mir runter und ich habe meiner Kleinen immer wieder zugeredet, das sie ja bei mir bleiben soll. Meine Mutter und meine Schwester haben gesehen wie sie mit mir den Gang entlang rannten, hatten aber keine Ahnung was und ob mit mir was ist oder mit dem Baby. Vor dem OP hab ich noch auf die Uhr geschaut: 13:43 Uhr. Ich wurde in Windeseile vorbereitet und narkotisiert. Als ich aufwachte war es ca. 14:20 Uhr. Meine kleine Amy Michelle wurde um 13.49 Uhr geboren.

Wurde dann wieder in den Kreisssaal gefahren wo dann mein Freund und meine Familie zu mir durften. Habe immer wieder nach meinem Baby gefragt und ob ich sie sehen dürfe, aber ich musste bis zum nächsten Tag warten, obwohl es ihr gut ging. Meine Mutter und mein Freund durften aber schon zu ihr und haben Fotos gemacht, die meine Mutter mir abends frisch ausgedruckt gebracht hat. Ach, hab ich vor Freude geweint. So eine süße Maus.

Am nächsten Tag durfte ich dann zu ihr und wurde im Rollstuhl hingefahren. Ich hätte sie stundenlang anschauen können. Abends durfte ich sie dann zum ersten mal anlegen was super klappte. Am Montag hab ich sie dann für 3 Stunden bei mir haben können und ab Dienstag durfte sie dann ganz zu mir.

Uns wurden zwar die ersten und wichtigen Stunden genommen, aber diese verlorene Zeit haben wir ausgiebig nachgeholt. Die Kleine hat uns einen mächtigen Schrecken eingejagt.
    Ich habe 1 Jahr gebraucht die Geburt zu verkraften. Habe später erfahren das sich meine Plazenta vorzeitig gelöst hatte. Erst nach über 3 Jahren nach der Geburt fühlte ich mich bereit für eine 2. Schwangerschaft. Im Dezember ist es dann soweit und unsere 2. Prinzessin wird zur Welt kommen.
    Geändert von mummy80 (05.08.2010 um 19:04 Uhr)

2. Geburtsbericht von meiner "Großen" Beitrag #2
    mädlmama
    Hoffentlich klappt dann beim 2. alles besser.
    Schade das es so gelaufen ist, finde ja heftig das du die kleine nicht sehen durftest.
    Aber ztum Glück ging es ihr ja gut.
    Die Maus hat ja ein ordentliches Gewicht

3. Geburtsbericht von meiner "Großen" Beitrag #3
    Gast416
    Zitat Zitat von mummy80 Beitrag anzeigen
    Habe später erfahren das sich meine Plazenta vorzeitig gelöst hatte. Erst nach über 3 Jahren nach der Geburt fühlte ich mich bereit für eine 2. Schwangerschaft. Im Dezember ist es dann soweit und unsere 2. Prinzessin wird zur Welt kommen.
    Meine Freundin hatte das auch sie lebten beide in Lebens Gefahr, sie sagt das sie kein Kind mehr will, sie will das Glück nicht noch heraus fordern, sie hätte ein gesundes und lebendiges Kind. Chiara ist jetzt 7 Jahre alt.
    ich finde es toll und klasse das du dich auf das abenteuer SS noch mal einlässt.

4. Geburtsbericht von meiner "Großen" Beitrag #4
    Gast1165
    Mein Gott, was für ein bericht. Die Plazenta hat sie sich erst unter der Geburt abgelöst, oder schon vorher. Sieht man das denn nicht. Unglaublich, man möchte sich nicht ausmalen was hätte passieren können.
    Das kann ich nachempfinden, das man dann Angst bekommt.
    Finde es toll, das deine Kleine nun doch noch ein Geschwisterchen bekommt.

Toller Bericht. Sehr schön geschrieben.

5. Geburtsbericht von meiner "Großen" Beitrag #5
    mummy80
    Also, die Plazenta hat sich anscheinend wegen der Einleitung gelöst. Von "Geburt" war noch nix zu spüren - hatte null Wehen oder so. Meine Hebi und meine FÄ habe aber mir immer wieder versichert dass ich trotzdem nochmal bedenkenlos schwanger werden kann und ich keine Angst haben muss vor einer vorzeitigen Plazentalösung. Hmm...leichter gesagt als getan
    Wollte auch lange noch einen Wunsch-KS beim 2.Kind, damit ich wenigstens diesmal mein Kind sofort sehen darf und nicht das Risiko eines Not-KS eingehen muss. Aber meine Hebi hab mich überzeugt, nun möchte ich so gern eine natürliche Geburt erleben...aber einleiten lass ich nix mehr. Wenn meine Maus nicht kommen mag muss es dann doch KS werden.