+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Verwirrung

1. Verwirrung Beitrag #11
    Mauseohr83
    bjoessi meint wohl auch nicht damit dass es generell schädlich ist für babys sondern dass man sich einfach mal gedanken drüber machen sollte ob es in dem alter schon so optimal ist. nur weil die firmen sagen ab dem 4. monat heisst das nicht dass man direkt damit anfängt....nimm lieber erst mal die reisflocken in die ha nahrung. die gibt es von alnatura für 2 euro oder so. damit tust du deinem kurzen bestimmt einen grösseren gefallen als jetzt schon griess geben

2. Verwirrung Beitrag #12
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Black Countesses Beitrag anzeigen
    Naja ich denke nicht das der Brei so ungesund ist, sonst würden die viele Babys erkranken.
    Aber wer weiß denn was über Langzeitfolgen, wenn ein Kind noch nicht reif für sowas ist. Wir können doch in den Körper nicht rein kucken.
    Es sagt einem ja auch niemand von der Industrie, dass Milchzucker totaler Müll ist gegen Verstopfung und wofür braucht ein Baby im Milchbrei Zucker und Vanillearoma usw. Nur mal so als Beisppiel.

3. Verwirrung Beitrag #13
    Gast1010
    So es ist der 2 Tag mit dem Brei und der kleine kann nicht genug davon bekommen.

Aber Gänseblümchen die Reisflocken können auch Bauchweh verursachen oder aber auch ungesund für meinen sein.

Ich glaube ich muss mich nach meinen richten so wie ich das sehe. Wenn er den Grieß mag und isst, ist es ok und er sagt mir wann er mehr haben will und wann nicht. Ich glaube jetzt das man sich nach gar nichts richten kann, nur nach seinen Kind und es ausprobieren muss. Ich glaube daher nicht das Grieß schädlich ist, ich habe es auch bekommen. Denn ich wurde auch nicht satt, da hatte meine Oma erst Prompt Kindergrieß gegeben und dann von Milupa und wir waren satt.

Ich habe auch noch mal den Arzt gefragt und er meinte auch es ist nicht schlimm es dem kleinen zu geben, denn er ist alt genug und er mag es.

4. Verwirrung Beitrag #14
    Mauseohr83
    na klar musst du das so machen wie du es für richtig hälst und ausprobieren etc....es verurteilt dich auch keiner weil du das so machst. das mache ich genauso.

ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen dass die kinderärzte die weisheit nicht mit löffeln gefressen haben und ich vieles anders mache obwohl mein kia die hände über m kopp zusammenschlägt.

5. Verwirrung Beitrag #15
    bjoessi
    jeder muss es selbst wissen,was er tut

mann kann hier nur erfahrungen und wissen weitergeben,was die fragestellerin dann macht, ist dann ihre sache.

ich verurteile deswegen keinen, ich sage eben nur,dass die hersteller es nicht soooooo gut mit unseren kleinen meinen, sonden den verkauf wollen....und was lockt mehr,als einer mutter, die mal wieder ruhe haben will, irgend nen kram anzudrehen...natürlich nett verpackt in schöne worte

natürlich sind wir auch alle groß geworden,allerdings wissen wir heute so viel mehr und das sollten wir im interesse unserer kinder, nutzen-dabei ist eine gesunde mischung immer wichtig.

6. Verwirrung Beitrag #16
    Gast1010
    Stimmt, man muss selber entscheiden.

Wie du es schon erwähnst Bjossi wir sind weiter heute so auch die Firmen, was war denn mit der Milch in China was für ein dralla um das ganze. Selbst kann man dann sagen, wenn man für die kleinen kocht, ist es schädlich wegen den Pestiziedengift und Bio KANN Würmer und alles enthalten. Schmelzflocken können auch schlecht sein, also von daher kann es alles schlecht sein und ungesund.

Nicht jeder hat heute Zeit in der Küche zu stehen und zu kochen weil man vieles erlidigen muss.
    Naja egal ich sehe es als nicht ungesund. Aber jede meinung ist verschieden.

7. Verwirrung Beitrag #17
    Polyanna
    Unsere Mara bekommt seit dem 5. Monat brei wobei wir da auch sehr klein angefangen haben. Ich hab erstmal angefangen nur mittags zu ersetzen. Jetzt seit ner woche versuch ich auch die letzte flasche am abend zu ersetzen. Da nehmi ch manchmal auch einen Grießbrei. Gestern hab ich einen geholt und probiert, den fand ich viel zu süß, hab das zeug dann weggeschüttet weil ich das auch nicht essen würde.

Mara bekommt noch Pre und kommt alle 2-3 Stunden,außer sie verschläft ihre Mahlzeiten wie gerade eben Aber das macht ihr nix Es ist ganz normal wenn kinder alle 2-3 std kommen, ist ja bei gestillten auch nicht anders oder nicht?!

Mit 4 monaten hätte ich noch nicht angefangen, weil mara ja schon früh probleme mit ihrer Verdauung hatte. Gegen die verstopfungen die sie nun ab und zu mal hat bekommt sie apfelschorle. (50ml apfelsaft, 150ml stilles wasser), das reicht da brauch ich keinen milchzucker Zumal es ja denke ich auch normal ist wenn der stuhlgang ein wenig fester wird. Wir haben ja auch keinen !sry "dünnschiss" mehr

Aber es muss jeder selber wissen was er dem kind gibt oder nicht. Man tauscht sich halt hier aus und entscheidet dann letztenendes so wie man es selbst für richtig hält. Du wirst das schon machen

Lg

8. Verwirrung Beitrag #18
    Gast1010
    Stimmt, jeder muss es selber wissen.
    Ja stimmt beim stillen kommen die auch alle 2-3 Stunden an oder länger je nach dem wie die Satt werden aber wäre ich bei Pre geblieben hätte ich alle halbe Stunde geben müssen und der wäre nicht satt geworden, vondaher war meine Entscheidung schon richtig mit 1.
    Danach wurde er von der Plürre auch nicht satt und jetzt wo ich angefangen bin mit Gläschen und Brei, wird der kleine Mann satt und schläft durch ohne noch die Flasche zu bekommen.

Black Rose hatte hier ein tollen Satz geschrieben, an den halte ich mich: Man wird es als Mutter merken wenn der kleine mehr braucht oder nicht. (So ähnlich war der)

Klar kann man Tipps geben aber ich beräue es halt nicht mit 4 Monaten angefangen zu haben.

Weitere Themen von Gast1010

1. Verwirrung
    Von Gast1010 im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 17:41
  2. Tim ist da!
    Von Gast1010 im Forum Geburt & Berichte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:25
  3. Umstellen
    Von Gast1010 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:26
  4. Wunschgroßeltern
    Von Gast1010 im Forum Behördengang
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 22:02
  5. Lippenherpes
    Von Gast1010 im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 14:55

Andere Themen im Forum Ernährung

1. Gedanken zur Beikost
    von Gänseblümchen
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 22:24
  2. Nicht richtig satt?
    von Schnecke295
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 15:26
  3. Sterilisator entkalken?
    von Schnecke295
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 13:08
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 09:22
  5. Ab wann umstellen?
    von LilithNarzissa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:15
Sie betrachten gerade Verwirrung - Seite 2.