+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vater-Kind-Beziehung

1. Vater-Kind-Beziehung Beitrag #1
    bjoessi

Standard Vater-Kind-Beziehung

morgen komme ich ja schon in die 26. ssw und mein mann hat heute zum 1.mal meinen bauch geküsst...
    in der schwangerschaft mit unserer kleinen, hat er viel früher bezug zum baby aufgenommen, früher mal angefasst,gestreichelt, geküsst usw.

das war für mich eben ein ganz komisches gefühl...ich freu mich zwar,aber es ist anders als beim 1. kind.
    bis jetzt hatte ich die engste "bindung" zu dem kleinen und nun kommer er plötzlich auch "daher"...hört sich vielleicht blöd an, aber ich weiß gerad gar nicht damit umzugehen.

er ist mein mann, ich liebe ihn, es ist unser gemeinsames wunschkind und jetzt hab ich ein schlechtes gewissen,weil es sich für mich irgendwie fremd anfühlt,wenn er bezug zum kind aufnimmt

vielleicht muss ich mich da jetzt einfach wieder dran gewöhnen,beim 1. kind kann man sich ja viel mehr auf eine schwangerschaft konzentrieren und jetzt hat man ja schon ein kindwas auch viel aufmerksamkeit braucht...

danke fürs zuhören

2. Vater-Kind-Beziehung Beitrag #2
    Gast416
    ich bin grade am grinsen und denke ohhh wir sind zwar nur an geheiratet verwandt aber denn noch verwandt.

bei Lara war Dirk auch nur am Bauch und hat auch mit ihr geredet u.s.w.
    bei Lukas wurde es schon weniger und bei leon kaum und wenn er dann mal ,,an kam'' hatte ich auch genau so ein gefühl wie du so nach dem monto,, hey was fällt dir ein das ist mein kind'' was natürlich der reinste Blödsinn ist, er ist der Papa. Und noch ein toller dazu.

Aber ich denke das man so Gedanken hat, genauso wie jetzt das Leon erst Mama ruft war so Happy und bei Lara und auch Lukas wars irgend wie so ein Dämpfer. Klar freut man sich aber denn noch.

ich denke du MUSST KEIN SCHLECHTES GEWISSEN HABEN.

ich knutsche dich mal und drücke dich

3. Vater-Kind-Beziehung Beitrag #3
    bjoessi
    danke

ich dachte schon, jetzt dreh ich voll durch und nur mir gehts so.
    ist ech ein blödes und fremdes gefühl

4. Vater-Kind-Beziehung Beitrag #4
    Gast416
    ja ich weiß.......

Lukas war ja schon schwer Mama aber Leon hats wirklich noch gesteigert, Und wenn er dann mit Papa schmust denke ich ohhhh der Kleine Mann weiß ja doch das da noch jemand ist.
    Aber selbst da denke ich Hey was soll das weil Kind ja immer nur an meinem Zipfel hängt. Ich sollte glücklich sein darüber, was ich auch bin aber es ist doch Komisch irgend wie.

5. Vater-Kind-Beziehung Beitrag #5
    bjoessi
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    ja ich weiß.......

Lukas war ja schon schwer Mama aber Leon hats wirklich noch gesteigert, Und wenn er dann mit Papa schmust denke ich ohhhh der Kleine Mann weiß ja doch das da noch jemand ist.
    Aber selbst da denke ich Hey was soll das weil Kind ja immer nur an meinem Zipfel hängt. Ich sollte glücklich sein darüber, was ich auch bin aber es ist doch Komisch irgend wie.
    ich bin ja mal gespannt,wie das noch so wird..jetzt hat männe mal 2 wochen zeit für uns und dann geht die lernerei wieder los bis die uni wieder anfängt
    warscheinlich bekommt er die bindung zum 2. kind in der schwangerschaft gar nicht so hin, wie beim 1....wird bestimmt ein mamakind...bin nur mal gespannt,in welchen maße, denn zoey war schon immer papakind.da bin ich auch nicht "eifersüchtig",war ich auch noch nie, aber mein gefühl sagt mir, nun wirds anders

diese gefühlwelt, eher gefühlschaos ist echt heftig, konnte kam schlafen.

6. Vater-Kind-Beziehung Beitrag #6
    Jazzmann
    Ich glaube durch die Schwangerschaft siehst du das alles zu emotional! Versuch das Gefühl einfach abzustellen.