+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ein hoch auf die Geschenke

1. Ein hoch auf die Geschenke Beitrag #1
    Gast416

Standard Ein hoch auf die Geschenke

Ja habe gedacht machste mal auf, wo man sich über Geschenke aufregen kann.

Leon geboren am 29.12.09 bekommt am 7.2.10 zur Taufe ein Schneeanzug geschenkt in der Größe 74.

grrrrrrrrr

meine Oma bringt mich noch um den Verstand. Und das schlimme ist ja Meine Mutter war dabei und beide haben nicht nachgedacht.

a. mit 2 Monaten ein Schneeanzug in Größe 74 Kind ist dann verschwunden in dem teil.
    b. Bis Kind darein passt ist Sommer
    c. Kind wird von dem Teil nichts haben da er dann die Größe im Winter nicht haben wird da er jetzt schon teilweise 74 trägt.

Und wenn man etwas logisch denkt da Kind bei der Geburt ja schon 50cm hatte, wird er im Winter eventuell nicht mehr darein passen.
    Auch eine Jacke aber da habe ich noch etwas Hoffnung.

Dann Lara Einschulung, ich sagte Ihre Patentante will sie für die Einschulung einkleiden, was macht Oma kauft einfach ein Kleid, was

a. nicht zum Kind passt
    b. und auch nicht wirklich schön ist/war
    c. auch noch recht eng war, dann kam kann ich nicht umtauschen kein zettel mehr

dann wollte Lara ein kleines Kissen von Bob der Baumeister, Toy r as hatte es im Angebot für 10 Euro. Ich ihr das auch noch ausgeschnitten und gesagt das möchte sie, na was macht sie Kauft einfach eins von Benjamin Blümchen wo das Kind keine Verträge mit hat. Das andere hatten sie nicht mehr kam dann, jo Oma es gibt ja auch keine Telefon wo man mal fragen kann.
    Sie musste es wider mit nehmen, und wenn man was sagt ist sie beleidigt.

Nicht einfach KAUFEN, sondern FRAGEN, ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder????

Habt ihr auch so Exponaten zu Hause rum liegen???

2. Ein hoch auf die Geschenke Beitrag #2
    Skylie
    Oh ja das kenne ich zu gut meine hass omi ist genauso ...
    da will die mir unbedingt nen Riesen Kräuterzerhexler andrehen zu weihnachten... und ich hab vorher schon gesagt das wir so wa snicht brauchen... da ich für zwei personen kräuter alleine schneiden kann oder sie aus der froste nehme ... da hab ich ja mehr arbeit mit dem ding... naja ende vom lid ich habes trotzdem bekommen -.-

und nur so geht das schon immer ...

LG

3. Ein hoch auf die Geschenke Beitrag #3
    Gänseblümchen
    Auweia auweia, da würd ich mich auch aufregen!

Zum Glück denken bei un sin der Familie alle nach, bevor sie was schenken oder fragen, wenn sie isch nicht sicher sind. Auch zu Linas Geburt haben viele gefragt, was wir brauchen. Wir haben keine unsinnigen Geschenke rumliegen, die nun verstauben.

4. Ein hoch auf die Geschenke Beitrag #4
    Mutti1000
    meine Oma ist auch so eine Kandidatin.
    Wobei sie inzwischen sich echt Mühe gibt, grad bei den Kindern...

Meine Onkel und Tanten (väterlicher Seite) haben meinen Eltern zur Silbernen Hochzeit... haltet euch fest... ein Überaschungspaket von Beate Uhse geschenkt....

NICHTS anderes... ich wär fast vom Glauben abgefallen....

Ich finde das sooo geschmacklos..

wenn man sowas zum 30. Geburtstag oder sonstwat schenkt als Gag, ok, aber NICHT zur Silberhochzeit des Bruders, oder??

Geht garnicht, finde ich!

5. Ein hoch auf die Geschenke Beitrag #5
    Jazzmann
    *seufts* Ja, kenne ich auch...

Seit letzter Woche habe ich wieder einen 50 Euro Douglas Gutschein hier liegen. Für den letzten habe ich ganze 2 Jahre gebraucht, um ihn einzulösen. Bei diesen ganzen Pflegeprodukten ist mir immer ganz schwindelig geworden und 50 Euro sind ja nix da, wenn man eine Creme kaufen will. Da bekommt man höchstens einen Lippenstift für. Der Laden ist mir irgendwie suspekt.

6. Ein hoch auf die Geschenke Beitrag #6
    lisali
    hm ich versuch das bei uns für das kind schon etwas zu lenken
    ich hoffe ich krieg keine solchen katastrophen-geschenke, aber leider fragen viele wirklich nicht nach und kaufen irgendwas (am besten wenns im sonderangebot war)
    man kanns zwar verkaufen, bekommt aber nicht den wert raus und eigentlich ists dann verschwendung

hab zu weihnachten auch tee und ne teekanne bekommen, den tee kriegen nun immer gäste, weil ich NUR kräutertees trinke und NIX anderes naja und die kanne kann man nur als deko verwenden, denn sie füllt nicht in tassen sondern daneben aaaaaaah
    da frag ich mich wie man auf die idee kam? denn teekannen hab ich genug und irgendwie krieg ich grundsätzlich teuren tee den ich gar nicht trinke
    hab mich aber nich getraut da was zu sagen

7. Ein hoch auf die Geschenke Beitrag #7
    Olja
    ich muss sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass bei uns ALLE nachfragen wegen der größe und was das Kind braucht.

aber es gabt auch schon mal Geschenke, was überhaupt nciht passt. Zum Beispiel von ner Oma, sie hat eine Hose, ein Jäckchen und ne Mütze gestrickt. ist zwar alles schön und gut und auch in Blau, aber es sieht so richtig für Mädchen aus, so mit Rüsschen und so. Ich mein, sie hat sich Mühe gemacht, aber es passt leider gar nciht zum Jungen.
    odder es gab mal nen Fehlgriff von meiner Cousine, sie hat Christian einen Schlafi, Strampler und nen Langarm-Shirt geschenkt in Braun-ROSA. Das hat er zwar zu Hause getargen, aber das wars auch.

und sonst war bis jetzt alles TOP.

Meine Mutter fragt auch immer nach was er WIRKLICH braucht und was unsinn ist. Und auch meine Schwiegereltern. Obwohl am anfang haben sie auch so ein Hängeteil für bettchen oder Römer-babyschale in ROSA geschenkt und einen Ball auch in Rosa mit Pferden.

da kann ich mich nciht so beschweren.

Und wenn sie uns was zum geburtstag schenken wollen, haben wir es so geregelt, sie sollen lieber Geld schenken was auf unser Sparbuch kommt.

8. Ein hoch auf die Geschenke Beitrag #8
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von lisali Beitrag anzeigen
    hab zu weihnachten auch tee und ne teekanne bekommen,
    Das sind irgendwie so Geschenke, wenn einem nix anderes einfällt. Genau wie Duschgel oder Tassen. Meine Chefin schenkt ständig Tassen ... boah *grrrr*

9. Ein hoch auf die Geschenke Beitrag #9
    Gast1100
    Also das schlimmste Geschenk was ich je bekommen hab war von meinem Paps -.- er kauft so teure Versace Schuhe und die waren so hässlich hatte die einmal an, dann hab ich sie in die Kleiderspende gehauen (ja hätte sie verkaufen könne aber früher hatte ich nichts mit I-Net am Hut) und dann hab ich mir paar Schuhe schenken lassen von Sketchers

Aber sonst bekomme ich immer recht ordentliche Geschenke, ich mag es auch eher praktisch, also zb was für Haushalt oder Wohnung

10. Ein hoch auf die Geschenke Beitrag #10
    Gänseblümchen
    Mein Mann mag es auch praktisch. Hab mal für ihn Holzschneidbretter machen lassen (was richtig massives und nix zusammengeklebtes) mit nem Bild von seiner Simson drauf. - auf die Idee war ich echt stolz