+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette?

1. verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #1
    sonnenstrahl

Standard verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.
    meine fa hat mir jetzt die cerazette gegeben zur verhütung.ebend las ich aber im netz, dass viele nebenwirkungen häufig auftrete.kopfschmerzen, ausschlag usw.
    hat jemand damit erfahrung?

2. verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #2
    Angie
    Also ich bin jetzt im ersten Zyklus mit der Cerazette und kann mich nicht beschweren...

mein Riegel ist nun fast zuende und ich habe bis jetzt noch keinerlei Nebenwirkungen feststellen können...

bin gespannt, ob bei mir eine Zwischenblutung auftritt.... das hatte ich bei meiner normalen Pille auch immer, wenn ich die durchgenommen habe...

Ich bin gespannt... bis jetzt bin ich mit der Cerazette jedenfalls sehr zufrieden

3. verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #3
    Mutti1000
    also ich hatte Probleme damit.

Häufige Zwischenblutungen, extreme Stimmungsschwankungen, keine Lust mehr auf Sex (auch ne gute Verhütungsmethode ) und und...

Aber ich kenn auch einige, die so zufrieden sind, das sie sie nach der Stillzeit weiter nehmen wollen

4. verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #4
    Chasarakim
    Hey Sonnenstrahl,
    genau wie Du hab ich viel im Netz gelesen und mir total Sorgen gemacht. Wollte die Cerazette schon gar nicht nehmen. Nun also doch, da mir Kondom allein zu unsicher ist. Ich bin jetzt fast mit dem zweiten Zyklus (kann man das überhaupt so nennen, wenn man eine Pille durch nimmt?!) durch und habe keine Beschwerden. Ganz zu Befinn hatte ich mal zwei Tage Blutungen. Das wars dann aber auch schon. Seit ca zwei Wochen hab ich tierisch Haarausfall, aber das ist nach Schwangerschaft und bei voll Stillen ja wohl auch normal. Über mangelnde Lust kann ich mich nicht beschweren, was Stimmungsschwankungen betrifft, musst Du meinen Freund fragen (Spaß beiseite - ich glaube nicht, dass ich schlechter drauf bin), Haut ist auch ok. Nach dem Stillen werde ich aber wieder den Nuvaring nehmen - einfach weil es praktischer ist.
    Probier es aus - anscheinend reagiert jeder anders auf die Cerazette.

5. verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #5
    Wilma86
    Ich nehme auch die Cerazette (war aber nicht schwanger sondern nehme sie weil sie ohne Östrogen ist) und bin sehr zufrieden! Habe sie schon seit mittlerweile 3 Jahren, fühl mich supi und nicht mehr so gebeutelt da ich keine Tage mehr habe seit 3Jahren.
    Stimmt aber, dass viele damit nicht zurecht kommen und mein FA fragt auch immer ob ich sie immernoch so gut vertrage (kommt wohl nicht soo häufig vor).

6. verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #6
    labello87
    Zitat Zitat von Mutti1000 Beitrag anzeigen
    also ich hatte Probleme damit.

Häufige Zwischenblutungen, extreme Stimmungsschwankungen, keine Lust mehr auf Sex (auch ne gute Verhütungsmethode ) und und...

Aber ich kenn auch einige, die so zufrieden sind, das sie sie nach der Stillzeit weiter nehmen wollen
    Dann kommt meine sexuelle Unlust also wirklich von der Cerazette?? Ich hab nämlich im Moment so GAR KEINE Lust auf Sex.
    Außerdem habe ich extremen Haarausfall davon, verliere die Haare wirklich büschelweise im Moment. Und Zwischenblutungen hatte ich auch schon 2 oder 3 mal. Nehme die Cerazette jetzt seid 2,5 Monaten. Also ich bin nicht zufrieden damit. Werde mir beim nächsten Mal eine andere Pille geben lassen.
    Außerdem hat man da gar keine Kontrolle ob man schwanger ist da man sie ja durch nimmt

7. verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #7
    Mutti1000
    @labello: Ja, bei mir kam das davon und ich hab auch schon viele Erfahrungsberichte gelesen, die haben alle das selbe geschrieben. Seit ich die nicht mehr nehm, ist die Lust wieder deutlich mehr

8. verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #8
    sonnenstrahl
    so! néhme die cerazette nun seit 5 tagen und ich hab seit 2 tagen zwoischblutungen!
    gerade erst war mein wochenfluss FAST vorbei und nun blutungen!
    ich hasse es solche nebenwirkungen zu haben.kann man die cerazette eigentlich jederzeit absetzen? klar oder? hab das gefühl ich bin müder dadurch kann das sein?
    manno, eine pille ist doch für mich am sichersten keine ahnung was es noch gibt, weil pille für mich am besten ist.mag kein ring oder was anderes :-)

9. verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #9
    Tegan
    hallo,
    also ich hab hier seit 4 Tagen ne Packung Cerazette rumliegen.... ab wann kann ich die eigentlich nehmen?
    Einerseits les ich, ich soll warten bis zur Mens blutung, andererseits darf man wohl in der Stillzeit jederzeit anfangen. Aber ich hatte meine direkt nach dem Wochenfluss und das war vor 2 wochen.
    Jetzt kam meine Mens eh immer sehr unregelmäßig und durchs stillen wirds sicher nicht besser....sollte ich trotzdem bis zum ersten Tag der Mens warten?
    Oder darf ich die jetzt einfach zwischendurch anbrechen?

10. verhütung nach der geburt - wer hat erfahrung mit cerazette? Beitrag #10
    Christiane1982
    Kannst sie jederzeit anfangen
    aber sie schützt erst ab dem 2ten Zyklus.
    Also beim ersten Riegel noch zusätzlich verhüten

Lg