+ Antworten
Ergebnis 31 bis 35 von 35
-
12.08.2010, 17:10 Die Sache mit den Inhaltsstoffen / Humana Beitrag #31
Aber zusehen wie die Tiere gequält werden, dass können die!? Boah da kommt mir die Galle hoch!
Nur mal zum Vergleich, wenn ich jetzt z.B. eine Schlange zu Hause halten würde und das nicht artgerecht und irgendwer würde mich bei V-Amt melden. Die wären sowas von mega schnell da. Sie würden mir das Tier abnehmen und ne kräftige Strafe und ein Halteverbot aufbrummen! Aber bei nem ganzen Stall gequälter Tiere geht das nicht?
- Ohne Worte -
-
14.08.2010, 09:42 Die Sache mit den Inhaltsstoffen / Humana Beitrag #32
Ja ich finde es auch sehr schlimm.
Aber was will man machen?? Es ist halt so dass du von deiner Schlange ja nicht lebst, es ist ja nicht dein Beruf und somit können sie dir die wegnehmen. Wohingegen dass bei einem Landwirt nicht so einfach geht, da ja seine Kühe seine Arbeit und somit auch sein Lebensunterhalt sind. -.-
-
16.08.2010, 14:18 Die Sache mit den Inhaltsstoffen / Humana Beitrag #33
Uff!
Verdammt traurige Sache. Die Kühe tuen mir sehr Leid.
Die Stellungsnahme von Humana halte ich auch für eine Fase, ist einfach lächerlich.*kopfschüttel*
Allerdings halte ich die Aussage im Peta Bericht: "Milch von anderen Säugern zu Trinken ist gegen die Natur und schädlich" auch für eine etwas haltlose Behauptung. Oder was denkt ihr darüber?
Ich selbst trinke nicht viel Milch, esse aber viel Joghurt und Quark, manchmal Käse, das sind doch "gute" Lebensmittel. Milchprodukte sind wichtig um den Calciumhaushalt abzudecken.
Ich will nicht mit einer "ist-mir-Egal-Haltung" kommen, aber eigendlich darf man ja gar nichts mehr essen? Das Fleisch kommt aus böser Massentierhaltung, Legebateriehühner haben winzigen Platz und Gemüse und Obst ist gespritz und Genmanipuliert... Also was tun?
-
16.08.2010, 14:33 Die Sache mit den Inhaltsstoffen / Humana Beitrag #34
hm ich hab darüber mal was gelesen, das osteoporose eher durch den vielen milchkonsum entsteht um die milchindustrie anzukurbeln bzw. damit die bestand hat
fakt ist, letztlich bekommen wir viel von der industrie vorgegaukelt
ich kann mir vorstellend as es gut für die knochen ist genauso kann ich mir das gegenteil vorstellen, denn früher haben wir ja auch nicht milch getrunken und uns von fleisch und gemüse/obst/kräutern etc. ernährt
letztlich kann man nur das glauben was uns immer wieder die medien präsentieren
wobei ich nicht glaube das peta einfach solche behauptungen aufstellt
ja letztlich darfst du gar nix mehr essen, außer du baust selber an
-
17.08.2010, 14:37 Die Sache mit den Inhaltsstoffen / Humana Beitrag #35
Ich finde die Aussage von Peta bezgl. der Milch auch fragwürdigt, zumals ich irgendwo anders mal gelesen habe, dass Osteoporose so eine Modeerscheinung sein soll, denn der Knochenschwund ist im Alter ohnehin normal. Bei den Einen tritt sie etwas verstärkt auf und bei Anderen etwas weniger!
Milch von anderen Säugetieren wurde schon vor hunderten von Jahren getrunken bzw. gegessen, es hat bisher noch niemanden geschadet.
Mir ist auch nicht egal wie diese Tiere leben, aber du hast schon recht, was soll ich bitte noch essen und trinken wenn ich auf alles achte?
So einen großen Garten kann ich als einzelner gar nicht bestellen um das ganze Jahr davon leben zu können.
Was ich mache ist, ich kaufe mein Fleisch beim Metzger gegenüber, der bekommt die Tiere aus dem Nachbarort und schlachtet zum Teil selbst. Die Eier bekommen meine Schwiegereltern von Freunden die ein paar Hühner haben und jetzt im Sommer bekomme ich von meiner Vermieterin frische Gurken, Tomaten und Paprika. Aber mehr kann ich im Augenblick nicht tun. Nächstes Jahr wollen wir dann ein paar Bete mit Gemüse anlegen.