+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
04.08.2010, 08:10 wäre das eine Variante sie an den stubenwagen zu gewöhnen? was sagt ihr? Beitrag #1herbstblüte
wäre das eine Variante sie an den stubenwagen zu gewöhnen? was sagt ihr?
also,
ich hatte ja schon mal geschrieben, das meine kleine (6 wochen alt) überhaupt NIEMALS am tage sich auf den rücken legen lässt in den stubenwagen oder kinderagen.so, nun wenn sie müde wird habe ich jetzt immer mal versucht sie in den wagen gepuckt reinzulegen.was bisher auch nie geklappt hat. warum ich das mache? weil sie wirklich JEDEN tag mit unterbrecfhung 6-7 stunden auf meinem bauch schläft und ich in dieser zeit zu nichts komme.sie kann weiterhin jederzeit auf meinen bauch schlafen und bekommt ihre näh, aber ab und an wäre der schaf im stubenwagen super, erstens damit sie merkt das wenn die auf dem rücken liegt zum bsp.im stubenwagen das alles in ordnung ist und nix passiert und zweitens kann ich dann auch mal essen :-)
so, nun hab ich mir gedacht mit meinem mann wir üben das folgender maßen, nur wenn sie richtig müde ist:
pucken und in den wiege wagen legen und étwas schaukeln und davor sitzen ruhig und gut zureden.dann schreit sie.wir nehmen sie sofort raus auf dem arm, sie beruhigt siich inerhalb von 20 sekunden.etwas auf dem arm tragen und BEVOR sie einschläft (i halbschlaf) wieder in den wagen legen und das gleiche spiel: sch sch sch machen, reden usw.wenn sie schreit (lassen sie nichjt schreien , höchstens nach 20 sekunden schreien) wieder rausnehmen und das ganze spiel immer wiederholen bis sie vielleicht im wagen schläft.
findet ihr sowas ok?
hab von einigen muttis gehört das die das am abend so machen 2-3 stunden, bis die kleinen im bettchen schlafen.
nun gut 2-3 stunen wollen wir das nicht durchziehen, wnen wir merken es klappt nicht, dann kommt sie wieder auf meinen bauch und kann da schlafen und wir probieren es ein anderes mal wieder.
was sagt ihr?
-
04.08.2010, 08:19 wäre das eine Variante sie an den stubenwagen zu gewöhnen? was sagt ihr? Beitrag #2kleineschaos
Probiere es doch einfach aus und dann siehst ob es klappt.
Oder leg sie doch mal auf die Seite zum schlafen. Nur übers probieren werdet ihr merken was ihr gefällt und was nciht.
-
04.08.2010, 08:27 wäre das eine Variante sie an den stubenwagen zu gewöhnen? was sagt ihr? Beitrag #3herbstblüte
naja ich mein ja nur, ob das legitim ist so zu machen oder ob das eine quälereifür die kleine ist, denn ich will ihr ja nix schlechtes.
-
04.08.2010, 08:33 wäre das eine Variante sie an den stubenwagen zu gewöhnen? was sagt ihr? Beitrag #4Schnecke295
Hast du schonmal probiert sie auf dem Bauch darein zu legen?
Ben hat auch eine zeitlang immer geschrien wenn er in sein Bettchen gelegt wurde, haben ihn dann auf dem Bauch ins Bett oder Couch gelegt und schon wurde es besser!
Über Tag bist du ja auch dabei und kannst aufpassen das nichts passiert!
-
04.08.2010, 08:34 wäre das eine Variante sie an den stubenwagen zu gewöhnen? was sagt ihr? Beitrag #5
Natürlich ist so eine Variante legitim
- man muß eben *gerade am Anfang* viel testen und ausprobieren!!!
Hätte aber viell. auch noch einen Tipp...
Du schreibst Sie mag nicht auf dem Rücken schlafen - was ist wenn ihr die Maus auf dem Bauch im Bettchen einschlafen lässt und dann wenn Sie schläft umdreht???
-
04.08.2010, 08:53 wäre das eine Variante sie an den stubenwagen zu gewöhnen? was sagt ihr? Beitrag #6herbstblüte
danke euch :-)
bei der ganzen aktion jetzt, rausnehmen aus bett, reinlegen ins bett, rausnehmen, reinlegen, ist sie in den paar sekunden uaf unserem arm eingeschlafen und habensie dann gleich wieder ins bettchen gelegt.und nun schläft sie tatsächlich in dem bett! wow! eigentlich wollte ich es ja so handhaben das sie sich nur auf dem arm beruhigt und noch wach/halbschlafend ins bettchen kommt damit sie das sieht.
nun wurde sie schlafend ins bettchen gelegt.das ist doch auch nicht so gut oder? also hab angst das sie das jetzt nicht mitbekommen hat und ein schreck bekommt wenn sie wach wird.
raube ich ihr damit nicht den schlaf, wenn ich versuche sie ins bettche n zu legen ab und an? denn sie schläft auf unserem bauch wirklich lange und im bettchen vermutloich nicht lange.nicht das sie ihren schlaf nicht bekommt.
also die aktion, mit dem reinlegen-rausnehmen hat jetzt 45 minuten gedauert und sie schläft jetzt im bett.
-
04.08.2010, 09:52 wäre das eine Variante sie an den stubenwagen zu gewöhnen? was sagt ihr? Beitrag #7Schnecke295
Ich weiß zwar nicht, ob sich unser Kleiner erschreckt, aber er schläft zu 98% immer im Arm ein und dann wird er weggelegt.
Bis jetzt merke ich nicht das er irgendeinen SChaden davon nimmt. Wenn er wach wird nehmen wir ihn sofort wieder auf und er ist ein sehr zufriedenes Baby.
Mach dir nicht so einen Kopf!
-
04.08.2010, 10:06 wäre das eine Variante sie an den stubenwagen zu gewöhnen? was sagt ihr? Beitrag #8Gast416
Leon schläft immer wo anders ein wie arm oder bei uns im großen Bett und ich lege ihn dann wenn er schläft um. Das habe ich bei meinen zwei großen auch so gemacht.
Also erschrocken haben die sich nie, sie liegen oder lagen dann im Bett und waren noch am spielen. das ist für mich ein Zeichen das sie sich nun nicht erschrocken haben.
-
04.08.2010, 10:23 wäre das eine Variante sie an den stubenwagen zu gewöhnen? was sagt ihr? Beitrag #9herbstblüte
bei uns ist es nur so, das wenn sie schläft kann man sie nie weglegen, und sie schreit sofort! daher haben wir sie noch bevor sie einschläft auf dem arm ins bettchen gelegt.sie hat aber nur 20 min.geschlafen.auf dem bauch immer 2-4 stundne.nicht das ich ihr den schlaf raube dadurch?
-
04.08.2010, 11:32 wäre das eine Variante sie an den stubenwagen zu gewöhnen? was sagt ihr? Beitrag #10Schnecke295
Die Kleine holt sich schon ihren Schlaf wenn sie ihn braucht! Vielleicht dann ja jetzt nachts
Hätte ja auch was gutes