+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

beim vergleich: andere babys bisher haben NIE so gezappelt- wie ist es bei euch?

1. beim vergleich: andere babys bisher haben NIE so gezappelt- wie ist es bei euch? Beitrag #1
    herbstblüte

Standard beim vergleich: andere babys bisher haben NIE so gezappelt- wie ist es bei euch?

Morgen :-)

ich hab mich ja nun mit einigen mamis und deren babys getroffen mittlerweile, alle wie unsere ca.6 wochen alt.nun fiel uns auf, dass bisher unsere die einzige war, die durchgehend sich bewegt hat/gezappelt hat.also ich meine wirklich DURCHGEHEND ohne eine sekunde pause.wenn meine kleoine wach ist, ist sie nur in aktion.bei den anderen ist uns aufgefallen, gleiches alter: null, nix, meistens liegen sie wach und entspannt da! immer wieder die ruhe selbst, kein gezappel und so...
    ist das jetzt bei uns komisch? also normal? wie istr das bei euch? hat das ein grund? müsste sie nicht auch mal entspamnnter sein?

2. beim vergleich: andere babys bisher haben NIE so gezappelt- wie ist es bei euch? Beitrag #2
    Schnecke295
    Freu dich doch!! Habe gelesen, dass wenn Babys sich viel bewegen sich das Gehirn super entwickelt und neue Synapsen gelegt werden.
    Also, ein gutes Zeichen!!

Ben ist auch viel in Action, am strampeln, am drehen und am liebsten würde er den ganzen Tag stehen und versuchen zu laufen und hüpfen (was ich natürlich nur Phasenweise als Spiel zulasse wegen den Gelenken)..

Finde es schön so und hoffe das er diese Aktivität beibehält (am besten bis ins Erwachsenenalter)

Außerdem entwickelt sich jedes Baby anders.
    Ben z.B bewegt sich sehr viel, dafür brabbelt er nicht so viel.. im Gegensatz zu dem Sohn von einer aus dem Babyschwimmen, ihrer brabbelt den ganzen Tag ohne Punkt und Komma, aber bewegen findet er total öde

3. beim vergleich: andere babys bisher haben NIE so gezappelt- wie ist es bei euch? Beitrag #3
    Gast1100
    Ach mensch mach dir mal keine Gedanken meine is auch so ne Zappeline ^^
    Als Niklas mit da war, hat se auch kräftig gezapelt ^^

@ Schnecke interessant zu wissen hab mir wegen den zappeln auch nie Gedanken gemacht auch wenn ich dadurch so manches mal nen Kinnschlag bekommen hab

4. beim vergleich: andere babys bisher haben NIE so gezappelt- wie ist es bei euch? Beitrag #4
    kleineschaos
    Vergleiche dein Kind nicht mit anderen !!! Jedes Kind ist anders.

Mein Kleiner war im Bauch schon so aktiv, mit 6 Wochen war er auch so aktiv und jetzt mit 17 Wochen ist er noch genauso. Nur am Bewegen, zappeln, strampeln.

Er hat sich so klasse entwickelt, dreht sich..weis auch wie man auf dem Bauch vorwärts kommt ohne das man krabbeln muss. Er ist total aufgeweckt und aktiv.

5. beim vergleich: andere babys bisher haben NIE so gezappelt- wie ist es bei euch? Beitrag #5
    herbstblüte
    naja, kann man dann von ausgehen, das solche kinder sehr zappelig bleiben bis hin zum ADS sogar?
    meine war im bauch meist ruhig, hatte ihre zappelzeiten, aber oft ruhig.

6. beim vergleich: andere babys bisher haben NIE so gezappelt- wie ist es bei euch? Beitrag #6
    Skylie
    Das hat gar nix mit AD(h)S zu tun... diese Meinung heut zutage sobald ein Kind sehr aktiv ist bekommt es sofot den Stempel ADS -.-

ich hatte shcon mal geschrieben ADS kann man erst wirklich ab Kindergartenalter (ca.3 ) diagnostizieren und selbst das ist noch früh.

ist nciht böse gemeint aber nur weil ein Kind aktiv ist hat es nicht gleich ADS und wenn das kind nur daliegt ist es auhc nicht depressiv ...

vergleiche dein kind nicht mit anderen wie shcon gesagt Kinder sind immer unterschiedlich, das wirst du shcon merken wnen du mal ein Geschwisterchenfür diene kleine hast. Das wird ganz anders sein als deine kleine

LG

7. beim vergleich: andere babys bisher haben NIE so gezappelt- wie ist es bei euch? Beitrag #7
    Mutti1000
    kann mich nur anschliessen.
    Meine beiden sind auch sehr aktiv immer schon gewesen.
    Als Bela, der jüngste beim BAbyschwimmen, schon durch die Gegend kullerte, lagen die anderen Babys alle noch platt auf dem Rücken und starrten Löcher in die Luft

8. beim vergleich: andere babys bisher haben NIE so gezappelt- wie ist es bei euch? Beitrag #8
    herbstblüte
    mutti: echt? und ist sie jetzt hibbeliger als andere? also nervöser?

9. beim vergleich: andere babys bisher haben NIE so gezappelt- wie ist es bei euch? Beitrag #9
    Lilly87
    Kann mich da nur anschließen!!! Mia ist auch den ganzen Tag in Aktion!!!
    Auch als sie so kleine war wie eure hatte sie keine Ruhe im Hintern.

Jetzt macht sie ihren Alterskameraden in Sachen Motorik ordentlich was vor!! Aber sie erzählt auch sehr viel und kann den Mund nicht halten. Lieber so ein Kind , als eines was nur in der Ecke liegt und nichts macht!!