+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110

Keine Angst vor dem Verwöhnen !

1. Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #21
    Skylie
    Das ist ein gutes buch aber ein doch besseres idt "In Liebe Wachsen!" ist ein schnulziger titel aber ein wirklich super buch!
    wo auchmit vielen sachen und vorurteilen afgeräumt werden, auch wird bei dem buch viel hintergrund wissen und viel augenöffnen vermittelt..

LG

2. Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #22
    eliza
    Zitat Zitat von M_Y_Sayid Beitrag anzeigen
    Ich sage immer wieder: Hört auf euer Mutterherz! Und niemals auF Ratgeber, Freunde, oder sonstwen!
    Da sprichst du mir aus der Seele!

3. Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #23
    eliza
    @Skylie:

Danke für den tollen Text!

Meine Hebamme hat mal gesagt, dass ein Baby mindestens 15 Monate ganz nah bei seiner Mama sein möchte: 9 Monate im Bauch und weitere 6 Monate, sprich im Tragetuch.

Ich habe meinen ersten Sohn viel getragen, neben meiner Bettseite lag er in seinem Gitterbett und durch die Sprossen hielt ich seine Hand. Wenn er mal meine Hand los ließ, suchte er im Schlaf nach meiner Hand.

Und ständig sagten Verwandte und Freunde:"Du gewöhnst ihn dran, dass er getragen werden will. Du verwöhnst ihn zu sehr."

Tja, ein Mensch ist nur ein einmal Baby/Kind und ich finde, dass man verwöhnen mit Maß und Ziel ruhig machen darf und soll.

Mein großer Sohn hat gerne und ständig mit mir gekuschelt bis er 10 Jahre alt war. Und heute ist er 16 Jahre alt und wir haben ein tolles Verhältnis zueinander.
    Ich bin seine Mama, aber auch seine Bezugsperson und der Mensch, wo er immer kommen kann. Er erzählt mir viel aus seinem Leben...wenn er fortgeht, von seiner Freundin oder was er und seine Freunde beim Weggehen so machen oder er fragt mich um Rat.

Klar vermisse ich es, dass mein Sohn nimmer mir ein Bussal gibt und, dass er mir nimmer "Hab' dich lieb Mama" sagt, aber ich sehe auf einer anderen Art&Weise wie er mich liebt.
    Er ist rücksichtsvoll, offen, fröhlich und seinem kleinen Bruder sooo lieb.

Leon hatte letzte Woche viel geweint und dementsprechend habe ich ihn viel in meinen Armen gehalt, stehend, gehend und sitzend oder einfach im Bett ganz nah an mir.

Leon schläft jetzt jede Nacht bei uns im Bett. Da habe ich ihm ein richtiges schönes Nest mit dem Stillkissen gebaut. Tagsüber schläft er abwechselnd in seinem Gitterbett und in der Mitte von unserem Bett.
    Ich fühle, dass er meine bzw. unsere Nähe besonders nachts braucht.

Es gibt Mütter, die legen ihre Kinder mit paar Monaten in ihr eigenes Kinderzimmer. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber die werden auch meine Einstellung nicht nachvollziehen können. Wie jeder mag.

Ich werde immer auf mein Mutterherz hören und mir ist es echt egal, was andere sagen, bezüglich "Gluckenmama". Werde nämlich von manchen in unserem Umfeld so genannt.
    Geändert von eliza (28.02.2011 um 19:03 Uhr)

4. Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #24
    Mieze
    ich durft mir am samstag was anhören weil lilly beim essen bei mir auf dem schoß hockt, ich verwöhne sie damit zu sehr. wenn sie zugucken will dann tut sie das

5. Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #25
    eliza
    Zitat Zitat von Mieze Beitrag anzeigen
    ich durft mir am samstag was anhören weil lilly beim essen bei mir auf dem schoß hockt, ich verwöhne sie damit zu sehr. wenn sie zugucken will dann tut sie das
    Ich weiß gar nicht, weshalb immer andere Leute bei anderen ihren Senf abgeben müssen.

Ich würde mich nur einmischen, wenn jemand sein Kind schlecht behandelt, schlägt oder dergleichen.

Aber, wenn du deine Kleine auf dem Schoß hast, dann ist das doch das Normalste der Welt.*kopfschüttel*

6. Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #26
    Skylie
    danke eliza!
    anbina sitzt auch immer bei mir oder meinem freun oder andrene verwandten auf dem shcoß beim essen. sie ist immer bei uns und schläft bei uns im bett etc.
    und sie ist ein offenes und fröhliches kind! sie freut sich über jeden und zeigt auch wenn sie zu jemanden will!

LG

7. Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #27
    eliza
    Zitat Zitat von Skylie Beitrag anzeigen
    danke eliza!
    anbina sitzt auch immer bei mir oder meinem freun oder andrene verwandten auf dem shcoß beim essen. sie ist immer bei uns und schläft bei uns im bett etc.
    und sie ist ein offenes und fröhliches kind! sie freut sich über jeden und zeigt auch wenn sie zu jemanden will!

LG
    Dein Kind ist für mich wieder ein Beweis wie SEHR Kinder die Nähe der Eltern brauchen.

Also schläft eure Süße auch noch immer bei euch im Bett. Finde ich toll!

Mein erster Sohn schlief bei uns im Schlafzimmer bis er ca. 3 Jahre alt war. Und später kam er auch öfters mit seiner Kuscheldecke. Ich freute mich immer drauf. Da kam er total verschlafen:"Mama...will kuscheln..." Ich grinste und machte die Decke auf.

8. Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #28
    Mieze
    lilly schläft auch bei uns im bett und die ersten 3 monate war sie rund um die uhr bei mir im tragetuch, allerdings hat mein rücken da sehr drunter gelitten.
    lilly schreit nur bei hunger, müdigkeit, fieber oder schmerzen. sie ist fröhlich, lacht jeden an und ich kann mit ihr 6 stunden lang shoppen ohne dass sie auch nur einmal meckert!!!

9. Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #29
    eliza
    Zitat Zitat von Mieze Beitrag anzeigen
    lilly schläft auch bei uns im bett und die ersten 3 monate war sie rund um die uhr bei mir im tragetuch, allerdings hat mein rücken da sehr drunter gelitten.
    lilly schreit nur bei hunger, müdigkeit, fieber oder schmerzen. sie ist fröhlich, lacht jeden an und ich kann mit ihr 6 stunden lang shoppen ohne dass sie auch nur einmal meckert!!!
    Mein Leon ist auch so, dass ich stundenlang unterwegs sein kann und er meckert nicht.

Ja, mein Rücken leidet auch, aber mit Sport bekomme ich es schon wieder in den Griff.

10. Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #30
    eliza
    Außerdem, die Mütter die ihre Babys nur wickeln und füttern und sofort ins Bettchen zum Schlafen legen und glauben, dass ein Baby nur das will, die hätten sich lieber ein Stofftier zulegen müssen. Denn das ist ein Lebewesen, das SEHR viel Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeiten und halt Nähe braucht und es tut dem Baby sehr gut.

Denn auch ein Haustier liebt es mit uns Menschen zu kuscheln. Unsere Katzen liegen viel bei neben uns und wollen kuscheln. Somit...

Man darf nicht vergessen, dass die ersten drei Lebensjahre eines Menschen für sein ganzes Leben von Bedeutung ist.