+ Antworten
Ergebnis 101 bis 110 von 110
-
21.11.2011, 14:56 Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #101
nur, dass ich euch richtig verstehe: ihr lasst sie aber auch weinen, wenn es aus zorn ist oder?
wenn laura richtig zornig ist, da hilft weder gut reden noch sonst was...da brauch sie das einfach und nach ein paar minuten ist es gut. ich nehm sie dann in den arm und sag: so mein schatz, wieder alles ok? meist pienst sie dann nochmal, aber da muss ich dann schon lachen weil ich die tour schon kenne
-
21.11.2011, 15:04 Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #102
Gut ich denke deine maus ist da ja schon älter und du kannst gut unterscheiden ob sie einfach zornig ist...meine ist da ja 8 wochen alt und ich nehm sie immer gleich wen sie weinen muss...aber das ist ja wieder was anderes zu deiner maus
deine realisiert da ja schon so einiges
von daher kann ich da noch nicht mitreden
-
21.11.2011, 15:05 Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #103
Inzwischen ist Lina ja älter, da lässt man auch mal weinen und bocken, da hat sie nicht mehr nur diese grundbedürfnisse wie ein baby. Wenn die Kleinen aus Wut so richtig in Fahrt sind, hilft eh kein zureden, sie hören sowieso nicht zu. Wenn der Anfall vorbei ist, nehm ich sie dann auch in den Arm. Die müssen ja ihre Wut auch mal rauslassen können.
-
21.11.2011, 15:06 Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #104
hi hi, ja da hast du recht...dann richte ich die frage eher an blümchen

und JA, sie weiß definitiv was sie will und was nicht
-
21.11.2011, 15:07 Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #105
-
21.11.2011, 15:17 Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #106
-
21.11.2011, 15:19 Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #107malelu
also da ich beides hier habe finde ich das thema ganz niedlich... Für viele ausenstehende familie freunde etc scheint es meist so, dass meine große sehr pflegeleicht ist und gut auf meine Erziehung anspringt ein ganz liebes Kind halt und meine kleine ist ziemlich verwöhnt und hört auch aber eben oft nicht aufs erste wort...
Soll ich euch sagen wie ich das sehe?
Meine große ist eben sehr Schüchtern und nicht so der Sturkopf, sie setzt ihren kopf nicht so offensichtlich mit zickigkeit durch. Sie ist sehr intelligent und kann sehr gut hintenrum. Aber sie ist verwöhnt und zwar durch Oma und Opa.. sie ist verwöhnt, weil sie oft bekommt was sie will bzw um nicht zu sagen, gerad von Oma eig fast immer bekommt was sie will. Damit meine ich nicht nähe, sondern spielsachen, puppen, süßigkeiten und selbst wenn sie mal nicht bekommen kann was sie will, kriegt sie noch was als trost... Es ist schon viel besser geworden, aber eine Zeit lang war das mal sehr schlimm und meine Schwiegereltern sind da sehr eigen. Allerdings weiß sie auch das es hier zu hause nicht so läuft und es hat eine weile gedauert, viel konsequenz gebraucht aber es klappt mittlerweile besser. Aber sie versucht es eben oft noch, dass wenn ich nein sage, sie rüber zu Oma geht um zu bekommen was sie will. Also sie liebt es prinzessin zu spielen und sie ist auch ziemlich verwöhnt, aber zum glück setzt sie sich nicht heulend in den Laden wenn es von Mama nein heißt.
Meine kleine ist halt ein Löwe und ein echter Sturkopf. sie möchte ihren Willen gern immer durch setzen! Mit schreien,brüllen und auch hauen. Aber bei ihr ist es einfach auch so, weil sie eig innendrin sehr unsicher ist und nicht so recht weiß auf ein Nein zu reagieren. Sie ist ja auch erst 2. Das haben wir aber gut im Griff, denn sie weiß zbsp. wenn sie sich abends nicht fein in ihr Bett legt und ruhig ist, dann bleibe ich nicht bei ihr am bett sitzen und kuschel mit ihr. Das ist eben die Bedingung, dafür belibe ich aber wirklich so lange bis sie schläft und wenn es eine Stunde dauert. Aber im gegenzug sage ich mir, kann ich sehr wohl von ihr erwarten das sie nicht rumturnt und aufdreht im bett. Das ist für mich auch eine konsequenz die sie versteht. Was würde es bringen sie anzubrüllen oder ihr ihr kuscheltier wegzunehmen? Dann würde sie sich in rage brüllen und daurch wieder wacher sein. Aber sie kann und möchte eben nicht alleine einschlafen, weil wir ihr das eben als sie noch klein und schwierig war so angewöhnt haben und da weiß sie dann muss sie aber auch versuchen zu schlafen. Ich schimpfe eig kaum noch, ich sage in ruhigem ton wenn sie etwas lassen sollen bzw nicht machen sollen und sage was sonst die konsequenz daraus ist und wenn sie es dann nochmal machen, setze ich die konsequenz ohne kommentar und gemecker um. Warum denken nun alle das meine kleine so verwöhnt ist= Sie war ein schreibaby, das bis heute noch nicht durchschläft, daher haben wir ihr zbsp das tragen angewöhnt.. Wir haben einfach bisher noch nicht den richtigen Zeitpunkt gehabt um ihr das abzugewöhnen. Sie schläft jede Nacht bei uns im bett, sie geht zwar immer erstmal in ihr bett, aber meist nie länger als für 2-3h. Sie darf gerad wenns vollmond ist und sie wie immer nicht schlafen kann auch mal noch ne halbe h- h bei uns auf der couch sitzen. sie darf mir immernoch und fast überall am busen spielen. Sie hat das stilleng eliebt und ich musste sie mit 12 monaten zwangsabstillen und dafür darf sie eben am busen rumspielen. Darin zeigt sich wieder ihre unsicherheit, denn wenn sie eben sicherheit sucht macht sie das so. Natürlich fange ich langsam an, das in gewissen Situationen zu untersagen. Zbsp draußen beim spazieren, da ich eben eine dicke jacke anhabe und wenn ich die aufmache damit sei an den Busen kommt ist es mir kalt. Das erkläre ich ihr dann. Oder aber beim einkaufen, weil ich so den Korb nicht schieben kann.
Ich denke wenn die Leute das sehen denke sie sofort gott wie veröhnt... Aber sie kennen nicht die Geschichte dahinter, sie wissen nicht, das ich in der SS mit ihr psychisch sehr unter druck gestellt worden bin und das sie das sicherlich mitbekommen hat und von daher auch als baby den ganzen tag am brüllen war, sie wissen meistens nicht wie das ist, wenn das baby wirklich den kompletten tag mit brüllen verbringt und nachts stundenlang wach ist bzw bis zu 10 mal aufweckt selbst kmit über 1 Jahr nicht. Dann führt man schonmal sachen ein, die schnell zu angewohnheiten werden, aber dafür ist mein kind glücklich, ich bin wesentlich ausgeruhter, weil ich schlaf bekomme und habe viel mehr nerven für meine beiden Mäuse.
Trotzdem mein guter Rat an alle, versucht angewohnehiten die ihr bei euren ganz kleinen Mäusen geschaffen habt, nicht zu spät wieder raus zu kriegen, weil es dann auch für eure Kinder noch schwerer wird, wenn ihr es später machen wollt/müsst.
Außerdem macht euch nicht so einen Kopf, das eure Kinder nicht gut erzogen werden. Wisst ihr meine Kinder sagen bitte und danke und das ist mir wichtiger, als das sie auf biegen und brechen im eigenen bettchen schlafen. Meine Kinder können sich entschuldigen wenn sie etwas falsch gemacht haben, ist doch egal ob sie dann noch mit meinem Busen kuscheln. So könnte ich noch eine Weile weiter machen!
-
21.11.2011, 15:21 Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #108
wir waren samstag im ikea und da hat ein junge gebrüllt wie am spieß...aus zorn! die eltern waren total cool und gelassen.
laura hat dann ganz neugierig zu dem jungen geschaut und da hab ich gesagt: tja mein schatz, so bist du auch manchmal!
und dann hör ich eine stimme von hinten: oh ja, das kennen wir auch zu gut!
hab mich dann umgedreht und da stand eine mama mit kind und die kleine war auch so in dem alter etwa
lustig ist es immer wenn laura zornig ist und jemand fremdes spricht sie dann an und sagt was nettes...hi hi hi da ist si eplötzlich mucksmäuschenstill, kuschelt sich an mich und die mama ist wieder die gute
aber das hat eben alles nichts mit dem eigentlichen "verwöhnthema" zu tun
(mal kurz abgeschweift)
-
21.11.2011, 15:32 Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #109
Malelu ich muss grad schmunzeln...und ist jetzt voll offtopic aber mein vater ist ja ne ober glucke...ich hab glück wen sie weint das ich sie dann in die finger krieg und mein vater sie nic schon längst hat und bekuschelt..ist ja süss
aber wir waren ja auch schon soooowas von verwöhnt..mein vater konnte einfach zu nichts nein sagen und mama war immer die böse
weil sie konsequent war..mein vater auch aber er konnte uns einfach nichts abschlagen
und mit dem enkel isses ja nochmal so ne sache...da sind die opas ja noch weicher...ich frag mich wie das wohl wird
die wird den um den finger wickeln können das seh ich schon vor mir...
-
21.11.2011, 15:36 Keine Angst vor dem Verwöhnen ! Beitrag #110malelu
ja das können die dann schnell... Meine große ist wirklich sehr schlau und gerad was das soziale angeht sie weiß wie sie s machen muss..
aber ich musste da dann echt mal n stopp setzen ebi meinen schwiegereltern... weils eben dann umso älter sie werden umso schwieriger wird, wenn sie so verwöhnt sind.