+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 25
-
04.08.2010, 11:20 Die Geburt von Tim Beitrag #1
Die Geburt von Tim
Sooo ihr lieben, ich nehme mir mal eben die Zeit euch einen (vll zu ausführlichen) Bericht zu schreiben!
25.07. 03:00 Uhr
Ich merkte leichte Wehen in unregelmäßigen Abständen.
04:00 Uhr
Die Wehen kamen dann in 10 Min-Abständen die ich im Bett nicht mehr aushalten konnte. Ich stand auf um die die Wehen zu verlaufen...
05:30 Uhr
Langsam waren die Wehen schon stärker, aber nur im Rücken übern Steißbein, ich weckte meinen Freund, dass er die beiden Punkte während der Wehe massieren konnte - das hat gut getan!
06:00 Uhr
Die Wehen kamen in 5 Min-Abständen.
07:00 Uhr
Ich rief Sandra, meine Hebamme, an - weckte sie natürlich und wir vereinbarten, dass wir uns um 10:30 Uhr im Geburtshaus treffen. Die Wehen wurden dann immer stärker, ich war froh das wir uns dann bald getroffen haben und war gespannt wie weit der MuMu auf ist!
10:30 Uhr
Wir kamen im Geburtshaus an, wir machten CTG, welches perfekt ist, gute Wehen, Herztönchen sind super...
Der MuMu wird untersucht, man das hat wehgetan schon bei reinfühlen... Hatte Angst, weil es dabei schon wehtut
Dann das Ergebnis, leiter nur 1cm auf 
11:00 Uhr
Wir sind dann wieder nach Hause gefahren und spazieren gegangen, baden usw.!
Haha ich dachte zu dem Zeitpunkt schon, das sind die schlimmsten Schmerzen...
13:00 Uhr
Wieder ab ins Geburtshaus, habe die Schmerzen nicht mehr ausgehalten - Mumu auch schon schöne 6cm weiter...
Leider auch hier das erste mal die Prognose, dass der klene Mann sich noch nicht mit dem Kopf richitg eingedreht hat. Er liegt total weit im Becken, das Köpfchen ist auch super beweglich, aber leider liegt er noch nicht richtig!
15:00 Uhr
Ab in die Wanne
17:00 Uhr
Wieder raus, die höllen Schmerzen einfach nur veratmen - mein Freund war mit eine super Hilfe, ich habe mich immer in seinen Arm gehangen und er hat mir die Punkte am Rücken massiert und mit mir geatmet
wirklich eine super Hilfe!
Die verschiedensten Übungen gemacht, damit er sich richtig ins Becken dreht...
18:00 Uhr
CTG immer noch super und Mumu war immernoch auf 6cm
Das Köpfchen liegt immer noch falsch, ich war am Ende meiner Kräfte, ich hatte noch nie solche Schmerzen und habe mir Halsschmerzen geschrien
Also meinte Sandra, entweder wir versuchen es noch weiterhin im GH aber höchstens ne Stunde mit der Aussicht eher doch ins KH zu fahren oder wir fahren jetzt und du bekommst ne PDA weil sie auch sah, dass ich nicht mehr konnte!
19:00 Uhr
Ab ins Auto in Richtung KH - ui das war auch garnicht so leicht dort im Auto die Wehen auszuhalten...
19:30 Uhr
Ankunft im KH, direkt ins Zimmer, Ärztin kam und setzte nach den ganzen Erklärungen und bla für die PDA an - hats aber nicht geschafft, weil meine Wirbelsäule so krumm ist
Also kam nach 5 Min der Chefarzt und machte das alles fix! Tat garnicht so weh wie ich dachte! War einfach nur Glücklich endlich keine Schmerzen mehr zu haben...
20:00 - 23:00 Uhr
Lag ich quasi rum, guckte andauernd aufs CTG, weil die Herztöne des klenen nicht mehr ganz so optimal waren wie im Geburtshaus und machte wieder Übungen, dass er sich eindrehte! MuMu war dann auch schon 9cm.
23:00 Uhr
Nichts getan, Köpfchen immer noch nicht richtig
Haben dann beschlossen zu pressen, also mein Freund auf die Bettkannte, ich mich mit dem Rücken zu ihm in seinen Schoß reingehangen/gehockt und gepresst, wenn eine Wehe kam! Das ganze dann 4 mal, ich merkte auch einen kleinen Schub nach unten und die Hebamme meinte auch, dass es gleich passen könnte aber dann sind von Timmi die Herztönchen total in den Keller und alle wurden hektisch und dann hieß es doch noch ab in den OP! Aber das war dann auch gut so, wollte ja nicht das Timmi was passiert!
23:50 Uhr
Lag ich im OP, als sie mir dann erzählten, dass sie einen Schnitt machen und denn Rest dann aufreißen, wurde mir schlecht und also ich dann das ganze auch noch merkte, versuchte ich mich durch singen "Alle meine Timmis" abzulenken! Mädels ich war durch, ich glaube die Ärzte dachten ich wäre bekloppt. Das ich gesungen habe wärend der OP erzählte mir mein Freund nachher erst - ich kann mich nicht mehr daran erinnern!
26.07.2010 00:08 Uhr
Endlich ist er da...
Er steckte mir direkt seine langen Fingerchen in die Nase...
Ich war immernoch extrem durch und bekam einen Mega-Schüttel/Zitter-Anfall, bestimmt ne halbe Stunde. Ich musste aufpassen, dass ich mir nicht auf die Zunge biss!
Daten:
3870gramm
53cm
36 KU
00:30 Uhr
War wieder im Kreissaal und Tim wurde das erste mal von mir gestillt - wow was für ein Gefühl!
Haben uns dann ein schönes Familienzimmer geleistet und haben 4 erste schöne wenn auch schmerzhafte Tage miteinander verbracht!
Seit Freitag sind wir nun zuhause und ich kann mich außer der Müdigkeit nicht beschwerden. Wir haben einen gesunden, lieben und durstigen Tim zuhause und sind mehr als glücklich...
Fotos:
1. ist vom zweiten Tag seines Lebens
2. Herrlich, er liebt wohl Wasserbäder!
5. Haha, der Kleine hat Papa geschafft
P.S.: Die Narbe sieht spitze aus, hat auch der Chefarzt gemacht
-
04.08.2010, 11:28 Die Geburt von Tim Beitrag #2Mutti1000
ein bildhübscher Junge!
Eine turbolente Geburt.
Mit Wehen im Auto kann ich dir nur zustimmen, ist wirklich garnicht schön
Schade, das er doch nicht im Geburtshaus zur Welt kam, aber wichtig ist ja, das es euch gut geht!
-
04.08.2010, 11:30 Die Geburt von Tim Beitrag #3
Ein sehr schöner Bericht
Erinnert mich irgendwie an meine eigene Geburt. Luisa wollte auch nicht runter rutschen, da sie verkehrt lag. Bei mir wurde es dann leider auch ein KS.
Und er ist richtig süß...
-
04.08.2010, 11:37 Die Geburt von Tim Beitrag #4
was ein süßer spatz
habt ihr gut gemacht
-
04.08.2010, 11:48 Die Geburt von Tim Beitrag #5Gast1165
Ist das ein süßer und so ein toller Bericht. Echt Klasse.
-
04.08.2010, 12:08 Die Geburt von Tim Beitrag #6
Wie süß der kleine Kölner zuwachs ist
super hinbekommen!
-
04.08.2010, 12:25 Die Geburt von Tim Beitrag #7
Toller Bericht und Tim ist ja mal Zucker

LG
-
04.08.2010, 12:38 Die Geburt von Tim Beitrag #8Schnullerbacke2010
so ein süßer kleiner mann!!
wirklich gut hinbekommen!!!
-
04.08.2010, 13:02 Die Geburt von Tim Beitrag #9Jazzmann
Hach, wie niedlich er Kleine! Mensch, da has du ja eine Geburt hinter dir. Tut mir echt leid, dass es nicht auf dem natürlichen Wege geklappt hat. Aber dennoch, es war ja alles da (wehen etc.) und von daher nicht so schlimm mit dem Kaiserschnitt. Der kleine ist ja trotzdem auf die Geburt vorbereitet worden.
-
04.08.2010, 14:13 Die Geburt von Tim Beitrag #10Gast416
echt toller Bericht und sehr aufregend.....
und ein super kleiner fratz... das letzte Foto hat er ja den arm so in die Luft als wolle er sagen hurra habe Papa erlegt