+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
04.08.2010, 16:06 Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter Beitrag #1
Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter
Also, ich hab ja hier schon mal geschrieben, dass ich so Probleme habe mit dem Stillen. Bin damit jetzt mal zum Arzt gegangen und der hat mich untersucht und hat mir gesagt, dass ich gar nicht mehr Milch produzieren kann, weil mir das Milchdrüsengewebe dazu fehlt...

Ich hab jetzt zwar pro Mahlzeit 40ml (aus beiden Brüsten bei 30min pro Brust) für ihn, aber danach zieht er sich noch 100ml Künstliche rein... Außerdem ist das Problem, dass nach 10 Min nichts mehr aus der Brust kommt und er dann auch immer recht aggressiv wird, weil er sich nen Heißen zieht... und für mich ist es auch nicht entspannend, weil er total wehrig wird und ich danach eh noch mit einem schreihenden Kind Fläschchen machen muss...
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken abzustillen, also das bisschen was ich habe...
Hab aber irgendwie das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen... Vor allem weil in meinem Umfeld viele stillenden Mütter sind, die keine Probleme haben und die dann natürlich mit Sprüchen kommen, dass Zufüttern keine Alternative wären und dass ich mit der künstlichen Milch dem Kind keinen Gefallen tue...
Klar weiß ich, dass MuMi das Beste ist, aber wenn er nun mal nicht satt wird und seine Nährstoffe bekommt, dann bringt das doch nichts, oder?
Bitte sagt mir, dass ich das Richtige tue und keine schlechte Mutter bin...
-
04.08.2010, 16:22 Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter Beitrag #2
Still ab! es ist für dich und vorallem für dein kind stress wenn er da "jahrelang" saugen muss und es nichts kommt!
du hast es probiert und weisst auch warum es nicht funktioniert. du hast einen ärztlichen befund dafür. es ist ja nicht so das du "zu faul" bist zum stillen.
mach dir nicht den stress und höre nicht auf andere.. die wissen nicht warum und wieso!
-
04.08.2010, 16:22 Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter Beitrag #3