+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
04.08.2010, 16:06 Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter Beitrag #1
Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter
Also, ich hab ja hier schon mal geschrieben, dass ich so Probleme habe mit dem Stillen. Bin damit jetzt mal zum Arzt gegangen und der hat mich untersucht und hat mir gesagt, dass ich gar nicht mehr Milch produzieren kann, weil mir das Milchdrüsengewebe dazu fehlt...

Ich hab jetzt zwar pro Mahlzeit 40ml (aus beiden Brüsten bei 30min pro Brust) für ihn, aber danach zieht er sich noch 100ml Künstliche rein... Außerdem ist das Problem, dass nach 10 Min nichts mehr aus der Brust kommt und er dann auch immer recht aggressiv wird, weil er sich nen Heißen zieht... und für mich ist es auch nicht entspannend, weil er total wehrig wird und ich danach eh noch mit einem schreihenden Kind Fläschchen machen muss...
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken abzustillen, also das bisschen was ich habe...
Hab aber irgendwie das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen... Vor allem weil in meinem Umfeld viele stillenden Mütter sind, die keine Probleme haben und die dann natürlich mit Sprüchen kommen, dass Zufüttern keine Alternative wären und dass ich mit der künstlichen Milch dem Kind keinen Gefallen tue...
Klar weiß ich, dass MuMi das Beste ist, aber wenn er nun mal nicht satt wird und seine Nährstoffe bekommt, dann bringt das doch nichts, oder?
Bitte sagt mir, dass ich das Richtige tue und keine schlechte Mutter bin...
-
04.08.2010, 16:22 Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter Beitrag #2
Still ab! es ist für dich und vorallem für dein kind stress wenn er da "jahrelang" saugen muss und es nichts kommt!
du hast es probiert und weisst auch warum es nicht funktioniert. du hast einen ärztlichen befund dafür. es ist ja nicht so das du "zu faul" bist zum stillen.
mach dir nicht den stress und höre nicht auf andere.. die wissen nicht warum und wieso!
-
04.08.2010, 16:22 Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter Beitrag #3
PS ich habe 3 Flaschenkinder!!!!
-
04.08.2010, 16:57 Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter Beitrag #4
ich würd auch abstillen. das bringts ja echt nicht wenn ihr euch beide quält!
-
04.08.2010, 18:12 Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter Beitrag #5Mutti1000
du bist KEINE schlechte Mutter!
UNd du musst dich vor niemandem rechtfertigen.
Du hast es versucht und du hast deinem Baby schon ganz viel gutes getan mit der Mumilch, die du bisher gehabt hast.
Unter Stress zu stillen hilft weder dir noch deinem Baby!
Lieber ausgeglichen Flasche geben, als immer unter Stress und der Sorge, das es nicht genug Milch ist, zu stillen
-
04.08.2010, 18:37 Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter Beitrag #6kleineschaos
Ich schließe mich den anderen ab. Hatte genau das selbe Problem wie du.
Ich habe mich auch lange gefragt ob es das Beste war oder ob ich hätte immer weiter probieren sollen. Ich hatte dann auch solche Gedanken ob ich zu "ungeschickt" war und ob ich jetzt auch keine so tolle Mutter bin usw. Ich hatte auch diesen Gedanken und den hatte ich auch bei anderen Problemen.
Im Endeffekt habe ich nach einigen Wochen auch aufgehört da es nur noch Stress war zum Schluss und ich mich auch nicht mehr wohl gefühlt hatte. Und dementsprechend war auch mein Kind drauf.
Entscheide für dich was am Besten ist und mache dir nicht solche Gedanken wie ich sie hatte.
-
04.08.2010, 19:10 Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter Beitrag #7
Ich finde auch nicht das du deswegen eine schlechte mutter bist
ich finde im allgemeinen nicht das man eine schlechte mutter ist wenn man nicht stillt, ich meine jede mutter muss ja selber wissen was sie tut, klar ist muttermilch das beste für das kind. Aber Flaschenkinder werden auch groß.
Dieses verurteilen von müttern die stillen finde ich nicht gut, weil wie gesagt man muss es selbst wissen bzw. man hat wie du probleme.
Ich bin selbst am überlegen ob ich stillen soll oder nicht, ich kann mich mit dem gedanken irgendwie nicht anfreunden, wenn ich es nicht tue werde ich sicherlich auch von vielen kritisiert, aber ich finde ich muss da voll hinterstehen wenn ich es mache, und das tue ich im moment noch nicht. glaube im stress oder unter druck oder wenn ich mich damit allgemein nicht wohl fühle tue ich dem kind und mir keinen gefallen.
also DU BIST KEINE SCHLECHTE MUTTER

wie gesagt es sind viele kinder mit flasche groß geworden!!!
-
04.08.2010, 20:27 Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter Beitrag #8
Mach dir keinen Kopf... du hast dem Kind alles gegeben, was du konntest und das ist wichtig...
Wenn es in Stress ausartet kann es für euch beide nicht gut sein....
Ich plage mich ja gerade mit dieser fiesen Brustentzündung und sehe gespannt dem Termin am Freitag entgegen, wo entschieden wird, ob ich operiert werden muss...
Für mich ist auch klar:
Dann ist Schluss mit Stillen...
Ich habe solche Angst, diese Schmerzen nochmal zu bekommen und bin einfach am Ende meiner Kräfte durch diese Entzündung....
Lasse hat nichts von einer Mutter, die zwar stillt, aber sonst nur fertig in der Ecke liegt...
Und ich denke, dass es auch einige Zeit dauern wird bis ich mich von dieser Sache erholt haben werde....
Wir haben das für uns mögliche getan und das ist wichtig.... da braucht man kein schlechtes Gewissen haben...
-
09.08.2010, 20:04 Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter Beitrag #9Anonyma
eine gute mutter definiert sich nicht darüber ob sie stillt oder nicht.
eine gute mutter definiert sich darüber wieviel liebe, zuwendung, aufmerksamkeit, verständnis, einfühlungsvermögen und und und sie dem kind entgegenbringt.
ich werde dir nicht sagen daß du weiterstillen sollst und ich werde dir nicht sagen daß du abstillen sollst. sowas darf sich niemand rausnehmen. kein arzt, kein freund und kein fremder aus einem forum. ich werde dir nur sagen daß du dir keine meinung darüber einholen solltest - weder hier in einem forum, noch im freundes- oder familienkreis - wie du mit deinem kind umgehen sollst. du hast einen mutterinstinkt, du hast gefühle und empfindungen. nur die sagen dir was richtig ist. das kann kein forum, keine masse und kein freundeskreis.
wenn du dich dabei gut fühlst was du tust, dann, aber auch nur dann ist es auch richtig. egal worum es geht.
-
09.08.2010, 20:09 Jetzt schon abstillen = schlechte Mutter Beitrag #10Gast416