+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Verwirrung

1. Verwirrung Beitrag #1
    Gast1010

Standard Verwirrung

Mein kleiner bekommt seit Donnerstag die Gläschen, nun habe ich das Gefühl das er Abends nicht mehr satt wird weil er in der Nacht sehr unruhig wird und meistens war es so das es der Hunger war. Naja nun will ich den Grießbrei Abends versuchen, also wie beim Gläschen langsam anfangen (hälfte Grieß und dann Milch).

So kann man so gleich hinterhe damit anfangen? Und sollte ich auch noch ein wenig Milchzucker in denn Grieß reintun wegen verstopfung, denn er hat ja Probleme immer damit.?

2. Verwirrung Beitrag #2
    Gänseblümchen
    Lina hat nachts auch Hunger, trotzdem wird ist die abends nach dem Stillen satt. Und das Gläschen garantiert dir nicht, dass er nachts keinen Hunger mehr bekommt.
    Und Finger weg vom Milchzucker!

3. Verwirrung Beitrag #3
    Mauseohr83
    also ich würde ihm abends noch keinen grieß geben...gib ihm doch einfach abends eine grössere portion milch....vor allem wenn er probleme mit verstopfung hat solltest du damit noch warten...mit der nächsten mahlzeit nach dem mittag fängt man erst an wenn die babies ein ganzes menü mittags essen. ich denke eher dass es vielleicht nur eine phase ist...ben schläft im moment auch immer schlecht und will abends mehr trinken...

4. Verwirrung Beitrag #4
    Gast1010
    Er bekommt schon Milch fürn 6 Monat und das reicht nicht und es ist HA1. Hmmm der KA meinte zu mir mit Gläschen kann ich anfangen und in 14 Tagen mit Grieß.

5. Verwirrung Beitrag #5
    Gänseblümchen
    Nach 14 Tagen Mittagsgläschen schon mit Abendbrei anzufangen finde ich zu schnell. Die Kinder müssen sich doch auch erst dran gewöhnen, die Verdauung muss sich umstellen. KiÄ haben von sowas meist nicht viel Ahnung. Frag mal bjoessi, die kennt sich gut aus.

6. Verwirrung Beitrag #6
    bjoessi
    ich denke nicht,dass er dann besser schläft,wenn du ihm grieß gibst.....es ist auch viel zu schnell so.

es ist schon ein widerspruch in sich,dann zum nachhelfen milchzucker zu geben...das ist gegen die natur so.
    gib dem darm noch ein bissl zeit, dann regelt sich das....dein kleiner scheint so noch nicht reif für festere nahrung.

wenn du meinst,dass es an der sättigung liegt,dann gib ihm reisflocken mit in seine HA milch, das ist besser für ihn,weils keine große nahrungsumstellung ist.

welchen grieß hast du denn vor zu füttern?
    wenn du den nimmst, den man nur mit wasser anrührt, oder einen den man mit milch aufkocht,dann machst du die ganze HA nahrung unnütz-das ist immer wichtig zu beachten.

das der KiA kein plan von ernährung hat, zeigt doch schon,dass er dir sagt du kannst beikost geben...dein kind ist noch so jung und er weiß doch bestimmt das er HA nahrung bekommt und unter verstopfung leidet,oder?

7. Verwirrung Beitrag #7
    Mauseohr83
    hmmm...also ich denk du musst da einfach durch wenn er schlecht schläft...ben pennt wie gesagt im moment auch schlecht aber was will ich machen?? wird sich auch wieder ändern...spätestens wenn er 18 ist

8. Verwirrung Beitrag #8
    Gast1010
    Also ich habe es mit dem Brei gemacht, denn ich merkte schnell das der kleine mit der Flasche nicht satt wird und er bekommt HA1 und schon soviel wie für ein 6 Monates altes Baby.
    Ja genau den Brei nehme ich, ich weiß das die HA damit unnützt ist aber es gibt kein Laden mit Grieß H, habe alles gesucht und in der Apotheke kostet mir das zuviel und übers Internet ist es auch nicht günstiger.
    Ich weiß das sein Darm noch nicht ausgereift ist aber ich kann ihn nicht immer die Flasche geben und der Junge hat Hunger und ich kann auch nicht alle 2-3 Stunden die Flasche geben dann wird er ja richtig rund und wenn er die Gläschen bekommt, muss auch Grieß gehen. Es steht doch auf den Packungen nach dem 4 Monat.
    Bei Haferflocken muss der Darm sich auch umgewöhnen und wenn ich warten muss bis der Darm ausgereift ist dann dreht der kleine komplett ab weil er Hunger hat weil er nicht mehr von der Milch satt wird.

Aber ich danke euch für eure Antworten. Doch das ging mir durch den Kopf. Ich habe auch Flocken bekommen und ich konnte die nicht ab da hat meine Oma mir Prompt Kindergrieß gemacht und ich war satt und ich war 3 Monate alt.

9. Verwirrung Beitrag #9
    bjoessi
    naja, ich hab ja von reisflocken (nicht haferflocken) geredet, da ist nix anderes als die stärke, die in der 1er nahrung auch drin ist...damit kannst du seine milch noch mehr andicken, dann verweilt sie länger im magen und sättigt auch länger-im prinzip das gleiche wie ein grießbrei, bloß gesünder...weil der darm eben stärke schon gewohnt ist.
    dabei hättest du auch noch den sinn der HA nahrung erhalten.

auf die aufschriften "nach dem 4. monat" usw. würd ich gar nix geben, die wollen dochnur,dass man so früh wie möglich diese sachen kauft.

10. Verwirrung Beitrag #10
    Gast1010
    Naja ich denke nicht das der Brei so ungesund ist, sonst würden die viele Babys erkranken. Ich glaube nicht das sie meinen jetzt kaufen, denn die würden ja Probleme bekommen wenn es nicht gut wäre und ich weiß noch wieviel wind vor Jahren bei HIPP gemacht worden war als sie was in deren essen gefunden hatten.

Für mich ist es auch das der Brei auch sättigt und der Darm immer wenn was neues kommt arbeiten muss.

Weitere Themen von Gast1010

1. Verwirrung
    Von Gast1010 im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 17:41
  2. Tim ist da!
    Von Gast1010 im Forum Geburt & Berichte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:25
  3. Umstellen
    Von Gast1010 im Forum Ernährung
    Antworten: 11