+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 27
-
21.08.2010, 11:58 verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #11
heho, also wie ich das sehe, bekommen voll viele die Cerazette verschrieben, was?! Ich hab sie auch, aber nun schon seit so ca. 4Monaten rumliegen... dachte mir, dass es vll doch nicht so gut ist, wenn ich noch stille. Habe allerdings auch meine Regel bis jetzt immer noch nicht! Bin schon sehr gespannt, wann die mal kommt...
-
21.08.2010, 15:01 verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #12
Aber Juju, die ist doch extra für die Stillzeit gedacht.
-
21.08.2010, 15:44 verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #13
Naja, eigentlich geht es darum, dass sie Östrogenfrei ist, das Östrogen soll durch das Stillen ins Baby gelangen, da es in die Muttermilch gelangt.
Die Zwischenblutungen oder Schmierblutungen am Anfang sidn aber durchaus normal, es muss sich doch erst mal einpendeln!
-
21.08.2010, 17:48 verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #14Beckily
mmmhhh bin gerade etwas baff..3 jahre keine Regelblutungen mehr???? ich nehme die Cerazette auch und habe keine probleme ( ausser absolut keine Lust auf Sex, aber dachte das kommt weil es hier eh nicht so harmonisch abgeht) Nun ja aber seit dem ich sie nehme habe ich auch keine Regel mehr. Hab mal nachgeschaut..ich hatte die erste Regel nach der Geburt im Juni ( Februar war die Geburt) und seit dem nichtmehr. Kann mir da jemand helfen...
dumme frage aber bleibt die echt aus???
-
21.08.2010, 18:36 verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #15
Wie soll man auch ne Entzugsblutun gbei einer Pille haben, die man ohne Pause einnimmt. Meine geburt war im Januar, hatte im März einmal meine Mens und seitdem nicht wieder. Kann auch gut drauf verzichten.
-
21.08.2010, 23:20 verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #16Beckily
so hab nun mal im Inet n bißl darüber gelesen..ja hätte ich mal vorher machen sollen aber ich hätte eigentlich von meiner Frauenärztin erwartet, dass sie mich über sowas grundlegendes wie das ausbleiben der Regel informiert...mmhh
jetzt habe ich auch die Gewissheit dass die Lustlosigkeit eine sehr häufige Nebenwirkung ist... also ich werde sie jetzt absetzen. Ist zwar ärgerlich weil ich heute ne neue Packung angebrochen habe, aber egal. Ich möchte nicht meine Beziheung aufs spiel setzen. Wir hatten eben wieder so einen Streit und er ist nun auf Piste..wutentbrannt weil er der Meinung ist ich hätte mich total verändert und er kommt gar nicht mehr an mich ran...und ich muss zugeben er hat recht iuch habe sowas von keine Lust mehr und bin auch für sonstige Zärtlichkeiten nicht zu haben. Dachte eigentlich es liegt an der Kleinen dass ich so auf sie fixiert bin dass mir viele andere dinge eher unwichtig erscheinen, naja und das der Alltag mit Baby anstreengend ist muss ich hier ja niemanden erzählen. Dann fühle ich mich eh wie eine Alleinerziehende da er den ganzen TAg arbeitet Mo-Sa und sicherlich hat jeder dann so hohe Erwartungen an den anderen, das dann alles am zerbrechen ist...
ich hoffe nun dass es mir mit absetzten der pille besser geht naja und dann ärgere ich mich bestimmt weil man sich ja dann wieder die frage der Verhütung stellen muss..haha owei mal schauen..was meint ihr?
-
22.08.2010, 00:08 verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #17
@Gänseblümchen: Ja, ich weiß doch, dass das zum Stillen ist, hat mir die Ärztin ja extra deshalb verschrieben aber dann habe ich gelesen, dass da zwar keine Östrogene aber irgendwelche anderen Hormone drin sind, bei denen nicht wirklich erwiesen ist, ob da vielleicht doch was in die Muttermilch übergeht bzw. ob das, was drin ist, irgendwelche Langzeitschäden mit sich führen könnte.. naja.. dachte mir.. da mein Freund eh nich so der Pillenfan ist aufgrund der Hormone, dass ich da ja auch warten kann, bis ich nicht mehr stille.. solange müssen halt Kondome her, auch wenns nervt...
-
22.08.2010, 06:12 verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #18
ich nehme die cerazette jetzt seit 3 wochen.
habe häufig kopfschmerzen und komme mir so aufgeschwemmt vor.ich esse weniger als in der schwangerschaft, mein bauch wird irgendwie größer.nimmt man davon auch zu?
-
08.09.2010, 18:56 verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #19Gast545
Ich hab die Cerazette schon damals nach Ramons Geburt genommen und nehme sie jetzt wieder. Bin begeistert. Keine lästige Mens mehr. Und ich vertrage sie auch super. Zugenommen hab ich in der Zeit nicht, eher abgenommen. Konnte auch sonst keine Nebenwirkungen feststellen. Ich möchte sie auch über die Stillzeit hinaus nehmen, da ich wenn ich meine Mens bekomme immer mit starken Migräneanfällen zu kämpfen hab.
Aber mal ne andere Frage. Ich hab eine Pille vergessen zu nehmen und hab sie auch nicht nach genommen. Und nu? Kann das gefährlich werden? Ist immerhin schon zweieinhalb Wochen her.
-
08.09.2010, 19:00 verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #20Mutti1000
Liara: Ich hab die Ceracette öfter mal vergessen *hust*
Und es ist nie etwas passiert